Alle 5 Serien, die Marvel offiziell bestätigt hat

Marvel bringt seine erste animierte MCU-Serie.

Nebst den Filmen für die Phase 4 des Marvel Cinematic Univers hat Marvel an der Comic Con in San Diego auch fünf Serien angekündigt. Sie alle werden bis spätestens im Sommer 2021 auf dem neuen Streaming-Dienst Disney+ starten. Da nun auch die Marvel-Serien von Marvel selbst produziert werden und nicht mehr von Netflix, werden diese auch viel mehr mit den Filmen verzahnt.

Eine Übersicht aller zehn neuen Marvel-Filme findest du in diesem Beitrag.

1. The Falcon and the Winter Soldier

The Falcon and the Winter Soldier Marvel Serie
Bild: Marvel Studios

Das diese Serie kommen wird, war bereits im Vorfeld bekannt. The Falcon and the Winter Soldier ist zeitlich nach Avengers: Endgame angesiedelt. Für die Rollen der beiden Helden kehren die Originaldarsteller Anthony Mackie (Falcon) und Sebastian Stan (The Winter Soldier) zurück. Ausserdem ist auch der deutsche Schauspieler Daniel Brühl dabei. Ihn kennt man als Bösewicht Baron Zemo aus Captain America: Civil War.

The Falcon and the Winter Soldier wird im Frühling 2020 auf Disney+ starten.

2. WandaVision

Wanda Vision Marvel Serie
Bild: Marvel Studios

Auch zu WandaVision gab Kevin Feige ein kleines Update. Paul Bettany (Vision) und Elizabeth Olsen (Wanda Maximoff/Scarlet Witch) werden beide in ihre bekannten Rollen schlüpfen. Mit dabei ist auch Newcomerin Teyonah Parris. Sie spielt in der Serie die erwachsene Monica Rambeau. Wenn euch der Name jetzt nichts sagt: Sie war in Captain Marvel die kleine Tochter von Carol Denvers bester Freundin Maria.

Für eine Überraschung sorgte die Ankündigung, dass WandaVisions Story direkten Einfluss auf den Film Doctor Strange 2 haben wird. Damit zeigt sich, dass das Serienuniversum unter Marvels Führung teilweise mit dem Filmuniversum verschmelzen wird.

WandaVision startet im Frühling 2021 auf Disney+.

3. Loki

Loki Marvel Serie
Bild: Marvel Studios

Bereits zuvor war ein erstes Bild vom Loki-Set an die Öffentlichkeit gelangt. Loki wird direkt mit den Ereignissen in Avenges: Endgame zusammehängen. Wie wir uns erinnern, konnte Loki dort entkommen. Wohin er geflüchtet ist, wissen wir allerdings nicht. Was wir nun aber endlich wissen ist, dass Tom Hiddleston als Loki zurückkehren wird und kein anderer Schauspieler seinen Part übernimmt.

Loki wird im Frühling 2021 auf Disney+ starten.

4. What if…?

What if...? Marvel Studios
Bild: Marvel Studios

What if…? wird die erste animierte Marvel-Serie im Marvel Cinematic Universe sein. Die Serie zeigt uns alternative Geschichten aus dem Marvel-Universum. Laut Kevin Feige werden viele der bisherigen Schauspieler als Synchronsprecher in ihren Rollen in Erscheinung treten. Ausserdem verkündete Feige, dass Jeffrey Wright dem Charakter The Watcher seine Stimme leihen wird.

What if…? startet im Sommer 2021 auf Disney+.

5. Hawkeye

Hawkeye Marvel Serie Disney+
Bild: Marvel Studios

Die bisher unbetitelte Serie über den Avengers mit dem Bogen wird schlicht Hawkeye heissen. Jeremy Renner wird darin vor allem in der Zeit zu sehen sein, in der er als Ronin unterwegs war. Ausserdem verriet er, dass Kate Bishop ein integraler Bestandteil der Serie sein wird. Marvel-Fans dürften Bishop sicher aus den Comics kennen.

Hawkeye wird im Herbst 2021 auf Disney+ starten.