Die besten 50 Netflix-Serien

Die 50 besten Netflix-Serien, die du aktuell streamen kannst

Immer wieder kriege ich die Frage zu hören: „Welche Netflix-Serie kannst du empfehlen?“ Nun, da gibt es natürlich immer mal wieder die eine oder andere Serie, die ich gerne weiterempfehle. Da Netflix aber mittlerweile so viele neue Eigenproduktionen veröffentlicht, habe ich schon lange den Anschluss verloren.

Damit ich euch aber trotzdem mit Serientipps versorgen kann, habe ich eine Liste mit den 50 besten Netflix-Serien (Stand 20. März 2020) zusammengestellt. Ich habe mich für die Rangliste auf die Wertung des Bewertungsportals Rotten Tomatoes gestützt. Die Website sammelt nicht nur Kritikerwertungen und rechnet den Schnitt aus, sondern lässt auch Zuschauer die Serien bewerten. Für diese Liste habe ich mich entschieden, den Kritikerschnitt als massgebende Wertung zu nehmen. Ich habe euch aber jeweils auch den Zuschauerschnitt dazugeschrieben.

Für die Liste habe ich übrigens nur Netflix Originals berücksichtigt, da man bei diesen sicher sein kann, dass sie nicht plötzlich wieder aus dem Angebot verschwinden. Und nun viel Spass mit der Liste – und wenn ihr selber einen Tipp habt, schreibt ihn mir doch in die Kommentarspalte.

50. Dating Around

Bild: Netflix

Darum geht’s

In jeder Folge hat ein echter Single fünf Blind Dates. Das Ziel: Unter den fünf Personen eine zu finden, die ein zweites Treffen wert ist.

Kritikerwertung: 92 Prozent

Zuschauerwertung: 82 Prozent

Trailer

Hier geht’s zur Serie Dating Around.

49. Rythm + Flow

Bild: Netflix

Darum geht’s

In dieser Show suchen die drei Rap-Megastars Tip „T.I“ Harris, Cardi B und Chance the Rapper den nächsten Rap-Superstar.

Kritikerwertung: 92 Prozent

Zuschauerwertung: 79 Prozent

Trailer

Hier geht’s zur Serie Rythm + Flow.

48. Medical Police

Trailer und Infos zur Netflix-Serie Medical Police
Bild: Netflix

Darum geht’s

Im Spin-Off zu Childrens Hospital entdecken die beiden Ärzte Dr. Owen Maestro und Dr. Lola Spratt in einem brasilianischen Krankenhaus einen Virus, der eine globale Seuche auslösen könnte. Also werden sie von der Regierung angeheuert, ihn auszumerzen.

Kritikerwertung: 92 Prozent

Zuschauerwertung: 74 Prozent

Trailer

Hier geht’s zur Serie Medical Police.

47. Der Pate von Bombay

Netflix Serie Der Pate von Bombay Trailer, Infos, Bewertung
Bild: Netflix

Darum geht’s

Mumbay (früher Bombay) ist eine Stadt voller Korruption. Beinahe jeder Würdenträger hat mindestens eine Leiche im Keller. In dieser Stadt führt ihre gemeinsame Vergangenheit einen Polizisten zu einem Gangsterboss auf der Flucht. Nachdem dieser ihm eine mysteriöse Warnung mitteilt, muss der Polizist Mumbai vor einer Katastrophe bewahren.

Kritikerwertung: 92 Prozent

Zuschauerwertung: 84 Prozent

Trailer

Hier geht’s zur Serie Der Pate von Bombay.

46. Peaky Blinders

Netflix Serie Peaky Blinders, Trailer, Informationen, Bewertung
Bild: Netflix

Darum geht’s

England in den 1920er-Jahren: Die Stadt Birmingham ist fest im Griff einer Gang, die als Peaky Blinders bekannt ist. Führende Kraft ist dabei die Familie Shelby, die selbst die Polizei unter ihrer Kontrolle hat. Aus diesem Grund wird ein neuer Inspector in die Stadt geschickt – er soll endlich wieder für Recht und Ordnung sorgen.

Kritikerwertung: 92 Prozent

Zuschauerwertung: 94 Prozent

Trailer

Hier geht’s zur Serie Peaky Blinders.

45. Marvel’s Daredevil

Netflix Marvel's Daredevil, Trailer, Infos, Bewertung
Bild: Netflix

Darum geht’s

Der Anwalt Matt Murdock ist blind, kann sich aber dank seiner verstärkten Sinne problemlos durch den Alltag bewegen. Nachts bekämpft er im New Yorker Stadtteil Hell’s Kitchen als maskierter Rächer unter dem Pseudonym das Böse. Problematisch wird es für ihn, als sich ein mächtiger Geschäftsmann und Bösewicht anschickt, die gesamte Stadt zu unterjochen.

Kritikerwertung: 92 Prozent

Zuschauerwertung: 92 Prozent

Trailer

Hier geht’s zur Serie Marvel’s Daredevil.

44. Glow

Trailer und Informationen zur Netflix-Serie Glow
Bild: Netflix

Darum geht’s

In den späten 1980er-Jahren war Wrestling ein Sport, der von Männern dominiert wurde. Also schliesst sich eine kleine Gruppe Frauen zusammen, um eine Frauen-Wrestling-Liga zu gründen. GLOW steht für Gorgeous Ladies of Wrestling. Bald schon erlangen die Wrestlerinnen mit ihren auffälligen Frisuren und Kostümen grosse Aufmerksamkeit – doch das bringt auch Probleme mit sich.

Kritikerwertung: 92 Prozent

Zuschauerwertung: 86 Prozent

Trailer

Hier geht’s zur Serie Glow.

43. Carmen Sandiego

Netflix Carmen Sandiego, Trailer, Infos, Bewertung
Bild: Netflix

Darum geht’s

Als Kind wurde Carmen Sandiego als Taschendiebin von der bösen Organisation V.I.L.E. aufgegriffen und zur perfekten Bösewichtin ausgebildet. Als Carmen aber sieht, wie rücksichtslos die Organisation vorgeht, um ihre Interessen durchzusetzen, wendet sie sich ab. Fortan reist sie um die Welt, um gestohlene Dinge zurückzustehlen und ihren rechtmässigen Besitzer*innen zu übergeben.

Kritikerwertung: 93 Prozent

Zuschauerwertung: 94 Prozent

Trailer

Hier geht’s zur Serie Carmen Sandiego.

42. Unser Planet

Netflix Unser Planet, Trailer, Infos, Bewertung
Bild: Netflix

Darum geht’s

Die Dokureihe stammt vom gleichen Team wie Planet Erde und Unser blauer Planet und nimmt uns mit auf eine Reise rund um die Welt. Dabei lernen wir die Wunder unseres aussergewöhnlichen Planeten kennen, den wir unser Zuhause nennen dürfen. Gezeigt wird eine Bandbreite von Aufnahmen von der Arktis, über die Ozeane bis hin zu den Savannen Afrikas.

Kritikerwertung: 93 Prozent

Zuschauerwertung: 91 Prozent

Trailer

Hier geht’s zur Serie Unser Planet.

41. Last Chance U

Trailer und Info zu Last Chance U von Netflix
Bild: Netflix

Darum geht’s

Die Sportdoku begleitet Elite-Athleten mit schwieriger Vergangenheit, die College-Football spielen. Für diese Spieler ist dies womöglich die letzte Chance, um von der schiefen Bahn wegzukommen und ihre Träume zu verwirklichen. Die Doku begleitet dabei Spieler und deren Trainer gleichermassen.

Kritikerwertung: 93 Prozent

Zuschauerwertung: 80 Prozent

Trailer

Hier geht’s zur Serie Last Chance U.

40. Bodyguard

Trailer und Informationen zur Netflix-Serie Bodyguard
Bild: Netflix

Darum geht’s

Kriegsveteran David soll nach der Vereitelung eines Terrorangriffs eine Politikerin beschützen. Im Gegensatz zu David ist sein neuer Schützling passionierte Befürworterin des Konflikts, in dem David kämpfen musste. Und sieht sich David schon bald einem inneren, moralischen Konflikt gegenüber.

Kritikerwertung: 93 Prozent

Zuschauerwertung: 83 Prozent

Trailer

Hier geht’s zur Serie Bodyguard.

39. The End of the F***ing World

Trailer und Infos zur Netflix-Serie The End of the Fucking World
Bild: Netflix

Darum geht’s

Alyssa könnte das coolste Mädchen der Schule sein, fühlt sich aber als Aussenseiterin. Nirgends fühlt sie sich richtig wohl und aufgehoben. Erst, als sie James kennenlernt, findet sie ihn ihm einen Seelenverwandten. James allerdings sieht das ganz und gar nicht so. Er ist überzeugt, dass er ein Psychopath ist, der eines Tages grosses Unheil über Alyssa bringen wird.

Kritikerwertung: 93 Prozent

Zuschauerwertung: 91 Prozent

Trailer

Hier geht’s zur Serie The End of the F***ing World.

38. Spuk im Hill House

Trailer und Infos zur Netflix-Serie The Hounting of Hill House
Bild: Netflix

Darum geht’s

Vor vielen Jahren zogen die fünf Crain-Geschwister mit ihren Eltern in ein altes, düsteres Haus. Diese wollten das sogenannte Hill House renovieren und teuer weiterverkaufen. Doch dann geschieht in einer Nacht etwas, dass das Leben der ganzen Familie zerstört. Jahre später leiden die Geschwister noch immer unter Albträumen wegen jener Nacht. Als ein tragischer Selbstmord geschieht, zwingt das die Crains noch einmal dazu, in das Haus zurückzukehren.

Kritikerwertung: 93 Prozent

Zuschauerwertung: 91 Prozent

Trailer

Hier geht’s zur Serie Spuk im Hill House.

37. Bojack Horseman

Trailer und Infos zur Netflix-Serie Bojack Horseman
Bild: Netflix

Darum geht’s

Das menschliche Pferd Bojack Horseman war in den 90ern ein gefeierter Serienstar. Doch Skandale und seine Alkoholsucht machten seiner Serie ein Ende. Die Abwärtsspirale dreht sich dabei immer weiter, bis er schliesslich am Tiefpunkt seiner Karriere angekommen ist. Mithilfe seiner ehemaligen Freundin und Agentin will Bojack wieder ganz nach oben. Doch kaum wieder an der Öffentlichkeit nimmt das Schicksal seinen Lauf.

Kritikerwertung: 93 Prozent

Zuschauerwertung: 95 Prozent

Trailer

Hier geht’s zur Serie Bojack Horseman.

36. Stranger Things

Trailer und Infos zur Netflix-Serie Stranger Things
Bild: Netflix

Darum geht’s

Indiana 1983: Als eines Tages ein Junge spurlos verschwindet, leitet die Polizei auf der Stelle umfangreiche Ermittlungen ein. Doch die Behörden können weder Beweise noch eine handfeste Spur finden. Daraufhin machen sich die drei Freunde des verschwundenen Jungen auf eigene Faust auf die Suche – und decken dabei Geheimnisse auf, die nicht für die Öffentlichkeit gedacht waren.

Kritikerwertung: 93 Prozent

Zuschauerwertung: 91 Prozent

Trailer

Hier geht’s zur Serie Stranger Things.

35. The Staircase: Tod auf der Treppe

Trailer und Infos zur Netflix-Serie The Staircae: Tod auf der Treppe
Bild: Netflix

Darum geht’s

Die Doku-Serie befasst sich mit dem prominenten Fall des Kriminalautors Michael Peterson. Dessen Frau kommt 2001 unter fragwürdigen Umständen zu Tode. Im ersten Moment sieht es aus, als wäre sie einfach die Treppe hinuntergestürzt. Doch die Polizei verhaftet schon bald ihren Ehemann als Hauptverdächtigen. Hat er womöglich den perfekten Mord begangen?

Kritikerwertung: 94 Prozent

Zuschauerwertung: 84 Prozent

Trailer

Hier geht’s zur Serie The Staircase: Tod auf der Treppe.

34. Dark

Trailer und Infos zur Netflix-Serie Dark
Bild: Netflix

Darum geht’s

In einer durchschnittlichen deutschen Kleinstadt verschwinden zwei Kinder spurlos. Daraufhin gerät das Leben der betroffenen Familien komplett aus den Fugen, während sich in der Stadt Panik und Angst breit machen. Auch die Polizei stösst bei ihren Ermittlungen bald auf eine erste Spur: Ein Fall aus dem Jahr 1986 scheint mit den aktuellen Ereignissen auf seltsame Weise in Verbindung zu stehen.

Kritikerwertung: 94 Prozent

Zuschauerwertung: 94 Prozent

Trailer

Hier geht’s zur Serie Dark.

33. Love

Trailer und Infos zur Netflix-Serie Love
Bild: Netflix

Darum geht’s

Mickey ist eine wilde, aufgeschlossene Frau, die in ihrer Dreistigkeit kaum zu überbieten ist. Gus hingegen ein braver Mann, der seinen eigenen Gefühlen unterlegen ist. Trotzdem verlieben sich die beiden Hals über Kopf ineinander. Fortan müssen die beiden lernen, wie sie trotz ihrer Gegensätzlichkeit den Alltag zusammen bestreiten können. Immerhin bekommen sie es nun täglich mit Problemen zu tun, die beide lieber vermeiden würden.

Kritikerwertung: 94 Prozent

Zuschauerwertung: 86 Prozent

Trailer

Hier geht’s zur Serie Love.

32. Sex Education

Trailer und Infos zur Netflix-Serie Sex Education
Bild: Netflix

Darum geht’s

Otis ist ein Aussenseiter an seiner Schule. Auch privat hat er es nicht leicht, ist er doch der Sohn der berühmten Sextherapeutin Jean Milburn. Umgeben von Anleitungen, Videos und peinlich offenen Gesprächen ist Otis dabei selbst noch Jungfrau. Um zumindest in der Schule etwas an seiner Situation zu ändern, eröffnet er mit seiner Freundin Maeve eine geheime Sprechstunde. Auf dem Klo fängt er an die sexuellen Problemchen seiner Mitschüler zu therapieren.

Kritikerwertung: 94 Prozent

Zuschauerwertung: 94 Prozent

Trailer

Hier geht’s zur Serie Sex Education.

31. Flint Town

Trailer und Infos zur Netflix-Serie Flint Town
Bild: Netflix

Darum geht’s

Eine Doku-Serie, in der die Arbeit der Polizeibehörde der Stadt Flint im US-Bundesstaat Michigan über zwei Jahre begleitet wird. Unter der Last der steigenden Kriminalität müssen die Polizisten und Polizistinnen dabei mit den verheerenden Zuständen ihrer Behörde zurechtkommen.

Kritikerwertung: 95 Prozent

Zuschauerwertung: 90 Prozent

Trailer

Hier geht’s zur Serie Flint Town.

30. Bobby Kennedy for President

Trailer und Infos zur Netflix-Serie Bobby Kennedy for President
Bild: Netflix

Darum geht’s

Die vierteilige Dokumentarserie zeigt bisher unveröffentlichtes Archivmaterial des Präsidentschaftskandidaten Robert F. Kennedy aus den 60er-Jahren. Kennedy löste das sogenannte Bobby-Phänomen aus und beeinflusste die USA nachhaltig – obwohl während der Präsidentschaftskampagne erschossen wurde.

Kritikerwertung: 95 Prozent

Zuschauerwertung: 88 Prozent

Trailer

Hier geht’s zur Serie Bobby Kennedy For President.

29. Dear White People

Trailer und Infos zur Netflix-Serie Dear White People
Bild: Netflix

Darum geht’s

Die Serie erzählt von einer Gruppe junger, schwarzer Studenten, die auf die Winchester-Universität geht. Dort werden die Millennials mit zahlreichen Konflikten ihrer Generation konfrontiert. Da wäre beispielsweise die omnipräsente Political Corectness, die oft völlig falsch verstanden wird und für mehr Probleme sorgt, als sie löst. Doch Samantha White und ihre Freunde wollen ein Amerika, in dem nicht länger nach Hautfarbe geurteilt wird und dafür lohnt es sich zu kämpfen.

Kritikerwertung: 95 Prozent

Zuschauerwertung: 51 Prozent

Trailer

Hier geht’s zur Serie Dear White People.

28. Cheerleading

Trailer und Infos zur Netflix-Serie Cheerleader
Bild: Netflix

Darum geht’s

Die Dokumentarserie begleitet das Cheerleading-Team am Navarro College im Kampf um den Sieg bei den Landesmeisterschaften. Die Serie zeigt dabei die Höhen und Tiefen und das Cheerleader*innen keine verwöhnten Püppchen sind, sondern Athlet*innen, die bis an ihr Limit gehen.

Kritikerwertung: 96 Prozent

Zuschauerwertung: 84 Prozent

Trailer

Hier geht’s zur Serie Cheerleading.

27. Ein besonderes Leben

Trailer und Infos zur Netflix-Serie Special
Bild: Netflix

Darum geht’s

Ryan ist in seinen 20ern, leidet an Zerebralparese und lebt immer noch zu Hause. Doch eines Tages beschliesst er, endlich das selbstständige Leben zu führen, das er schon immer haben wollte. Nach unzähligen Jahren als Praktikant, im Pyjama arbeitend und mit den Leuten nur per Textnachricht kommunizierend, bewirbt er sich für einen richtigen Job. Als er diesen tatsächlich bekommt, muss sich Ryan plötzlich allerlei neuen Herausforderungen stellen.

Kritikerwertung: 96 Prozent

Zuschauerwertung: 84 Prozent

Trailer

Hier geht’s zur Serie Ein besonderes Leben.

26. She-Ra und die Rebellen-Prinzessinnen

Trailer und Infos zur Netflix-Serie She-Ra un die Rebellenprinzessinnen
Bild: Netflix

Darum geht’s

Das 16-jährige Waisenmädchen Adora wuchs unter der Herrschaft des bösen Tyrannen Hordak und seiner fiesen Horde auf. Als sich Adora eines Tages im Wald verläuft, findet sie ein magisches Schwert, das sie in die legendäre Prinzessin der Macht, She-Ra, verwandelt. Adora realisiert, wie sehr das Land Etheria unter ihrem Tyrannen leidet. Sie schliesst sich einer Rebellengruppe von anderen magischen Prinzessinnen an, die Horak und seine Horde bekämpfen.

Kritikerwertung: 96 Prozent

Zuschauerwertung: 87 Prozent

Trailer

Hier geht’s zur Serie She-Ra und die Rebellen-Prinzessinnen.

25. When They See Us

Trailer und Infos zur Netflix-Serie When They See Us
Bild: Netflix

Darum geht’s

In der vierteiligen Miniserie geht es um fünf schwarze Teenager aus Harlem, die 1989 als die Central Park Five bekannt wurden. Dies deshalb, weil sie wegen eines schweren Verbrechens angeklagt und verurteilt wurden: Sie sollen eine junge Frau aufgegriffen, geschlagen und vergewaltigt haben. Allerdings haben die fünf Jugendlichen die Tat nie begangen.

Kritikerwertung: 96 Prozent

Zuschauerwertung: 90 Prozent

Trailer

Hier geht’s zur Serie When They See Us.

24. Eine Reihe betrüblicher Ereignisse

Trailer und Infos zur Netflix-Serie Eine Reihe betrüblicher Ereignisse
Bild: Netflix

Darum geht’s

Als die Geschwister Violet, Klaus und Sunny bei einem fürchterlichen Brand ihre Eltern verlieren, landen sie in der Obhut ihres Verwandten Graf Olaf. Dieser scheint gegen aussen ein liebevoller Mensch zu sein, der sich um das Wohl seiner Mitmenschen und der Kinder sorgt. Doch in Wahrheit ist er eine scheussliche Person, die nur hinter dem Erbe der Kinder her ist.

Kritikerwertung: 96 Prozent

Zuschauerwertung: 86 Prozent

Trailer

Hier geht’s zur Serie Eine Reihe betrüblicher Ereignisse.

23. Unbreakable Kimmy Schmidt

Trailer und Infos zur Netflix-Serie Unbreakable Kimmy Schmidt
Bild: Netflix

Darum geht’s

Kimmy Schmidt wird, zusammen mit drei anderen Frauen, nach 15 Jahren aus den Fängen einer Sekte befreit. Da sie während der ganzen Zeit in einem Bunker eingesperrt war, hat die mittlerweile 29-Jährige einiges verpasst, dass sie nun nachholen möchte. Also zieht sie nach New York, wo sie beim schwulen Schauspieler Titus unterkommt. Dieser hält sich als billige Iron-Man-Pantomime über Wasser und vermietet Kimmy eine Abstellkammer als Zimmer.

Kritikerwertung: 96 Prozent

Zuschauerwertung: 84 Prozent

Trailer

Hier geht’s zur Serie Unbreakable Kimmy Schmidt.

22. Lovesick

Trailer und Info zur Netflix-Serie Lovesick
Bild: Netflix

Darum geht’s

Dylan erfährt, dass er sich mit Chlamydien angesteckt hat. Aus diesem Grund muss er nun alle seine ehemaligen Sexualpartnerinnen darüber informieren – und das sind nicht wenige. Doch Dylan macht sich Pflichtbewusst an diese unangenehme Aufgabe. Ihm zur Seite stehen sein bester Freund Luke und seine beste Freundin Evie. Diese ist seit zwei Jahren heimlich in Dylan verliebt – und ahnt nicht, dass auch Dylan Gefühle für sie hat.

Kritikerwertung: 97 Prozent

Zuschauerwertung: 92 Prozent

Trailer

Hier geht’s zur Serie Lovesick.

21. The Keepers

Trailer und Infos zur Netflix-Serie The Keepers
Bild: Netflix

Darum geht’s

In der investigativen Doku-Serie geht es um den Tod von Schwester Cathy Cesnik im Jahr 1969. Die Nonnen und beliebte Highschool-Lehrerin verschwand spurlos, bevor ihre Leiche fast zwei Monate später in einem Müllcontainer gefunden wird. Die Behörden leiten sofort eine umfangreiche Untersuchung auf. Fest steht, dass es Mord gewesen sein muss – dennoch können die Ermittler*innen das Verbrechen nie aufklären.

Kritikerwertung: 97 Prozent

Zuschauerwertung: 94 Prozent

Trailer

Hier geht’s zur Serie The Keepers.

20. On My Block

Trailer und Infos zur Netflix-Serie On My Block
Bild: Netflix

Darum geht’s

Monse und seine fünf Freunde sind fünf Jugendliche, die in Los Angeles aufwachsen. Gemeinsam erobern sie die Nachbarschaft, geniessen das Leben, werden aber auch mit den Problemen ihres Viertels konfrontiert. Was ihnen aber wirklich Kopfzerbrechen bereitet, sind die Herausforderungen an der Highschool. Während im Unterricht gute Noten hermüssen, dreht sich in den Pausen alles um Themen wie erste Liebe und die aufkommenden Hormone.

Kritikerwertung: 94 Prozent

Zuschauerwertung: 92 Prozent

Trailer

Hier geht’s zur Serie On My Block.

19. Five Came Back

Trailer und Infos zur Netflix-Serie Five Came Back
Bild: Netflix

Darum geht’s

Die Doku-Serie dreht sich um fünf Männer, die im Zweiten Weltkrieg kämpften, überlebten und danach als Regisseure die Kinowelt prägten. Die porträtierten Regisseure sind:

  • Frank Capra
  • John Ford
  • John Huston
  • George Stevens
  • William Wyler

Im Original fungiert Meryl Streep als Erzählerin, während die Regisseure Francis Ford Coppola, Steven Spielberg, Guillermo del Toro, Paul Greengrass und Lawrence Kasdan durch die Episoden begleiten und ihre Eindrücke teilen.

Kritikerwertung: 96 Prozent

Zuschauerwertung: 90 Prozent

Trailer

Hier geht’s zur Serie Five Came Back.

18. Lady Dynamite

Trailer und Infos zur Netflix-Serie Lady Dynamite
Bild: Netflix

Darum geht’s

Komikerin und Schauspielerin Maria Bamford erleidet wegen ihrer bipolaren Persönlichkeitsstörung einen Zusammenbruch. In ihrer Krise stehen ihr ihre zwei Freundinnen und ihr Manager zur Seite. Zusammen mit ihnen versucht sie wieder ins Leben zurückzufinden und ihre Karriere wieder in Schwung zu bringen.

Kritikerwertung: 97 Prozent

Zuschauerwertung: 78 Prozent

Trailer

Hier geht’s zur Serie Lady Dynamite.

17. Matrjoschka

Trailer und Infos zur Netflix-Serie Russian Doll
Bild: Netflix

Darum geht’s

Ausgerechnet an ihrem Geburtstag wird Nadia von einem Taxi angefahren und stirbt. Doch dann erwacht sie wieder auf genau der Party, die sie kurz vor ihrem Tod verlassen hat. War etwa alles nur ein Traum oder ein schlechter Drogentrip? Verwirrt verlässt sie die Party, stürzt eine Treppe hinunter und stirbt erneut. Doch auch jetzt erwacht sie wieder quicklebendig auf der Party. So geht es immer weiter und schon bald dämmert Nadia, dass sie in einer tödlichen Zeitschleife gefangen ist.

Kritikerwertung: 97 Prozent

Zuschauerwertung: 87 Prozent

Trailer

Hier geht’s zur Serie Matrjoschka.

16. Mindhunter

Trailer und Infos zur Netflix-Serie Mindhunter
Bild: Netflix

Darum geht’s

Im Jahr 1979: Zwei FBI-Agenten befassen sich mit der Psyche von Serienkillern. Obwohl Holden Ford weniger erfahren ist als sein Kollege Bill Tench, verbindet sie die Passion für ihren Job. Akribisch denken sie sich in die Köpfe der Menschen, die sie fassen wollen. Oft bedeutet das aber langes Warten, um zu sehen, welches der nächste Zug ihres Gegners ist. Und leider ist der Erfolg nur selten auf ihrer Seite.

Kritikerwertung: 97 Prozent

Zuschauerwertung: 95 Prozent

Trailer

Hier geht’s zur Serie Mindhunter.

15. Tuca & Bertie

Trailer und Infos zur Netflix-Serie Tuca & Bertie
Bild: Netflix

Darum geht’s

Tuca und Bertie sind zwei 30-jährige Vogelfrauen und beste Freundinnen. Tuca ist unordentlich, laut und hangelt sich von Job zu Job. Bertie ist bodentändiger und hat einen Freund, der gerade bei ihr eingezogen ist. Zusammen bewältigen die beiden Freundinnen Neurosen, Beziehungsalltag und sexuelle Belästigungen.

Kritikerwertung: 98 Prozent

Zuschauerwertung: 66 Prozent

Trailer

Hier geht’s zur Serie Tuca & Bertie.

14. Wild Wild Country

Trailer und Infos zur Netflix-Serie Wild Wild Country
Bild: Netflix

Darum geht’s

Eine Mini-Dokuserie über die Sekte des indischen Gurus Bhagwan Shree Rajneesh. Er und seine Anhänger liessen sich in den 80er-Jahren im US-Bundesstaat Oregon nieder und gründeten eine eigene Kommune mit mehreren tausend Mitgliedern. Doch bei den Bewohnern des naheliegenden Dorfes stiess die Bewegung auf wenig Gegenliebe und ereigneten sich schon bald eine Reihe unglaublicher Vorkommnisse.

Kritikerwertung: 98 Prozent

Zuschauerwertung: 88 Prozent

Trailer

Hier geht’s zur Serie Wild Wild Country.

13. Unbelievable

Trailer und Infos zur Netflix-Serie Unbelievable
Bild: Netflix

Darum geht’s

Eine Jugendliche beschuldigt einen Mann bei der Polizei, sie bedroht und anschliessend vergewaltigt zu haben. Als der Fall durch die Medien geht und landesweit für Schlagzeilen sorgt, revidiert die Teenagerin ihre Darstellung. Daraufhin wird sie von einem Gericht verurteilt. Zwei Ermittlerinnen lässt der widersprüchliche Vorfall aber keine Ruhe, also beschliessen sie, dem Fall auf eigene Faust auf den Grund zu gehen.

Kritikerwertung: 98 Prozent

Zuschauerwertung: 94 Prozent

Trailer

Hier geht’s zur Serie Unbelievable.

12. One Day at a Time

Trailer und Infos zur Netflix-Serie One Day at a Time
Bild: Netflix

Darum geht’s

Die Sitcom dreht sich um die kubanisch-amerikanische Familie Alvarez. Oberhaupt ist Mutter Penelope, eine Ex-Soldatin, die gerade wieder Single ist und nun irgendwie versucht, ihre Familie zu managen. Das ist gar nicht so einfach, denn ihre rebellische Tochter und ihr sozial angepasster Sohn sind nicht leicht zu erziehen. Und das Penelopes eigene Mutter sich immer wieder einmischt, ist nicht wirklich eine Hilfe.

Kritikerwertung: 98 Prozent

Zuschauerwertung: 98 Prozent

Trailer

Hier geht’s zur Serie One Day at a Time.

11. American Vandal

Trailer und Infos zur Netflix-Serie American Vandal
Bild: Netflix

Darum geht’s

Dylan ist der Klassenclown auf seiner Highschool und liebt es, überall Penisse hinzumalen. Als auf dem Schulgelände auf mehrere Autos Penisse gesprüht werden, ist daher sofort ein Schuldiger gefunden. Kurze Zeit später wird Dylan der Schule verwiesen. Doch Peter, Reporter der Schülerzeitung, glaub an Dylans Unschuld und startet eine Untersuchung. Mit einer Dokumentation will er beweisen, wer in Wahrheit hinter dem Vandalismus steckt.

Kritikerwertung: 98 Prozent

Zuschauerwertung: 91 Prozent

Trailer

Hier geht’s zur Serie American Vandal.

10. Alias Grace

Trailer und Infos zur Netflix-Serie Alias Grace
Bild: Netflix

Darum geht’s

Kanada im Jahr 1843: Der vermögende Thomas Kinnear hat eine enge Beziehung zu seiner Haushälterin. Als beide auf grausame Art und Weise ermordet werden, sind die Schuldigen schnell gefunden: Die Bediensteten Grace und James sollen es gewesen sein. James wird gehängt, Grace kriegt lebenslänglich. Doch dann beginnt der Nervenarzt Jordan sich für Grace zu interessieren. Er will herausfinden, ob sie wirklich am Mord beteiligt war.

Kritikerwertung: 99 Prozent

Zuschauerwertung: 88 Prozent

Trailer

Hier geht’s zur Serie Alias Grace.

9. Explained: Sex

Trailer und Infos zur Netflix-Serie Explained: Sex
Bild: Netflix

Darum geht’s

Eine Mini-Dokuserie über die schönste Nebensache der Welt. Dabei werden jegliche Facetten zum Thema Sex beleuchtet: Von der biologischen Grundlage sexueller Anziehung bis hin zur Geschichte der Verhütung.

Kritikerwertung: 100 Prozent

Zuschauerwertung: 66 Prozent

Trailer

Hier geht’s zur Serie Explained: Sex.

8. Crazyhead

Trailer und Infos zur Netflix-Serie Crazyhead
Bild: Netflix

Darum geht’s

Amy und Raquel führen das typische Leben von Mittzwanzigern in Grossbritannien. Jeden Tag müssen sie sich mit den grossen und kleineren Problemen des Erwachsenwerdens auseinandersetzen – und nebenbei noch die Welt vor bösartigen Dämonen retten.

Kritikerwertung: 100 Prozent

Zuschauerwertung: 87 Prozent

Trailer

Hier geht’s zur Serie Crazyhead.

7. Dirty Money – Geld regiert die Welt

Trailer und Infos zur Netflix-Serie Dirty Money: Geld regiert die Welt
Bild: Netflix

Darum geht’s

Grosskonzerne wie Volkswagen oder HSBC standen in den letzten Jahren immer wieder in der Kritik und machten mit Skandalen auf sich aufmerksam. In dieser Doku-Serie werden die zweifelhaften Handlungen diverser Grosskonzerne unter die Lupe genommen. Dabei kommen Opfer genauso zu Wort, wie die Verursacher selber.

Kritikerwertung: 100 Prozent

Zuschauerwertung: 95 Prozent

Trailer

Hier geht’s zur Serie Dirty Money – Geld regiert die Welt.

6. Geständnisse eines Mörders

Trailer und Infos zur Netflix-Serie Geständnisse eines Mörders
Bild: Netflix

Darum geht’s

Die Doku-Serie beleuchtet den Fall von Henry Lee Lucas, der in den 80er-Jahren behauptete, Hunderte von Morden begangen zu haben. Zwar konnte ihm mindestens der Mord an seiner Mutter nachgewiesen werden, doch bei vielen anderen gibt es Zweifel. War er wirklich der Täter? Die True-Crime-Serie geht genau dieser Frage nach.

Kritikerwertung: 100 Prozent

Zuschauerwertung: 97 Prozent

Trailer

Hier geht’s zur Serie Geständnisse eines Mörders.

5. Pflicht / Schande (Giri / Haji)

Trailer und Infos zur Netflix-Serie Pflicht und Schande (Giri/Hanji)
Bild: Netflix

Darum geht’s

Detective Kenzo stammt eigentlich aus Tokio, reist aber nach London, um das Verschwinden seines totgeglaubten Bruders Yuto aufzuklären. Um Zugang zu dubiosen Kreisen und entsprechenden Informationen zu erhalten, gibt er sich als Yakuza-Killer aus. Das bringt ihm aber schon bald sehr grossen Ärger ein, als er eines Mordes beschuldigt wird, den er nicht begangen hat. Kenzo merkt bald, dass er Fragen stellt, deren Antworten um jeden Preis geheim bleiben sollen. Doch ohne diese Antworten kann Kenzo nicht nach Tokio zurück.

Kritikerwertung: 100 Prozent

Zuschauerwertung: 94 Prozent

Trailer

Hier geht’s zur Serie Pflicht und Schande.

4. Ugly Delicious

Trailer und Infos zur Netflix-Serie Ugly Delicious
Bild: Netflix

Darum geht’s

In dieser Dokumentarserie bereist Gastronom David Chang die ganze Welt, um die Vielfalt der verschiedenen Ländern und ihrer Küche zu entdecken. Gemeinsam mit prominenten Gästen diskutiert er dabei über ihre Vorstellung von Essen und lässt die kulturellen Unterschiede in Ästhetik und Geschmäckern von Gerichten aus aller Welt einfliessen.

Kritikerwertung: 100 Prozent

Zuschauerwertung: 57 Prozent

Trailer

Hier geht’s zur Serie Ugly Delicious.

3. Chewing Gum

Trailer und Infos zur Netflix-Serie Chewing Gum
Bild: Netflix

Darum geht’s

Die 24-jährige Jungfrau Tracey hat die Nase voll von ihrer religiösen Familie und ihrem Dasein als Jungfrau. Mit ihrem neuen, weissen Freund will sie endlich ihr erstes Mal erleben. Doch dafür muss sie erst einmal ihre sexuellen Bedürfnisse entdecken, respektive herausfinden, wie diese funktionieren.

Kritikerwertung: 100 Prozent

Zuschauerwertung: 85 Prozent

Trailer

Hier geht’s zur Serie Chewing Gum.

2. Big Mouth

Trailer und Infos zur Netflix-Serie Big Mouth
Bild: Netflix

Darum geht’s

Die Handlung dreht sich um eine Gruppe Kinder, die alle kurz vor der Pubertät sind. Ihnen erscheint nun plötzlich ein Hormonmonster, das ihnen von einer Welt verbotener Sehnsüchte berichtet. Fortan steht der Alltag der Jugendlichen Kopf. Dinge wie die erste Liebe, Streit mit den Eltern und sonstige Pubertätsprobleme bestimmten fortan das Leben der frisch gebackenen Teenager.

Kritikerwertung: 100 Prozent

Zuschauerwertung: 77 Prozent

Trailer

Hier geht’s zur Serie Big Mouth.

1. Master of None

Trailer und Infos zur Netflix-Serie Master of None
Bild: Netflix

Darum geht’s

Eigentlich kann sich der 30-jährige Schauspieler Dev nicht über sein Leben beschweren. Er ist zwar kein Star, hat aber genug Aufträge, um gut davon in New York City Leben zu können. Dennoch muss er sich immer wieder eingestehen, dass er nicht so wirklich glücklich ist. Bereits die einfachsten Entscheidungen machen ihm zu schaffen, etwa die alltägliche Frage nach dem Essen. Gibt es Nudeln? Und wenn ja, was als Beilage?

Kritikerwertung: 100 Prozent

Zuschauerwertung: 90 Prozent

Trailer

Hier geht’s zur Serie Master of None.