Christian Bale Rufus Sewell Kurtwood Smith und John David Washington aus Netflix im Januar 2023

Das bietet Netflix im Januar 2023: Vikings Valhalla, Copenhagen Cowboys und Kaleidoskop

Einmal mehr erwarten uns viele spannende Netflix-Starts im Januar 2023! Es gibt nicht nur tolle Filme, sondern auch neue Serien zu sehen. Ebenfalls sind neue Staffeln auf dem Programm.

So zählen zu den Highlights mit Sicherheit die zweite Staffel von Vikings: Valhalla, einem Spin-Off der erfolgreichen Serie Vikings. Darin wächst 100 Jahre später eine neue Generation wagemutiger Krieger heran. Zudem gibt es mit Die wilden Neunziger! ein Ableger der beliebten Show Die wilden Siebziger. Diese setzt rund 20 Jahre später und mit einer neuen Generation Jugendlicher an. Ebenfalls erstmals sind die beiden Serien Kaleidoskop und Copenhagen Cowboy zu sehen. Neues Material hingegen gibt es von Sky Rojo. So startet Staffel 3 der spanischen Serie auf Netflix im Januar 2023. Die Shows Fauda, VINLAND SAGA und Daniel Spellbound erhalten ebenfalls neue Staffeln.

Auch für Filmfans hält Netflix neue Titel bereit. In Der denkwürdige Fall des Mr Poe ermitteln Christian Bale sowie die Harry Potter-Stars Harry Melling und Timothy Spall in einem mysteriösen Mordfall, der im viktorianischen Zeitalter spielt. Ausserdem gibt es die Filme Narvik,  Léon – Der Profi und Die Schwarzen Brüder zu sehen. In Sicario von Denis Villeneuve erleben wir Emily Blunt als FBI-Agentin, die einen Drogenbaron im Grenzgebiet von Mexiko und Arizona aufspüren soll. Wer statt seichte Unterhaltung lieber einen anspruchsvollen Film sehen will, ist mit Christopher Nolans Meisterwerk Tenet gut bedient. Allerdings lohnt es sich, den Film mehrmals anzusehen – er ist handlungstechnisch gesehen deutlich komplizierter als die letzten Werke des Interstellar-Regisseurs.

Wem das alles nichts zusagt und lieber Dokus schauen möchte, wird ebenso gut bedient. So gibt es die Dokumentationen Bernie Madoff: Das Monster der Wall Street und Der axtschwingende Anhalter neu zu sehen. Das Angebot an Serien, Filmen und Dokus auf Netflix im Januar 2023 könnte nicht vielfältiger sein.

Neu auf Netflix im Januar 2023, nicht alle gezeigten Inhalte sind in allen Ländern verfügbar.

Die Netflix-Starts im Januar 2023

1. Januar

Kaleidoskop

Ein Meisterdieb und seine Bande planen einen ausgeklügelten 7 Milliarden Dollar schweren Diebstahl – doch Verrat, Gier und andere Bedrohungen bringen ihre Pläne ins Wanken.

Olhar Indiscreto

Die Hackerin Miranda spioniert ihre Nachbarin und Sexarbeiterin Cléo aus. Doch als sich ihre Wege kreuzen und ein Mord geschieht, wird Mirandas Leben nie wieder dasselbe sein.

Yakuza goes Hausmann: Staffel 2

Der beliebte ehemalige Yakuza ist wieder da. Er sucht nach Sonderangeboten, plant kostengünstige Gerichte und nimmt seine Aufgabe als Hausmann verdammt ernst.

Power Rangers Dino Fury: Season 2

Die Power Rangers verbünden sich mit den starken neuen Dino Keys, um weitere Biesterhorden und rachsüchtige Feinde, die wieder zum Leben erweckt wurden, aufzuhalten.

4. Januar

La vita bugiarda degli adulti

Im Neapel der 1990er-Jahre freundet sich eine wohlbehütete Jugendliche mit der bei ihren Eltern verhassten Tante an, um mehr über sich und die Stadt zu erfahren, in der sie lebt.

How I Became a Gangster

Ein ambitionierter Gangster arbeitet sich in der Unterwelt Warschaus nach oben und versucht schliesslich, in die Welt des organisierten Verbrechens einzusteigen.

Bernie Madoff: Das Monster der Wall Street

Im Mittelpunkt dieser Dokureihe steht der Aufstieg und Fall des Finanzmagnats Bernie Madoff, der eines der grössten Schneeballsysteme in der Geschichte der Wall Street betrieb.

Sicario

Eine FBI-Agentin beteiligt sich an einem Undercover-Einsatz gegen einen mexikanischen Drogenbaron. Doch gewisse Massnahmen der Mission kollidieren mit ihren Moralvorstellungen.

Léon – Der Profi

Profikiller Léon aus New York nimmt sich unfreiwillig der rachsüchtigen 12-jährigen Mathilda an, deren gesamte Familie von einem korrupten DEA-Agenten ermordet wurde.

The Hills: Staffel 1&2

In Los Angeles ist alles eine Nummer grösser. Das erkennen in diesem Laguna Beach-Ableger auch mehrere Frauen, die Beruf, Beziehungen und Drama unter einen Hut bringen müssen. Der Sommer ist zwar vorbei, doch die Querelen am Arbeitsplatz und die Beziehungsdramen gehen in dieser zweiten Staffel für Lauren, Audrina, Whitney und Heidi weiter.

Die Schwarzen Brüder

Um seine Familie zu retten, verlässt ein Junge seine Heimat in der Schweiz. Als Kaminfeger in Mailand schlägt er sich mit anderen Jungen durch den harten Alltag.

5. Januar

Totenfrau

Ein dubioser Autounfall hat ihr Leben auf den Kopf gestellt. Sie sinnt auf Rache und wird in eine Verschwörung verwickelt, die bis in die höchsten Kreise ihrer Kleinstadt reicht.

Copenhagen Cowboy

Eine Frau, die ihr Leben lang als Glücksbringer missbraucht wurde, schwört ihren Peinigern Rache. Ihre mysteriösen übernatürlichen Fähigkeiten dürften dabei mehr als nützlich sein.

Ginny & Georgia: Staffel 2

Auf Georgia und Ginny warten in ihrem Leben in Wellsbury neue Beziehungen und Herausforderungen.

6. Januar

Pressure Cooker

Elf Köche leben in diesem Kochwettbewerb unter einem Dach und bestimmen, wer am Ende 100 000 USD gewinnt. Da sind nicht nur Kochkünste, sondern auch Strategie gefragt.

Der denkwürdige Fall des Mr Poe

Ein Ermittler im Ruhestand heuert einen cleveren West-Point-Kadetten namens Edgar Allan Poe an, damit er ihm bei der Untersuchung einer Mordserie an der US-Militärakademie hilft.

Mumbai-Mafia: Die Polizei gegen die Unterwelt

Im Mumbai der 1990er-Jahre üben ein Mafiaboss und sein kriminelles Netzwerk unkontrollierte Macht über die Stadt aus.

9. Januar

Trolley

Nach einer unerwarteten Tragödie ist es für die Frau eines Kongressabgeordneten mit der Privatsphäre vorbei. Nun muss sie sich Familiengeheimnissen und ihrer Vergangenheit stellen.

10. Januar

Der axtschwingende Anhalter

Diese schockierende Dokumentation handelt vom kometenhaften Aufstieg eines sorglosen Trampers und seinem steilen Fall, der letztendlich sogar seine Inhaftierung zur Folge hatte.

Minions & More Volume 2

Neal Brennan sinniert in diesem Stand-up-Special über das seltsame Verhältnis zwischen Mensch und Hund und was das Daten eines Models mit dem Besitz eines Strandbuggys gemein hat.

Andrew Santino: Cheeseburger

Andrew Santino nimmt bei seinem Stand-up-Auftritt kein Blatt vor den Mund und kein Thema ist Tabu, egal ob es um globale Erwärmung, Sexverletzungen oder Politik geht.

11. Januar

Sexify: Staffel 2

Die Zukunft ihres Start-ups hängt in der Schwebe und die drei Jungunternehmerinnen müssen ihr turbulentes Leben, Rivalen und anspruchsvolle Investoren unter einen Hut bringen.

Ruido

Die Suche nach ihrer vermissten Tochter treibt eine Mutter in die Arme einer Selbsthilfegruppe. Dort lernt sie Frauen kennen, deren Leben ebenfalls von Gewalt zerstört wurde.

12. Januar

Vikings: Valhalla: Staffel 2

Neue und alte Feinde warten auf Freydis, Leif und Harald, als sie in alle Winde verstreut nach Macht streben und überall auf der Welt auf neue Eroberungen aus sind.

The Makanai: Cooking for the Maiko House

Zwei unzertrennliche Freundinnen ziehen nach Kioto, um Maiko zu werden. Doch während sie unter demselben Dach leben, werden sie von unterschiedlichen Leidenschaften erfasst.

Kung Fu Panda: Der Drachenritter: Staffel 2

Die Suche nach den legendären Tianshang-Waffen führt den gutherzigen Po und die Drachenritter ans andere Ende der Welt. Wird es ihnen gelingen, dem Bösen zuvorzukommen?

13. Januar

Sky Rojo: Staffel 3

Coral, Gina und Wendy starten einen neuen Lebensabschnitt in Almería und verlieben sich. Doch dieser Frieden währt nicht lange, da Romeo auf Rache aus ist.

Trial by Fire

Nach dem tödlichen Brand im Uphaar-Kino müssen zwei trauernde Eltern den Verlust ihrer Kinder und den Kampf um Gerechtigkeit bewältigen. Als Vorlage diente eine wahre Begebenheit.

Dog Gone

Als sein geliebter Hund verschwindet, startet ein junger Mann mit seinen Eltern eine unglaubliche Suchaktion, um ihm rechtzeitig seine lebensrettende Medizin geben zu können.

Break Point

Verschiedenste Gruppen von Tennisprofis stehen – auf und neben dem Platz – während einer unerbittlichen Wettkampfsaison im Mittelpunkt dieser Dokureihe.

17. Januar

Tenet

Um einen Krieg der Zeiten zu verhindern, der die ganze Welt zu zerstören droht, muss ein Undercover-Agent eine rätselhafte und schlagkräftige Waffe in seine Gewalt bringen.

Was wir von Tenet halten, lest ihr in diesem Artikel.

19. Januar

Die wilden Neunziger!

Im Sommer 1995 besucht die Tochter der Formans ihre Grosseltern in Point Place und freundet sich mit der dortigen Jugend an. Sex, Drogen und Rock ’n’ Roll kommen nie aus der Mode.

Kämpferinnen

Das Vordringen der deutschen Truppen im Jahr 1914 zieht immer mehr Männer an die französische Front. Vier Frauen müssen zu Hause die schockierenden Folgen des Krieges meistern.

Khallat+

Diese Filmanthologie dreht sich um zwischenmenschliche Täuschungen und Tricksereien an vier überraschenden Orten.

Junji Ito Maniac: Japanese Tales of the Macabre

Der Meister des Horror-Manga Junji Ito stand Pate für diese schaurige Auswahl seiner bizarrsten, verstörendsten und grauenerregendsten Erzählungen.

20. Januar

Sahmaran

Als Şahsu beruflich nach Adana fährt, bietet sich die Gelegenheit, ihren Grossvater zur Rede zu stellen. Doch sie stösst auf eine uralte Legende – und eine sagenhafte Liebe.

Fauda: Staffel 4

Diese actiongeladen Serie geht in der neuen Staffel rasant weiter.

Bake Squad: Staffel 2

Der Backwettbewerb geht in die zweite Runde.

Das Klunkerimperium: New York

Sie gehören zu den modebewussten Reichen und Schönen mit asiatischen Wurzeln in New York City und geniessen ihr Leben in vollen Zügen. Da ist jede Menge Drama vorprogrammiert.

Der Wahlkämpfer

Der Leiter eines Jugendzentrums aus der Pariser Banlieue schafft es in die Endrunde der Präsidentschaftswahl. Doch ist Frankreich bereit für seinen ersten Schwarzen Präsidenten?

Shanty Town

Eine Gruppe Prostituierter will den Fängen eines berüchtigten Gangsterbosses entfliehen. Doch politische Korruption und Blutsbande machen den Weg in die Freiheit nahezu unmöglich.

Devotion

Ein Schwarzer Pilot der U.S. Navy (Majors) und sein treuer Wingman (Powell) halten in dieser Saga über den Koreakrieg nach wahren Begebenheiten auf Gedeih und Verderb zusammen.

Mission Majnu

In den 1970er-Jahre übernimmt ein indischer Spion eine gefährliche verdeckte Mission, um ein geheimes Atomwaffenprogramm im Herzen Pakistans aufzudecken.

21. Januar

Alchemy of Souls: Staffel 1 Teil 2

Eine mächtige Magierin trifft einen Mann, der ihre Hilfe braucht, um sein Schicksal zu ändern.

23. Januar

Narvik

Während ein junger norwegischer Soldat an der Front in den Schützengräben kämpft, muss seine Frau zu Hause mit den deutschen Besatzungstruppen in ihrer Stadt fertigwerden.

24. Januar

VINLAND SAGA: Staffel 2

Das neue Jahrtausend steht bevor und Thorfinn sucht noch immer nach dem Sinn des Lebens. Der neue König von England möchte indes sein Territorium erweitern. Wöchentlich werden neue Episoden auf Netflix im Januar 2023 veröffentlicht.

25. Januar

Contra las Cuerdas

Ángela sass unschuldig im Knast. Um die Liebe und den Respekt ihrer Tochter Rocío zurückzugewinnen, die ein Fan des Lucha Libre ist, steigt sie als rätselhafte Wrestlerin in den Ring.

26. Januar

Daniel Spellbound: Staffel 2

Daniel sucht die Hilfe eines legendären Aufspürers, um einen Dämonenfluch zu brechen und ein Zeitalter der Magie einzuläuten, das eine rätselhafte Verbindung zu seiner Familie hat.

Record of Ragnarok: Staffel 2 – Folgen 1–10

Die Menschheit mag am Boden sein, aber ihr Überlebenskampf ist noch nicht vorüber. In der entscheidenden nächsten Runde tritt ein böser Mensch gegen den nächsten mächtigen Gott an.

27. Januar

Lockwood & Co

Ein Mädchen mit aussergewöhnlichen hellseherischen Fähigkeiten bekämpft mit zwei talentierten Teenagern in einer kleinen Geisterjägeragentur in London eine tödliche Geisterplage.

Kings of Jo’Burg: Staffel 2

Auch in der nächsten Staffel dieses Dramas geht es hoch her.

Das Mädchen im Schnee

Als bei einer Parade im spanischen Málaga ein kleines Mädchen verschwindet, setzt eine Journalistin alles daran, Amayas Eltern zu helfen, sie aufzuspüren.

You People

Ein Paar und seine Familien rechnen in dieser Komödie von Kenya Barris angesichts Kultur- und Generationskonflikten sowie gesellschaftlichen Erwartungen mit der modernen Liebe ab.

30. Januar

Princess Power

Abenteuerlustige Prinzessinnen aus vier verschiedenen Fruchtreichen schreiten zur Tat. Dies, um ihren Bürgern zur Seite zu stehen und ihre Welt zu einem besseren Ort zu machen.

The Ultimatum: France: Staffel 1 – Teil 2

Sechs Paare, deren Liebe vielleicht ewig währt, müssen sich entweder verloben oder getrennte Wege gehen. Vor ihrer Entscheidung vollziehen sie einen dreiwöchigen Partnertausch. Die Episoden 1-8 erscheinen bereits am 6. Januar und Episoden 9-10 am 30. Januar.

31. Januar

Cunk On Earth

Philomena Cunk zeichnet in dieser witzigen Mockumentary-Serie die Geschichte der Zivilisation nach, um zu zeigen, wie weit es die Menschheit gebracht hat – oder auch nicht.

Pamela: Eine Liebesgeschichte

Pamela Anderson erzählt mit privaten Videos und Tagebucheinträgen in ihren eigenen Worten von ihrem Aufstieg zum Ruhm sowie holprigen Beziehungen und dem berüchtigten Sextape-Skandal.

Startdatum noch unbekannt, aber ebenfalls auf Netflix im Januar 2023 verfügbar

Physical: 100

In diesem knallharten Fitness-Wettbewerb konkurrieren einhundert Adoniskörper in körperlicher Topform um den Titel.

The Endless Night

Die fiktionale Serie basiert auf der wahren Geschichte des Brandes in Boate Kiss – einem Nachtclub, in dem 2013 242 junge Erwachsene ums Leben kamen – und dem bis heute andauernden Kampf der Eltern der Opfer und Überlebenden um Gerechtigkeit.

JUNG_E: Gedächtnis des Krieges

Ein südkoreanischer Science-Fiction-Film, geschrieben und inszeniert von Yeon Sang-ho, mit Kang Soo-yeon, Kim Hyun-joo und Ryu Kyung-soo. Der Film zeigt den letzten Filmauftritt von Kang Soo-yeon, der vor seiner Veröffentlichung starb.

Die Dezember-Highlights auf Netflix

Ihr wisst noch immer nicht, was ihr auf Netflix im Januar 2023 schauen wollt? Wir haben für euch extra ein paar Leckerbissen vom letzten Monat aufgelistet.

Daniel Craig als Benoit Blanc in Glass Onion: A Knives Out Mystery
Daniel Craig als Detective Benoit Blanc in Glass Onion: A Knives Out Mystery | Bild: Netflix © 2022
Glass Onion: A Knives Out Mystery

Im zweiten Teil von Rian Johnsons Knives Out-Reihe reist Detektiv Benoit Blanc nach Griechenland, um einen Fall mit neuen schrägen Verdächtigen zu lösen.

Alice in Borderland: Staffel 2

Die Spiele sind tödlicher und die Welt wilder und grausamer. Wird Arisu wieder in die reale Welt zurückkehren – und wird es all das wert sein, was er verloren hat?

Troll

Als eine Explosion in den Bergen Norwegens einen uralten Troll erweckt, beauftragt der Staat eine unerschrockene Paläontologin, um die Kreatur von tödlichem Unheil abzuhalten.

Roald Dahls Matilda – Das Musical

Hier kommt Matilda: Das aussergewöhnliche Mädchen mit scharfem Verstand und lebendiger Fantasie wagt es, das eigene Leben selbst in die Hand zu nehmen – mit wundersamen Folgen.

Guillermo del Toros Pinocchio

Der Oscar®-gekürte Filmemacher Guillermo del Toro interpretiert mit diesem bewegenden Stop-Motion-Musical den Klassiker über den lebendig gewordenen Holzjungen neu.

Emily in Paris: Staffel 3

Ein Jahr nachdem Emily für ihren Traumjob nach Paris gezogen ist, gerät sie beruflich und in der Liebe an einen Wendepunkt. Dieser zwingt sie hingegen dazu, Zukunftsentscheidungen zu treffen.