John David Washington Margot Robbie Alicia Vikander und Jason Momoa aus Neu auf Netflix im August 2021

Beckett, Riverdale und Bob Ross: Das bietet Netflix im August 2021

Einmal mehr erwarten uns viele spannende Netflix-Starts im August 2021! Es gibt nicht nur tolle Filme, sondern auch neue Serien zu sehen.

Das Highlight des Monats dürfte wohl der Netflix-Film Beckett sein, der am 74. Locarno Film Festival seine Premiere feiern wird. Darin erleben wir John David Washington, der in eine gefährliche politische Verschwörung verwickelt wird. An seiner Seite spielt Alicia Vikander, die wir Ende des Monats auch in Tomb Raider sehen können. Auch Fans von Schauspieler Jason Momoa dürfen sich auf neues Material freuen: Das Actiondrama Sweet Girl mit dem Aquaman-Star startet am 20. August.

Zudem wartet Netflix im August 2021 gleich mit zwei spannenden Dokus auf. Shiny_Flakes: The Teenage Drug Lord ist nicht nur die erste deutsche Netflix-Dokumentation, sondern beleuchtet auch die wahre Geschichte des Teenagers, der mit seinem Online-Shop zum Drogendealer wurde. Diese Story diente bereits als Grundlage für die erfolgreiche Serie How to Sell Drugs Online (Fast). Die zweite Doku heisst Bob Ross: Glückliche Unfälle, Betrug und Gier und dreht sich um das Leben des erfolgreichen Malers. Der Titel klingt jedenfalls sehr mysteriös, passt er doch gar nicht zum freundlichen Künstler der Sendung The Joy of Painting, die in den 80er-Jahren ausgestrahlt wurde.

Am 17. Dezember 2021 erscheint The Witcher: Staffel 2 auf Netflix. Wer sich bis dahin nicht gedulden kann und mehr in die Welt von Cintra eintauchen möchte, kann dies bereits am 23. August tun. Der 2D-Anime-Film The Witcher: Nightmare of the Wolf spielt zeitlich zwar vor der Geschichte mit Hexer Gerald, sieht im Trailer aber genauso spannend aus.

Das Serien-Highlight bietet Netflix im August 2021 mit der Fortsetzung eines weiteren Hits: Riverdale. Die 5. Staffel der erfolgreichen Mystery-Crime-Serie hätte bereits im Herbst 2020 komplett veröffentlicht werden sollen. Die Corona-Pandemie hat dies leider verhindert. Anfang 2021 gab es daher die neuen Folgen der fünften Staffel zum Streamen. Im Abstand von einer Woche erscheinen nun ab dem 12. August die letzten drei Folgen der 5. Staffel.

Die Netflix-Starts im August 2021, nicht alle gezeigten Inhalte sind in allen Ländern verfügbar.

Die Netflix-Starts im August 2021

Übrigens: Wir haben euch die momentan 50 besten Netflix-Serien aufgelistet. Du findest sie hier.

3. August

Shiny_Flakes: The Teenage Drug Lord – NETFLIX DOKUMENTATION

In der wahren Geschichte, die als Inspiration für die erfolgreiche deutsche Netflix-Serie How to Sell Drugs Online (Fast) diente, verrät Maximilian Schmidt, wie er als Teenager aus seinem Kinderzimmer ein Drogenimperium aufbaute. Die preisgekrönte Autorin und Regisseurin Eva Müller zeigt mit dieser außergewöhnlichen True-Crime-Dokumentation einen der spektakulärsten Cybercrime-Fälle Deutschlands, die Polizei weiß bis heute nicht, wo der Großteil des Geldes steckt. In dieser Dokumentation erzählt Maximilian seine Geschichte.

Top Secret UFO Projects: Declassified – NETFLIX SERIE

Pray Away – NETFLIX DOKUMENTATION

4. August

Cooking with Paris – NETFLIX SERIE

Jeder kann kochen, doch Hotelerbin Paris Hilton verleiht allen Gerichten ihr ganz eigenes Flair. In dieser außergewöhnlichen Kochshow sorgt nicht zur essbarer Glitzer für Spaß.

Control Z: Staffel 2 – NETFLIX SERIE

Car Masters – Von Schrott zu Reichtum: Staffel 3 – NETFLIX SERIE

Cocaine Cowboys: The Kings of Miami – NETFLIX DOKUMENTATION

6. August

Hit & Run – NETFLIX SERIE

In diesem neuen Actionthriller wird das Leben eines glücklich verheirateten Mannes jäh zerstört, als seine Frau in Tel Aviv bei einem mysteriösen Autounfall mit Fahrerflucht getötet wird. In Trauer und verwirrt sucht er nach den Mördern seiner Frau, die in die USA geflohen sind. Mit der Hilfe einer ehemaligen Freundin findet er nach und nach beunruhigende Dinge über seine geliebte Frau und deren Geheimnisse heraus, die sie offenbar vor ihm verheimlicht hat.

Vivo – Voller Leben – NETFLIX FILM

Ein musikalischer Kinkaju begibt sich auf eine aufregende Reise von Havanna nach Miami, um für einen alten Freund ein Liebeslied zu überbringen.

Navarasa – NETFLIX SERIE

8. August

Love (ft. Marriage and Divorce): Staffel 2 – NETFLIX SERIE

9. August

Birds of Prey: The Emancipation of Harley Quinn

Nach dem Aus mit dem Joker wird Harley Quinn zur Zielscheibe. Doch dann verbündet sie sich mit einem Superheldinnen-Team. Ob sie den Kampf gegen einen Verbrecherboss gewinnen können? Das Sequel zu Suicide Squad mit Margot Robbie als Harley Quinn sowie Mary Elizabeth Winstead und Ewan McGregor.

Just Mercy

Ein idealistischer, talentierter junger Anwalt macht sich auf den Weg nach Alabama, um Todestraktinsassen zu verteidigen, die eine angemessene rechtliche Vertretung benötigen. Basierend auf einer wahren Geschichte. Ein Drama mit Michael B. Jordan, Jamie Foxx und Brie Larson.

10. August

Phil Wang: Philly Philly Wang Wang – NETFLIX COMEDY SPECIAL

Untold: Malice at the Palace – NETFLIX DOKUMENTATION (Jede Woche eine neue Folge)

Gabby’s Dollhouse: Staffel 2 – NETFLIX KIDS & FAMILY

11. August

The Kissing Booth 3 – NETFLIX FILM

Elle ist entschlossen, alles aus ihrem letzten Sommer vor dem College herauszuholen. Eher unentschlossen ist sie jedoch, wie es mit Noah und Lee weitergehen soll. Teenie-Romantikkomödie unter der Regie von Vince Marcello mit Joey King, Jacob Elordi und Taylor Zakhar Perez.

Bake Squad – NETFLIX SERIE

12. August

Riverdale: Staffel 5 (Wöchentlich neue Episoden) – NETFLIX ORIGINAL SERIE
Veronica entdeckt Archies Untreue mit ihrer besten Freundin Betty, Bret erteilt Jughead und Betty eine unheilvolle Warnung, und maskierte, voyeuristische Psychopathen terrorisieren Archie und seine Freunde. Die fünfte Staffel der Erfolgsserie hätte bereits im Herbst 2020 komplett veröffentlicht werden sollen. Die Corona-Pandemie hat dies leider verhindert. Umso mehr freuen wir uns auf neues Material der Teenager-Serie. Die Folgen 11-13 sind ab dem 12. August auf Netflix zu sehen.

AlRawabi School for Girls – NETFLIX SERIE

Lokillo: Nothing’s the Same – NETFLIX COMEDY SPECIAL

Monster Hunter: Legends of the Guild – NETFLIX ANIME FILM

13. August

Beckett – NETFLIX FILM

Nach einem tragischen Verkehrsunfall in Griechenland wird ein amerikanischer Tourist in eine gefährliche politische Verschwörung verwickelt und muss um sein Leben rennen. Ein Thriller von Cito Filomarino mit Tenet-Star John David Washington und Tomb Raider-Star Alicia Vikander in den Hauptrollen.

Brand New Cherry Flavor – NETFLIX SERIE

Gone for Good – NETFLIX SERIE

Valeria: Staffel 2 – NETFLIX SERIE

Fast & Furious Spy Racers: Staffel 5: South Pacific – NETFLIX KIDS & FAMILY

17. August

Untold: Deal with the Devil – NETFLIX DOKUMENTATION

Tuttut Cory Flitzer: Staffel 5 – NETFLIX KIDS & FAMILY

18. August

Out of my league – NETFLIX FILM

The Secret Diary of an Exchange Student – NETFLIX FILM

Schwarze Insel – NETFLIX FILM

Memories of a Murderer: The Nilsen Tapes – NETFLIX DOKUMENTATION

20. August

Sweet Girl – NETFLIX FILM

Ein am Boden zerstörter Witwer schwört einem Pharmakonzern Rache, der für den Tod seiner kranken Frau mit verantwortlich ist. Gleichzeitig setzt er alles daran, das zu beschützen, was von seiner Familie noch übrig geblieben ist: seine Tochter. Ein Actionthriller von Brian Mendoza mit Jason Momoa und Isabela Merced.

Die Professorin – NETFLIX SERIE

An einer angesehenen Universität hat sie als erste Woman of Color einen Lehrstuhl inne und versucht nun, den hohen Erwartungen der Englisch-Fakultät zu genügen. Eine Drama-Serie von Amanda Peet und Annie Wyman mit Sandra Oh und Holland Taylor.

Everything will be fine – NETFLIX SERIE

The Loud House Movie – NETFLIX KIDS & FAMILY

23. August

The Witcher: Nightmare of the Wolf – NETFLIX ANIME FILM

Mit diesem 2D-Anime-Film, in dem der Kontinent vor einer massiven neuen Bedrohung steht, wird die Welt von The Witcher weiter ausgebaut.

Tomb Raider

Sieben Jahre nach dem mysteriösen Verschwinden ihres wohlhabenden Vaters begibt sich Lara Croft auf die Suche nach seinem Schicksal und nutzt dabei die Hinweise, die er hinterlassen hat. Ein neuer Abenteuerfilm und ein Reboot der erfolgreichen Tomb Raider-Spielreihe mit Alicia Vikander in der Hauptrolle.

24. August

Oggy Oggy – NETFLIX KIDS & FAMILY

Untold: Caitlyn Jenner – NETFLIX DOKUMENTATION

25. August

Bob Ross: Glückliche Unfälle, Betrug und Gier – NETFLIX DOKUMENTATION

Diese Doku taucht ein in die bisher unbekannte Hintergrundgeschichte des Landschaftskünstlers Bob Ross, der auch die Sendung The Joy of Painting moderierte.

Open Your Eyes – NETFLIX SERIE

Clickbait – NETFLIX SERIE

Motel: Makeover – NETFLIX SERIE

Post Mortem: In Skarnes stirbt niemand – NETFLIX SERIE

John of God: The Crimes of a Spiritual Healer – NETFLIX DOKUMENTATION

26. August

Familienanhang: Teil 4 – NETFLIX KIDS & FAMILY

EDENS ZERO – NETFLIX ANIME SERIE

27. August

Einer wie keiner – NETFLIX FILM

Eine Neuauflage des gleichnamigen Teen-Klassikers aus den 90er- Jahren. Eine Influencerin wettet, dass sie einen skeptischen Einzelgänger zum Abschlussball-König machen kann. Ob das gut geht? In der Hauptrolle ist TikTok-Star Addison Rae zu sehen, während Tanner Buchanan, bekannt aus Cobra Kai, die Nebenrolle spielt.

Alle lieben Arlo – NETFLIX KIDS & FAMILY

Titletown High – NETFLIX SERIE

31. August

Glück und Freude mit Marie Kondo – NETFLIX SERIE

In dieser neuen Serie von Marie Kondo geht die Ordnungsspezialistin sogar noch einen Schritt weiter und macht der Unordnung einer ganzen Stadt den Garaus.

Good Girls: Staffel 4 – NETFLIX SERIE

Untold: Crime and Penalties – NETFLIX DOKUMENTATION

Startdatum noch unbekannt, aber ebenfalls auf Netflix im August 2021

Comedy Premium League – NETFLIX SERIE

D.P. – NETFLIX SERIE