Pedro Pascal Renee Zellweger Alexander Skarsgård und Sandra Oh aus Sky Show im Januar 2023

Neu auf Sky Show im Januar 2023: The Northman, Interview mit einem Vampir und Minions 2

Die neuen Serien, Staffeln und Filme auf Sky Show im Januar 2023: Auch in diesem Monat erwarten uns Neuerscheinungen sowie Fortsetzungen.

Zu den Serien-Highlights zählt mit Sicherheit die erste Staffel von Interview mit einem Vampir! Diese basiert, wie Neil Jordans Film von 1994, auf den gleichnamigen Roman von Anne Rice. Auch gibt es eine weitere freudig erwartete Serie zu sehen. In The Last of Us muss Joel ein 14-jähriges Mädchen aus einer unterdrückten Quarantäne-Zone schmuggeln. Der Serie liegt das erfolgreiche, gleichnamige Videospiel zugrunde. Der aus Game of Thrones und Narcos bekannte Schauspieler Pedro Pascal verkörpert in der Serie den abgebrühten Joel. Zudem feiern die beiden Shows The Thing About Pam und Royal Pains auf Sky Show im Januar 2023 sogar Schweizer Premiere! Des Weiteren gibt es auch eine Dokumentationsserie zu sehen. Dr. Death – The Undoctored Story basiert auf wahren Begebenheiten und wird daher für das gewisse Schaudern sorgen.

Auch beim Filmangebot von Sky Cinema dürfen wir uns auf etwas gefasst machen. So erscheint Robert Eggers The Northman auf Sky Show im Januar 2023. Damit ist der visuell starke Wikinger-Film erstmals auf einem Streaming-Anbieter zu sehen. Wer statt heftigen Kämpfen lieber Lust auf herzhafte Lacher hat, ist mit Minions 2 – Auf der Suche nach dem Mini-Boss bestens bedient. Für die Grusel-Fans bietet Sky Show im Januar 2023 ebenfalls Nachschub. So gibt es Firestarter mit Zac Efron oder Saw Spiral mit Chris Rock zu sehen.

In diesem Trailer findet ihr alle Produktionen, die auf Sky Show im Januar 2023 verfügbar sind.

Die Sky Show-Starts im Januar 2023

1. Januar

Minions 2 – Auf der Suche nach dem Mini-Boss

Noch immer sind die Minions in den 70ern auf der Suche nach einem neuen bösartigen Boss und treffen dabei auf das Kind Gru. Er hat sich in den Kopf gesetzt der grösste Bösewicht aller Zeiten zu werden und kann die Hilfe der gelben Truppe gut gebrauchen. Durch eine hinterhältige List gelangt Gru an einen wertvollen Gegenstand, welchen er um jeden Preis schützen und behalten möchte.

4. Januar

Stargirl: Staffel 3 (Schweizer Premiere)

Umma

Amanda und ihre Tochter führen ein bescheidenes Leben auf einer amerikanischen Farm. Als die Asche ihrer Mutter aus Korea eintrifft, von der sie sich entfremdet hat, verändert sich Amanda zu ihrem Entsetzen immer mehr in ihre verhasste Mutter.

6. Januar

Interview mit einem Vampir: Staffel 1 (Schweizer Premiere)

Die Serie basiert auf dem Kultroman von Anne Rice und folgt der epischen Geschichte von Louis de Pointe du Lac über Liebe, Blut und die Gefahren der Unsterblichkeit, die er dem Journalisten Daniel Molloy erzählt. Louis, der sich an den Beschränkungen des Lebens als Schwarzer im New Orleans des frühen 19. Jahrhunderts reibt, kann dem Angebot des verwegenen Lestat de Lioncourt nicht widerstehen, der ihm die ultimative Fluchtmöglichkeit bietet: die Aufnahme in seine Vampirgemeinschaft.

Wöchentlich gibt es zwei neue Folgen!

The Vow: Staffel 2 (Schweizer Premiere)

11. Januar

Lethal Wapon: Staffel 3 (Schweizer Premiere)

13. Januar

The Northman

The Northman spielt im Zeitalter der Wikinger im 10. Jahrhundert und erzählt die Geschichte des rachesüchtigen Sohnes des Königs. Der junge Sohn schwört bittere Rache für den getöteten König, seinen Vater und den Verlust dessen Königreiches. Der Königssohn verspricht seine Mutter zu beschützen und Fjölnir, den Mörder seines Vaters, zu töten.

Was unsere Redakteurin Moira von The Northman hält, lest ihr hier.

15. Januar

La Brea: Staffel 2

16. Januar

The Last of Us: Staffel 1 (Schweizer Premiere)

The Last Of Us basiert auf dem von Kritikern gelobten, gleichnamigen Videospiel. Die Geschichte spielt zwanzig Jahre nachdem die moderne Zivilisation zerstört wurde. Joel, ein abgebrühter Überlebender, wird angeheuert, um das 14-jährige Mädchen Ellie aus einer repressiven Quarantäne-Zone zu schmuggeln. Was als kleiner Job anfängt, wird schon bald zu einer brutalen und herzzerreissenden Reise, als die beiden zusammen die USA durchqueren und gemeinsam ums Überleben kämpfen müssen.

18. Januar

Hacks (Schweizer Premiere)

Hacks erzählt die Geschichte der legendären Stand-Up-Comedy-Diva Deborah, deren Show in die Jahre gekommen ist. Sie steht kurz davor, ihren Vertrag mit dem Palmetto Casino in Las Vegas zu verlieren. Um ihre Show zu retten, soll ihr die egozentrische Comedy-Autorin Ava zur Hilfe kommen. Durch die gemeinsame Arbeit freunden sich die beiden Frauen an und dabei hilft Ava Deborah risikofreudiger zu werden und Deborah Ava bei ihren persönlichen Problemen.

23. Januar

Dr. Death – The Undoctored Story Dokumentation (Schweizer Premiere)

Die Dokumentation zeigt die wahre Geschichte des scheinbar brillanten, charmanten und ehrgeizigen Neurochirurgen Dr. Christoph Duntsch, dessen Patienten verstümmelt, gelähmt oder tot aus dem Operationenssaal zurückkamen. Zwei Ärzte versuchen die Machenschaft von Dr. Christopher Duntsch alias Dr. Death aufzuhalten. In der Dokumentation kommen die überlebenden Opfer von Dr. Duntsch zu Wort und berichten von ihren Schicksalen.

24. Januar

The Thing About Pam: Miniserie (Schweizer Premiere)

Die Comedy-Drama Serie basiert auf wahren Begebenheiten und erzählt die Geschichte rund um den Mord von Betsy Faria im Jahr 2011. Betsys Freundin Pam ist die letzte Person die Betsy lebend gesehen hat, bevor sie mehrfach niedergestochen wurde. Für das brutale Verbrechen wurde Betsys Ehemann wegen Mordes verurteilt. Für diesen Gewaltakt ist jedoch eine andere Person mit einem teuflischen Plan verantwortlich: Pam. Diese wird von der zweifachen Oscarpreisträgerin Renée Zellweger gespielt.

25. Januar

Royal Pains: Staffel 1-8 (Schweizer Premiere)

27. Januar

Predators Dokumentation (Schweizer Premiere)

28. Januar

Saw Spiral

Detektiv Banks untersucht den Mord an einem Polizisten und wenig später erhält er eine Nachricht vom Mörder, der ein Nachahmer des Jigsaw-Killers ist und in der er ankündigt, die Polizei von Korruption zu befreien. So kommen viele Polizisten auf grausame Art ums Leben. Banks und sein Vater, ein pensionierter Polizist, werden ebenfalls vom Killer entführt. Banks kann sich aus der Mordfalle befreien und muss sich zwischen der Rettung seines Vaters oder der Gefangennahme des Killers entscheiden.

Riders of Justice

Markus, ein zum Militär abgeordneter Mann, muss zu seiner Tochter Mathilde zurückkehren, als seine Frau bei einem tragischen Zugunglück ums Leben kommt. Es scheint ein Zufall zu sein, bis das Mathe-Ass Otto mit seinen beiden exzentrischen Kollegen Lennart und Emmenthaler auftaucht. Als sich die Beweise all­mäh­lich häufen, wird Markus klar, dass dies kein Unfall war, bei dem seine Frau zufällig zum Opfer fiel.

Firestarter

Andy und Vicky McGee sind seit Jahren auf der Flucht. Der Grund: Sie wollen ihre Tochter Charlie vor dem Zugriff einer Geheimorganisation beschützen. Denn Charlie kann mit der Kraft ihrer Gedanken alles in Brand stecken. Diese Fähigkeit will sich die Organisation für unlautere Zwecke zunutze machen. Im Alter von elf Jahren wird es für sie immer schwieriger, ihre Kräfte unter Kontrolle zu halten, und ein mysteriöser Agent kommt Charlie auf die Spur. Doch das Mädchen verfolgt ganz andere Pläne.

Die Dezember-Highlights auf Sky Show

Ihr wisst noch immer nicht, was ihr im Januar 2023 auf Sky Show schauen wollt? Dann haben wir für euch noch ein paar Leckerbissen vom letzten Monat aufgelistet.

Dafne Keen als Lyra und Amir Wilsom als Will in His Dark Materials
Bild: HBO / BBC Studios
His Dark Materials: Staffel 3

Die Fantasy-Serie erzählt die Geschichte von einer Parallelwelt, in der die Seele des Menschen ausserhalb seines Körpers in Form eines sprechenden Tieres lebt. In der dritten Staffel ist Lyra immer noch auf der Flucht vor dem Lehramt und muss der schattigen und religiösen Organisation entfliehen. Will geht ins Land der Toten, um seinen Vater zu finden und wird dabei von Lyra begleitet. In der Parallelwelt herrscht ein erbitterter Krieg um Leben und Tod und gegen das Böse.

Was unser Autor zur zweiten Staffel mein, lest ihr hier.

Avenue 5: Staffel 2 (Schweizer Premiere)

Aus einer achtwöchigen Kreuzfahrt in den Weltraum wird wegen eines fatalen Fehlers eine achtjährige Reise. Staffel 2 der erfolgreichen Sci-Fi-Comedy-Serie «Avenue 5» setzt fünf Monat nach der gescheiterten Umleitung der Avenue 5 ein und folgt der Crew dabei wie sie versuchen die zunehmend widerspenstigen Passagiere zu führen, zu beruhigen und zu wenn nötig zu kontrollieren. Die Erde feiert sie als Helden, im Weltall kann sie jedoch jeder schreien hören.

Elvis

Der junge Vince Everetts alias Elvis Presley wird wegen fahrlässiger Tötung inhaftiert und findet in seinem Zellgenossen, dem ehemaligen Countrysänger Harry Hauser, seinen künftigen Mentor. Nach Vinces Entlassung wird er von der Assistentin einer Plattenfirma entdeckt und mit ihrer Hilfe gelingt ihm sein Durchbruch als Elvis Presley. Der Erfolg steigt Vince rasch zu Kopf, was zu einer Auseinandersetzung mit Harry führt, bei welcher Vince schwer am Kehlkopf verletzt wird. Wird es Vince gelingen sein Traum zu erfüllen und sein Comeback als Sänger zu feiern?

Jurassic World – Ein neues Zeitalter

Nachdem die Dinosaurier von der Isla Nublar freigesetzt wurden und nun mit den Menschen auf dem Festland leben, müssen Owen und Claire mitansehen, wie ihre Ziehtochter Maisie entführt wird. Die Paläowissenschaftler Ellie Sattler und Alan Grant sind derweil einer grossen Bedrohung auf der Spur und nehmen die Arbeit des Genforschung betreibenden Konzerns Biosyn unter die Lupe.

Die Wespe: Staffel 2 (Sky Original)

Eddie «Die Wespe» kommt mit Auflagen verfrüht aus dem Gefängnis und muss sich unter der strengen Aufsicht seiner Bewährungshelferin Bärbel neu erfinden. Kurzum nimmt er an illegalen Dartturnieren mit seinem Freund Kevin teil. Sie werden jedoch von den Geldeintreibern hinters Licht geführt und stehen nun tief in der Schuld der Wett-Mafia. Eddie wird von Bärbel erwischt und wandert zurück in den Knast. Nach seiner erneuten Entlassung versucht Eddie an einem grossen Dartturnier sich an Ansgar zu rächen und ihn des Wettbetruges zu überführen, hat jedoch den Plan von Manu und Jolanda nicht einkalkuliert.