Folge uns

Über what the film

Herzlich willkommen bei what the film. Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast. Wir möchten dir hier einen kurzen Überblick darüber geben, was dich hier erwartet und wer wir sind. Los geht’s!

Das erwartet dich bei what the film

Bei uns findest du viele verschiedene Inhalte zum Thema Filme und Serien. Dabei beschränken wir uns allerdings nicht nur auf das Kino und den TV, sondern decken auch das Themengebiet des Streamings ab. Warum? Weil Netflix, Sky Show und Co. immer wichtiger im Alltag von Film- und Serienfans wird.

Weisch: Netflix and Chill und so. | GIF: Giphy

Wir reflektieren nicht nur neuen Geschehnisse aus der Film- und Serienwelt, sondern schreiben auch aktuelle Kritiken. Wir lassen es uns aber nicht nehmen, manchmal auch ältere Filme erneut zu beurteilen oder Hintergrund-Storys zu schreiben. Warum? Weil wir Filme und Serien lieben und das mit euch teilen möchten.

Wer steckt hinter what the film?

Alle, die bei what the film mitarbeiten, bringen ein Flair für die Themen Serien und Filme mit und kennen sich gut in der Materie aus. Dabei wissen wir über das Marvel Cinematic Universe genauso gut Bescheid, wie über die neusten Netflix-Serien. Das ist auch dringend nötig, denn nur so können wir euch glaubwürdige Artikel liefern.

Unsere Redaktoren

Peejay Eisenheim

Filme und Serien gehören schon lange zu meiner Welt. Sie zu schauen reicht mir aber nicht aus –ich will auch verstehen, wie die Filmindustrie tickt.

Zu meinen Artikeln

Marc Lemdisch

Marc Lemdisch Redaktor bei what the film

Seit meinem ersten Kinobesuch hat mich das Thema Film beschäftigt und nie mehr losgelassen. Umso mehr freut es mich, über Filme und Serien berichten zu können! Nebenbei realisiere ich auch selbst Spielfilme und erzähle spannende Geschichten mit der Kamera – ein unglaublich schönes Hobby.

Zu meinen Artikeln

Joël Weber

Joël Weber Redaktor bei what the film

Neben Musik, Büchern und Kaffee trinken, sind Filme und Serien meine grosse Leidenschaft. Also schreibe ich darüber und habe so einen Grund mehr, mir so viel wie möglich anzusehen.

Zu meinen Artikeln

Markus Lingemann

Hat schon als Kind alles verschlungen, was nach einer guten Serie oder Film ausschaute und ist generell etwas nerdig veranlagt. Mag ausserdem den Rad- und Laufsport, kämpft für das Klima, indem er seine Atemfrequenz über die Jahre gesenkt hat und liebt sowohl seinen Hund als auch seine Lieblingskaffeetasse.

Zu meinen Artikeln

Hast du noch Fragen?

Dann kannst du uns gerne kontaktieren. Wir freuen uns immer über Anregungen, Vorschläge und sonstiges Feedback. Schreib uns einfach via unserem Kontaktformular.