Folge uns

Serien

The Boys: Neuer Trailer über korrupte Superhelden ist nichts für schwache Nerven

Was, wenn Superhelden gar nicht so rechtschaffen wären?

Peejay Eisenheim

Veröffentlicht

am

The Boys Amazon Prime

Am 26. Juli bringt Amazon eine neue Eigenproduktion, die einen etwas anderen Blick auf das heile Superhelden-Genre wirf. In The Boys geht es nämlich um korrupte Superhelden und Superheldinnen. Diese werden von der Menschheit wie Stars gefeiert. Das steigt den Übermenschen nicht nur zu Kopf, sondern lässt sie auch zwielichtige Dinge tun. Doch die Gesellschaft blickt grosszügig über diese Fehltritte hinweg. Allerdings gibt es auch einige Wenige, welche die Schnauze voll haben und dem korrupten Treiben der Superhelden ein Ende setzen wollen. Diese Gruppierung nennt sich The Boys und muss ziemlich kreativ und blutige Waffen aufbieten, um ihre übermächtigen Gegner zu bekämpfen.

Wie blutig es tatsächlich zu und her geht, zeigt der neue Trailer, den Amazon nun veröffentlicht hat. Dieser zeigt nicht nur viele neue Szenen mit Carl Urban, der The Boys anführt, sondern auch einen sehr blutigen (und auch etwas ekligen) Moment. Aber seht selbst:

Klicken, um zu kommentieren

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Filme

Diese Filme und Serien gibt es im Oktober 2019 neu bei Netflix

El Camino, Big Mouth oder doch lieber Peaky Blinders? Diese Filme und Serien gibts neu bei Netflix

Joël Weber

Veröffentlicht

am

Bild: Peaky Blinders / BBC Two

Die neuen Highlights als Video:

Hier findet ihr alle neuen Filme und Serien:

1. OKTOBER 2019

Nikki Glaser: Bangin’ – NETFLIX ORIGINAL COMEDY SPECIAL

Nikki Glaser schreckt in ihrem ersten eigenen Netflix-Special auch vor so intimen Themen wie den sexuellen Ansprüchen von Frauen nicht zurück.“

Carmen Sandiego: Staffel 2 – NETFLIX KIDS & FAMILY

Für Carmen, Ivy und Zack steht mehr denn je auf dem Spiel. Denn V.I.L.E. lässt ganze Horden neuer Bösewichte auf sie los, als A.C.M.E. ihnen auf die Pelle rückt.

2. OCTOBER 2019

Heiratswillig – NETFLIX FILM

Als sie der Mann, den sie heiraten wollte, verlässt, tritt Ana einer Gruppe für weibliche Singles bei, die auf der Suche nach Ehemännern sind.

Leben ohne Papiere – NETFLIX ORIGINAL DOKUMENTATION

Acht Familien ohne Papiere erzählen von ihrem Leben am Rande der Gesellschaft. In den USA droht ihnen Familientrennung und Deportation, in ihren Heimatländern die Gewalt.

3. OKTOBER 2019

Die sechs Hände der Rache – NETFLIX ORIGINAL ANIME 

Drei Waisen, die bei einem Kampfkunstmeister aufwuchsen, werden in ein geheimnisvolles Abenteuer um dämonische Kräfte, Drogenkartelle, Rituale und Blutopfer verwickelt.

4. OKTOBER 2019

Peaky Blinders – Gangs of Birmingham: Staffel 5 – NETFLIX ORIGINAL SERIE

Auch die Shelbys werden vom Börsencrash des Jahres 1929 nicht verschont. Jüngere Familienmitglieder und faschistische Rivalen fordern Tommys Machtposition heraus.

El Dragón: Die Rückkehr eines Kriegers – NETFLIX ORIGINAL SERIE

Nach Jahren in Japan, wo er zum Samurai ausgebildet wurde, kehrt Miguel Garza nach Mexiko zurück, um sein rechtmäßiges Erbe an der Spitze eines Drogenkartells anzutreten.

Big Mouth: Staffel 3 – NETFLIX ORIGINAL SERIE

Kitschige Karten, doofe Klischees und die hohen Erwartungen machen den Valentinstag für Andrew, Nick, Jessi und ihre Freunde zu einem einzigen Minenfeld.

Raising Dion – NETFLIX ORIGINAL SERIE

Nach dem Tod ihres Mannes hält eine alleinerziehende Mutter die aufkeimenden Superkräfte ihres Sohnes geheim, um ihn vor Ausbeutung zu schützen.

Im hohen Gras – NETFLIX FILM

Zwei Geschwister wagen sich ins hohe Gras, um einem Jungen zu helfen. Doch die Rettungsaktion wird zum Horrortrip. Nach einer Novelle von Stephen King und Joe Hill.

Verdorben: Staffel 2 – NETFLIX ORIGINAL DOKUMENTATION

Entdecken Sie die Geheimnisse hinter Zucker und Schokolade, die wahren Kosten von Avocados und Wasserflaschen, und was sich bei Wein und Hanfzubereitungen verändert.

Einfach unheimlich: Staffel 2 – NETFLIX KIDS & FAMILY

Gruselige Apps, fehlgeleitete Wünsche und Portale in eine andere Dimension: 10 neue schaurige Geschichten lauern auf euch.

Die Supermonster: Staffel 3 – NETFLIX KIDS & FAMILY

Die lebenslustigen Supermonster finden neue Freunde und lernen viel Neues, während sie ihre Umwelt und Pitchfork Pines erforschen.

Die Supermonster: Vidas erstes Halloween – NETFLIX KIDS & FAMILY

Vida feiert mit den Supermonstern ihr allererstes Halloween. Am Tag der Toten steigt im Garten der Howlers eine Party und sie sind alle eingeladen!

5. OKTOBER 2019

Die Legenden: Meister der Mythen – NETFLIX KIDS & FAMILY

Als mythische Kreaturen zum Leben erwachen, liegt es an den supergeheimen Monsterjägern Leo, Teodora, Don Andrés und Alebrije die Welt zu retten.

7. OKTOBER 2019

Match! Tennis Juniors – NETFLIX ORIGINAL SERIE 

Ein junges Tennis-Talent muss sich nicht nur am Ball beweisen, sondern auch die Schule meistern und den anderen Spielern in seinem Team als Inspiration dienen.

8. OKTOBER 2019

Deon Cole: Cole Hearted – NETFLIX ORIGINAL COMEDY SPECIAL

Im festen Glauben, dass Comedy die letzte ungeschminkte Ausdrucksform ist, erklärt Deon Cole, wann man Jesus danken und wann man auf keinen Fall „welp“ sagen sollte.

Das gruselige Abenteuer des Captain Underpants: Hack-O-Ween – NETFLIX KIDS & FAMILY

Als Halloween verboten wird, suchen die besten Freunde Harold und George nach einem cleveren Weg, das ungeheuerliche neue Gesetz auszuhebeln.

9. OKTOBER 2019

Rhythm + Flow – NETFLIX ORIGINAL SERIE

Die aus den Rap-Schwergewichten Cardi B, Chance the Rapper und T.I. bestehende Jury sucht in diesem Musikwettbewerb den nächsten großen Hip-Hop-Star.“

10. OKTOBER 2019

Riverdale: Season 4 – NETFLIX ORIGINAL SERIE – WÖCHENTLICHE EPISODEN 

Im Verhörzimmer dieser Krimiserie mit Emma Suárez, Carmen Machi und Álvaro Cervantes stehen polizeiliche Verhöre und persönliche Dramen auf der Tagesordnung.

Ultramarine Magmell – NETFLIX ORIGINAL ANIME  

Jahrzehnte nach dem Auftauchen eines neuen Kontinents hilft ein junger Spezialist für Rettungsaktionen Abenteurern bei der Erforschung dieser gefährlichen Welt.

11. OKTOBER 2019

Heimgesucht: unglaubliche Zeugenberichte: Staffel 2 – NETFLIX ORIGINAL SERIE  

In einer neuen Staffel voller wahrem Horror erzählen Menschen untermalt von dramatischen Nachstellungen von ihren Begegnungen mit Dämonen, Geistern und anderen Kräften.

Insatiable: Staffel 2 – NETFLIX ORIGINAL SERIE

Zwischen Schönheitswettbewerben werden Patty und Bob von Schuldgefühlen und persönlichen Problemen geplagt, als um sie herum die Fetzen fliegen.

Plan Coeur – Der Liebesplan: Staffel 2 – NETFLIX ORIGINAL SERIE

Vier Monate nachdem sie ihren Freundinnen Lebewohl sagte, plant Elsa ihre Rückkehr nach Paris. Aber Geheimnisse beeinträchtigen ihr Liebesleben und ihre Freundschaften.

El Camino: Ein „Breaking Bad“-Film – NETFLIX FILM

Nach seiner dramatischen Flucht aus der Gefangenschaft muss Jesse Pinkman mit seiner Vergangenheit ins Reine kommen, um sich irgendwie eine Zukunft aufzubauen.

Wolkenbruchs wunderliche Reise in die Arme einer Schickse – NETFLIX FILM (NICHT IN DER SCHWEIZ VERFÜGBAR)

Eigentlich soll Motti eine orthodoxe Jüdin heiraten, verliebt sich allerdings in seine Kommilitonin Laura. Doch dieser Verbindung würde seine Mutter niemals zustimmen.

La influencia – Böser Einfluss – NETFLIX FILM

Alicia kehrt in das Haus ihrer Kindheit zurück, um ihre im Koma liegende Mutter zu versorgen. Dort erwartet sie ihre Vergangenheit und ein Körper, der nicht sterben will.

Fractured – NETFLIX FILM

Als seine Frau und verletzte Tochter aus der Notaufnahme verschwinden, startet ein Mann eine verzweifelte Suche. Er ist überzeugt, dass das Krankenhaus etwas verbirgt.

The Forest of Love – NETFLIX FILM

Dieser Film nach einer wahren Begebenheit erzählt von einem charismatischen Anführer, der seine Anhänger auf einen bizarren und tödlichen Weg ins Verderben führt.“

YooHoo to the Rescue: Season 2 – NETFLIX KIDS & FAMILY

In einer eleganten neuen Staffel erlauben uns sechs der einflussreichsten Designer der Welt Einblicke in die Bioarchitektur, das Kostümbild, die Typografie und mehr.

12. OKTOBER 2019

Banlieusards – Du hast die Wahl – NETFLIX FILM

Welchem seiner Brüder soll der 15-jährige Noumouké nacheifern: dem Jurastudenten Soulaymaan oder dem Mafioso Demba? Die Regie führten Kery James und Leïla Sy.

14. OKTOBER 2019

Martin Matte: Das Leben, der Tod … usw. – NETFLIX ORIGINAL COMEDY SPECIAL

Der Comedian Martin Matte aus Quebec amüsiert in seinem schlitzohrigen Special mit peinlichen Anekdoten aus seinem Leben und präsentiert eine Lösung für Internet-Trolle.

16. OKTOBER 2019

Park Na-rae: Glamour-Warnung – NETFLIX ORIGINAL COMEDY SPECIAL

Koreas angesagteste Komikerin und beliebte „große Schwester“ widmet sich Themen wie Sex, Liebe und Beziehungen und ist dabei versauter als jemals zuvor.“

Ghosts of Sugar Land – NETFLIX ORIGINAL DOKUMENTATION

Als ihr Freund Mark dem IS beitritt, fragt sich eine Gruppe amerikanischer Muslime in Texas schockiert, weshalb er sich einer extremistischen Vereinigung anschloss.

17. OKTOBER 2019

The Unlisted – NETFLIX ORIGINAL SERIE

Die 12-jährigen Zwillingsbrüder Dru und Kal entdecken, dass die australische Regierung insgeheim die Jugendlichen des Landes elektronisch überwacht und manipuliert.“

18.  OKTOBER 2019

Toon: Staffeln 1–2 – NETFLIX ORIGINAL SERIE

Der menschenscheue Jingle-Komponist Toon muss plötzlich mit dem Albtraum des Showbusiness zurechtkommen, nachdem ein Video im Internet ihn über Nacht berühmt gemacht hat.

MeatEater: Staffel 8 – NETFLIX ORIGINAL SERIE

Steves Reise auf der Suche nach köstlichem Wildbret vom Reh und Hammel führt ihn bis nach Mexiko und Alaska.

Hinter Gittern – NETFLIX ORIGINAL ANIME

Als sie sich gegen häusliche Gewalt zur Wehr setzt, landet eine liebevolle Mutter im Gefängnis, wo sie zwischen die Fronten zweier verfeindeter Bandenanführerinnen gerät.

Baby: Staffel 2 – NETFLIX ORIGINAL SERIE

Die Teenager aus einer reichen Gegend Roms können dem Reiz der Unterwelt der Stadt auch in der zweiten Staffel nicht widerstehen und führen ihr Doppelleben fort.

Interior Design Masters – NETFLIX ORIGINAL SERIE

Angehende Innenarchitekten verwandeln in einem Wettbewerb die schäbigsten Räume in wahre Wunder. Als Preis winkt ein Vertrag mit einem führenden Londoner Hotel.

Blumige Aussichten: Staffel 2 – NETFLIX ORIGINAL SERIE

Die Familie de la Mora betrauert einen Verlust, während sie versucht, Geschäfte zurückzukaufen, Rachepläne zu schmieden und katastrophale Liebesabenteuer zu beginnen.

Living with Yourself – NETFLIX ORIGINAL SERIE

Ein vom Leben ausgebrannter und von der Liebe enttäuschter Mann unterzieht sich einer mysteriösen Behandlung, nur um festzustellen, dass er selbst ersetzt wurde.

Eli – NETFLIX FILM

Der Aufenthalt in einer abgelegenen Klinik ist die letzte Hoffnung für den Jungen Eli, der an einer tödlichen Krankheit leidet. Doch die Behandlung wird zum Albtraum.

Seventeen – NETFLIX FILM

Um seinen Therapiehund zu finden, unternimmt ein 17-Jähriger nach seiner Flucht aus der Jugendhaftanstalt mit seinem Bruder und seiner Oma eine Reise durch Kantabrien.

Upstarts – NETFLIX FILM

Angetrieben vom Startup-Fieber wollen drei Uni-Absolventen aus einer indischen Kleinstadt die Welt verändern und ganz nebenbei Millionäre werden.

Die Geldwäscherei – NETFLIX FILM

Eine Witwe (Meryl Streep) stößt im Kampf gegen Versicherungsbetrug auf zwei Anwälte in Panama, die das globale Finanzsystem ausbeuten. Die Regie führt Steven Soderbergh.

Sag mir, wer ich bin – NETFLIX ORIGINAL DOKUMENTATION

Seit er mit 18 sein Gedächtnis verlor, leiht ihm sein Zwillingsbruder seine Erinnerungen. Doch die angebliche Idylle verschleiert ein traumatisches Familiengeheimnis.

Unnatürliche Auswahl – NETFLIX ORIGINAL DOKUMENTATION

Die Pioniere der Genom-Editierung und der künstlichen Intelligenz stehen vor den größten ethischen, technischen und gesellschaftlichen Herausforderungen der Menschheit.

Mighty Little Bheem: Diwali – NETFLIX KIDS & FAMILY

Ob Dekorationen oder Süßigkeiten – der kleine Bheem kann vom Lichterfest gar nicht genug bekommen. Doch natürlich hat er auch während der Feierlichkeiten Unfug im Kopf.

Spirit – wild und frei: Pferdegeschichten: Kollektion 2 – NETFLIX KIDS & FAMILY

Für Lucky und ihre Freunde geht der Spaß mit vielen neuen Abenteuern weiter. Wohin es auch geht, sie nehmen euch mit auf einen tollen Ritt.

22.  OKTOBER 2019

Jenny Slate: Stage Fright – NETFLIX ORIGINAL COMEDY SPECIAL

In ihrem neuen Special verbindet Jenny Slate Stand-up mit dokumentarischen Elementen, um ihre Meinung über gebrochene Herzen, Verlassenheit und Geister loszuwerden.

23.  OKTOBER 2019

Breakfast, Lunch & Dinner – NETFLIX ORIGINAL DOKUMENTATION

Starkoch David Chang erkundet in jeder Folge mit Stargästen die kulinarischen Besonderheiten und Kulturen verschiedener Städte rund um den Globus.

Vogeltanz – NETFLIX ORIGINAL DOKUMENTATION

Einige der majestätischsten Vögel der Welt vollziehen faszinierende Balzrituale – von prunkvollen Tänzen bis hin zum stolzen Präsentieren ihrer farbenfrohen Federn.“

24.  OKTOBER 2019

Daybreak – NETFLIX ORIGINAL DOKUMENTATION

Der 17-jährige Außenseiter Josh hat sich gerade erst verliebt, da bricht der nukleare Winter aus. Jetzt sucht er in einer Welt voller Zombies und Gangs nach seiner Sam.

Grego Rossello: Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten – NETFLIX ORIGINAL COMEDY SPECIAL

Der argentinische Comedian Grego Rossello bringt das Publikum in einem neuen Stand-up-Special zum Lachen.

25.  OKTOBER 2019

Monzon – NETFLIX ORIGINAL SERIE

Diese spannende Dramaserie erzählt die Geschichte das argentinischen Boxweltmeisters Carlos Monzón, der nach dem gewaltsamen Tod seiner Frau unter Mordverdacht gerät.

Brotherhood – NETFLIX ORIGINAL SERIE

Als eine Anwältin Mitte der 90er Jahre erfährt, dass ihr Bruder eine kriminelle Organisation leitet und nun im Knast sitzt, gerät sie an einen moralischen Scheideweg.

Wer kann, der kann! Frankreich – NETFLIX ORIGINAL SERIE

In Frankreich errichten Amateure mit einer Vorliebe für Katastrophen kulinarische Meisterwerke. Moderiert wird die Serie vom Komiker Artus und der Köchin Noémie Honiat.

Krasse Pranks – NETFLIX ORIGINAL SERIE

Ahnungslose Opfer erleben Gänsehaut, gefolgt von einem lustigen Aha-Moment. Moderiert wird diese Serie mit versteckter Kamera von Gaten Matarazzo („Stranger Things“).

Brigada Costa del Sol – NETFLIX ORIGINAL SERIE

Mitte der 70er Jahre steckte der Drogenhandel in Spanien noch in den Kinderschuhen. Diese Serie erzählt von der ersten Polizeibrigade, die dagegen angehen sollte.

Wer kann, der kann! Spanien – NETFLIX ORIGINAL SERIE

In Spanien geben sich Novizen beim Backen delikater Köstlichkeiten alle Mühe, Fiaskos zu vermeiden. Moderiert wird von La Terremoto de Alcorcón und Christian Escribá.

The Kominsky Method: Staffel 2 – NETFLIX ORIGINAL SERIE

Auch in der zweiten Staffel bringen sich Sandy Kominski und sein bester Freund Norman Newlander trotz der Herausforderungen des Älterwerdens oft zum Lachen.

Dolemite Is My Name – NETFLIX ORIGINAL SERIE

Da er in Hollywood vor verschlossenen Türen steht, dreht Rudy Ray Moore (Eddie Murphy) im Jahr 1975 auf eigene Faust den Blaxploitation-Spielfilm „Dolemite“.

Der Biss der Klapperschlange – NETFLIX ORIGINAL SERIE

Eine alleinerziehende Mutter schließt irrtümlich einen Deal mit dem Teufel und muss bis zum Sonnenuntergang einen Fremden töten, um das Leben ihrer Tochter zu retten.

It Takes a Lunatic – NETFLIX ORIGINAL SERIE

In diesem inspirierenden Porträt des 97-jährigen Schauspiellehrers Wynn Handman, der das amerikanische Theater prägte, kommen auch viele seiner berühmten Schüler zu Wort.

Greenhouse Academy: Staffel 3 – NETFLIX ORIGINAL SERIE

Nach den schockierenden Entwicklungen der letzten Staffel versucht die Greenhouse, wieder zur Normalität zurückzukehren. Doch das ist leichter gesagt als getan.

28.  OKTOBER 2019

Eine 3-minütige Umarmung – NETFLIX ORIGINAL DOKUMENTATION

Dieser Dokumentarfilm hält Freude und Kummer von Familien fest, die an der Grenze zwischen den USA und Mexiko getrennt wurden und sich 2018 kurz wiedertreffen.

Eine japanische Sumoringerin – NETFLIX ORIGINAL DOKUMENTATION

Eine Sumo-Ringerin kämpft gegen die Tradition, um ihren Platz innerhalb und außerhalb der Rings zu behaupten und Japans Nationalsport nachhaltig zu verändern.

29.  OKTOBER 2019

Arsenio Hall: Smart & Classy – NETFLIX ORIGINAL COMEDY SPECIAL

Arsenio Halls neues Stand-up-Comedy-Special wurde im April 2019 vor einem Live-Publikum in San Jose in Kalifornien aufgenommen.

30.  OKTOBER 2019

Die Wurzeln des Geschmacks: Yunnan – NETFLIX ORIGINAL SERIE

Erkunden Sie die vielfältigen Aromen der chinesischen Provinz Yunnan und lernen Sie die Köche und Zutaten kennen, die deren reichhaltige kulinarische Tradition prägen.

Pose: Staffel 2 – NETFLIX ORIGINAL SERIE 

Man schreibt das Jahr 1990, die AIDS-Krise wütet und die Ballroom-Szene ist im Mainstream angekommen. Für Blanca und House Evangelista steht viel auf dem Spiel.

31.  OKTOBER 2019

Nowhere Man – NETFLIX ORIGINAL SERIE 

Ein Todeskandidat, dessen Sohn entführt wurde, wird von Visionen geplagt. In einem verzweifelten Versuch, seine Familie zu retten, bricht er aus dem Gefängnis aus.

Kengan Ashura: Teil 2 – NETFLIX ORIGINAL SERIE 

Ohma Tokita taucht in eine verborgene Welt ein, in der Geschäftskonflikte mit brutalen Gladiatorenkämpfen geklärt werden. Ihm ist das Geld egal, er will nur kämpfen.

ERSCHEINT IM OKTOBER

Wounds – NETFLIX FILM

Als Barkeeper Will nach einer Schlägerei ein Handy findet, erhält er kurz darauf beunruhigende Nachrichten. Doch der Albtraum beginnt gerade erst.

My Next Guest with David Letterman and Shah Rukh Khan – NETFLIX ORIGINAL SERIE

In dieser Sonderfolge von „My Next Guest Needs No Introduction with David Letterman“ interviewt der legendäre Late-Night-Moderator den Schauspieler Shah Rukh Khan.

Weiterlesen

Serien

Uhrenvergleich! Es ist Zeit für Parker Lewis – der Coole von der Schule

Es gab wohl kaum eine TV-Serie, die so viel 90er-Jahre-Flair ausstrahlte wie diese. Sie war wie ein schräges Musik-Video aus der MTV-Generation. Bunt, laut, schrill. Und unglaublich komisch.

Avatar

Veröffentlicht

am

Parker Lewis TV Serie

Parker Lewis, Mikey Randall und Jerry Steiner stellten sich mit ihren lockerflockigen Sprüchen und richtig cooler Coolness dem Wahnsinnsalltag in der Schule. Immer wieder musste das dynamische Trio einen besonders raffinierten Plan aushecken, um sich aus total verfahrenen und teilweise total absurden Situationen zu retten.

Parker Lewis TV Serie
Bild: Sony/Columbia TriStar

Ja, mit Realismus hatte dies nicht viel zu tun, aber ich habe jede einzelne Folge aufgesogen. Und ganz herrlich: Schon damals wurden Produkte aus der noch jungen Populärkultur liebevoll zitiert.

«Gar kein Problem!»

Der sehr, sehr selbstbewusste Parker trug sehr, sehr gerne äusserst schrille Hawaiihemden, hatte die Haare schön und stets einen lockeren Spruch auf Lager. Sein Jugendzimmer war der Traum vieler 90er-Jahre-Kids. Was dort alles so rumlag und rumstand. Ich wollte am liebsten dort einziehen. Und dann hatte er diese coolen Eltern. Die besassen eine eigene Videothek, Mondo-Video. Herrlich.

«Coole Sache, Parker!»

Und wer wollte nicht auch einen Kumpel wie Mikey haben? Der ewig gechillte Musiker, der immer eine Frau am Start hatte und dennoch die Hilfe seiner Kumpels brauchte, um sich aus misslichen Situationen zu befreien. Ein Rebell, ein kleiner Querschläger aber immer das Herz am richtigen Fleck.

«Eeek!»

Und wer wollte nicht auch so einen Allzweck-Mantel wie den von Jerry haben? Da war alles drin. Alles! Drucker, Handstaubsauger, Videokassetten. Einfach alles! Er war der erste Geek überhaupt im Fernsehen und präsentierte das Nerd-Dasein bevor es überhaupt existierte. Und er war wohl der erste Videospielsüchtige in der TV-Landschaft.

Parker Lewis TV Serie
Bild: Sony/Columbia TriStar

Aber es gab da noch viel mehr illustre und liebevolle Figuren:

Daumen hoch für die Musso. Regelmässig liess Grace Musso, die tyrannische Schuldirektorin, die drei Jungs nachsitzen. Und wenn sie wiedermal ausrastete, ging ihr Daumen blitzschnell hoch und die Scheibe ihrer Bürotür zerbrach. Cool.

Mussos rechte Hand, das Ekelpaket Frank Lemmer, war ein klassischer Stiefellecker. Ein Sidekick des Bösen. Ein Grufti der 90er-Jahre, der auch einfach nur Freunde suchte, aber halt keine fand. Was für ein Opfer.

Bild: Sony/Columbia TriStar

Ein Ekelpaket war auch Shelly, Parkers jüngere Schwester, die einfach immer nur nervte, aber doch auch eine Seele besass. Aber kaum hatte man sie in sein Herz geschlossen, ging sie einem wieder nur auf den Sack. Dumme Kuh.

Und was habe ich den Larry Kubiac gefeiert. Dieser liebenswerte Hüne, der Schulschläger, der aber einfach nur essen wollte. Er war der heimliche Star in der Serie. Er war wie ein Wookie. Ein grummeliger Riese, der halt nur mit seinem Magen dachte. „Essen, jetzt!“

Und ach, Annie Sloan, die süsse Maus. Ja, auch ich war bisschen in sie verliebt. War die nicht süss? Jeder wollte sie haben und alle waren wir eifersüchtig auf Parker, der sie schliesslich auch abbekam. Respekt, Sir!

Die Irrungen und Wirrungen in der Liebe wurden noch präsenter. Das kuschelige Diner wurde mehr zum Ort der Geschehnisse. Die Serie machte eine Entwicklung durch, die nicht allen gefiel. Doch ich fand die Neuausrichtung, die zwar weniger bunt und weniger laut daherkam, dennoch spannend und wollte auch so ein cooles Diner um die Ecke haben, um dort mit meinen Kumpels abzuhängen.

73 Folgen flimmerten damals zwischen 1993 und 1995 über den Bildschirm des Röhrenfernsehers und versüssten mir den späteren Nachmittag. Vielen lieben Dank dafür, ProSieben!

Aber bis heute komme ich nicht mit dem offenen, etwas verwirrenden Ende klar. Was ging denn da genau ab? Das verlangt einfach nach einer weiteren Erzählung! Ich will doch wissen, wie es weitergeht!

Aber egal, ich bestelle mir jetzt alle Folgen auf Blu-ray. Obwohl ich alle schon auf DVD habe.

Einmal Fan, immer Fan!

«Coole Sache!»

Weiterlesen

Serien

Was erwartet uns in der 2. Staffel von The Boys?

Die skurrile, brutale Superheldenserie geht bald in die zweite Runde.

Joël Weber

Veröffentlicht

am

Bild: Amazon Prime Video

Schon bevor die 1. Staffel der Superheldenserie The Boys auf Amazon Prime verfügbar war, wurde bereits eine 2. Staffel bestätigt. Schauen wir uns an, was uns in dieser Fortsetzung erwartet und erwarten könnte.

Spoilerwarnung: Dieser Artikel enthält Spoiler zur 1. Staffel. Alles Infos dazu findest du hier.

Wie könnte sich der Cast verändern?

Staffel 1 von The Boys endet mit einem Cliffhanger: Der Protagonist Billy Butcher hielt seine Frau Becca während Jahren für tot und doch taucht sie in der finalen Szene mit ihrem vom Superhelden Homelander gezeugten Sohn auf. Schon rein deswegen werden Billy und Homelander höchst wahrscheinlich erneut zentrale Rollen in den kommenden Folgen einnehmen. Auch auf den restlichen Cast aus der 1. Staffel wird wohl grösstenteils zurückgegriffen werden. Einige Neuerungen im Cast werden uns aber bestimmt erwarten. Gemäss der Seite Deadline wird die Schauspielerin Aya Cash eine neue Superheldin verkörpern: Stormfront.

Aya CAsh spielt in The Boys Staffel 2 Stormfront
Aya Cash wird zu Stormfront | Bild: AP Images / Invision

Hier unterscheidet sich die Serie einmal mehr von ihrer Comicvorlage, in der Stormfront ein männlicher Superheld ist. Da The Boys einige solche Abwandlungen seiner Vorlage vollführt, ist unklar welche Rolle Stormfront im Krieg zwischen den Seven und den Boys einnehmen wird. In den Comics jedenfalls ist Stormfront ein Superheld, der durch ein Experiment entstanden und der Anführer eines eigenen Superheldenteams namens Payback ist.

Produzent Eric Kripke gab zudem in einem Interview weitere Neuerungen preis. Ihm zufolge wird der Cast ebenfalls durch Giancarlo Esposito, den wir aus Breaking Bad kennen, und durch Billy Butchers Hund Terror erweitert. Giancarlo Esposito konnten wir bereits kurz in der 1. Staffel sehen, so wird seine Figur nun wohl noch weitere Auftritte bekommen. Zudem fiel im Interview der Name eines weiteren Superhelden: Jack from Jupiter, der in den Comics ein weiteres Mitglied der Seven ist.

Giancarlo Esposito in der Serie The Boys
Giancarlo Esposito kehrt in der 2. Staffel zurück | Bild: Amazon Prime Video

Wie könnte die Story weitergehen?

Durch den Cliffhanger der 1. Staffel ist es naheliegend, dass Billy Butchers Frau Becca und deren Sohn eine wichtige Rolle bekommen werden. Im Allgemeinen habe ich das Gefühl, dass Billy eine noch zentralere Rolle als in der 1. Staffel einnehmen wird und dass seine Vergangenheit vertieft thematisiert werden könnte. Somit wäre die Einführung seines Hundes Terror, der uns bis jetzt vollkommen unbekannt ist, einfach zu lösen. Billys Krieg gegen die Superhelden-Vermarktungsfirma Vought und besonders gegen Homelander wird vermutlich weitergehen und dürfte bisher ungeahnte Dimensionen annehmen. Zudem besitzen in den Comics neben den Seven auch die Boys ab einem gewissen Zeitpunkt Superkräfte. Es bleibt spannend, ob dies auch in die Serie eingebaut werden wird.

Hughie Campbell und Billy Butcher aus The Boys
Hughie und Billy | Bild: Amazon Prime Video

Hughie Campbell und Starlight werden vermutlich weiterhin die Hauptprotagonisten darstellen. Ich nehme an, dass sich ihre Beziehung weiterentwickeln wird, zumindest falls die Boys Starlight nicht mehr als Gefahr wahrnehmen. Abzuwarten bleibt, ob sich die junge Superheldin tatsächlich den Boys anschliessen wird und dadurch zu einer Spionin in den Reihen der Seven wird. Auf die Entwicklung der Seven freue ich mich tatsächlich am meisten. Denn nicht nur bekommen wir mit Jack from Jupiter möglicherweise ein neues Mitglied zu Gesicht, auch interessiert mich die weitere Geschichte des Superhelden The Deep. Dieser war zuletzt von den Seven getrennt worden und scheint sich nun seinen eigenen Weg zu bahnen.

Ein genaues Startdatum der 2. Staffel von The Boys ist bisher nicht bekannt. Vermutlich dürfen wir aber mit einer Veröffentlichung 2020 rechnen.

Weiterlesen