Die Eiskönigin - Völlig unverfroren

Die Eiskönigin – Völlig unverfroren ist ein wahrer Winterzauber

Die Eiskönigin – Völlig unverfroren erzählt die zauberhafte Geschichte von zwei adeligen Schwestern, wobei die ältere magische Kräfte besitzt. Ein packendes Abenteuer, welches in schneebedeckten Landschaften spielt. Der siebenjährige Winter-Animationsfilm von Disney war damals ein Erfolg und noch jetzt hört man das Titellied Let it go immer und immer wieder, dessen Melodie äusserst einprägend ist.

Zwei Schwestern – Eine Freundschaft

Die zwei Schwestern Elsa und Anna aus dem Königreich Arendelle sind ein Herz und eine Seele. Doch dann passiert ein Unfall: Elsa verletzt unabsichtlich ihre jüngere Schwester Anna mit ihren Zauberkräften. Deren Eltern entscheiden sich dazu, Elsa von Anna getrennt aufwachsen zu lassen, damit kein Unglück mehr geschehen kann. Später verlässt Elsa ihr Zuhause und baut ein grosses Schloss, indem sie ihre magischen Kräfte einsetzt, um Eis, Schnee und Frost zu erzeugen. Anna macht sich auf die Suche nach ihrer Schwester. Dabei trifft sie auf Kristoff, der einen Elch besitzt und ihr weiterhilft. Es gibt im Film zudem den sprechenden, niedlichen Schneemann Olaf. Nach einiger Zeit begegnen sich die Schwestern wieder und sie werden glücklich. Man könnte am Schluss des Filmes noch den Satz erwarten: Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute.

Ein Film für Jung und Alt

Die Eiskönigin – Völlig unverfroren ist mitreissend und stimmt den Zuschauer auf den Winter ein. Wer diesen Film noch nicht gesehen hat, muss ihn sehen, denn er ist definitiv ein Highlight und passt hervorragend in die Weihnachtszeit. Die Animationen sind sehr realistisch und es werden verschiedene Prachtlandschaften hergezaubert. Es ist insgesamt ein wunderschöner und herzlicher Film.

Da der Film ein solch grosser Erfolg war, ist im letzten Jahr eine Fortsetzung erschienen. Wer weiss, vielleicht wird es noch eine Fortsetzung der Fortsetzung und eine Fortsetzung der Fortsetzung der Fortsetzung geben.

Die Geschichte und der Film gefallen mir gut. Vor allem die Animationen sind gut gelungen. Es gibt viele lustige und auch einige eher dramatische Momente. Die Abwechslung macht den Film attraktiv und interessant. Den Film gibt es beim Streaming-Anbieter Disney+ zu streamen. Andere Plattformen bieten den Film zum Kauf an.