Robert Downey Jr Kate Beckinsale Mark Ruffalo und Josh Radnor in Sky Show im Juni 2021

Neu auf Sky Show im Juni 2021: Ein Meisterdetektiv, eine Domina und Kult-Serien

Die neuen Serien, Staffeln und Filme auf Sky Show im Juni 2021: Auch in diesem Monat erwarten uns Neuerscheinungen sowie Fortsetzungen.

Neu dabei sind die Neuverfilmungen von Sherlock Holmes mit Robert Downey Jr. und Jude Law in den Hauptrollen. Wer also keine Kinder wie bei die Bande aus der Bakerstreet komplizierte Fälle lösen sehen will, ist mit diesen beiden Filmen gut bedient. Auch für Fans von Sci-Fi ist mit Intelligence und Pandora etwas dabei. Hier gibt es die erste Staffel der beiden Serien zu sehen.

Mit Domina startet ab dem 3. Juni ein Sky Original mit historischem Inhalt auf dem Streaming-Anbieter. Die Serie beruht auf einer wahren Geschichte, die sich im alten Rom zugetragen hat. Zwar nicht so alt, aber dennoch aktuell sind die Geschehnisse im Film Dark Waters mit Mark Ruffalo als Unternehmensanwalt.

Wer lieber lachen möchte, ist ebenfalls gut bedient. So gibt es die ersten sechs Staffeln von How I Met Your Mother auf Sky Show im Juni zu sehen. Diese kultige Comedy-Serie ist schlichtweg «legen… es kommt gleich …där». Im letzten Monat durften wir bereits das Special Friends: The Reunion geniessen. Die Original-Show wird oftmals als Vorgänger von HIMYM bezeichnet. Mit Breeders, der 3. Staffel von Schitt’s Creek und weiterem Material von Rick and Morty bekommen wir einen regelrechten Ansturm auf die Lachmuskeln zu spüren.

Gegen Ende des Monats können sich Fans von Fantasy und Horror auf die gesamte Underworld-Filmreihe mit Kate Beckinsale sowie die komplette Serie Lost freuen.

In diesem Trailer findet ihr alle Produktionen, die auf Sky Show im Juni 2021 verfügbar sind.

Die Sky Show-Starts im Juni 2021

1. Juni

Sherlock Holmes

Sherlock Holmes und seinem Partner Dr. Watson gelingt es in letzter Sekunde Lord Blackwood zu stellen, bevor dieser eine weitere Tat begeht. Nach seiner Hinrichtung dauert es nicht lange und es sterben unter mysteriösen Umständen weitere hochrangige Menschen. Holmes und Watson nehmen die Ermittlungen auf und entdecken allerlei Seltsames: Ein verlassenes Grab, ein merkwürdiges Labor sowie Spuren, die zu einer dunklen Gestalt führen. Währenddessen kommen noch weitere Probleme auf Holmes zu. Seine ehemalige Geliebte und gerissene Diebin Irene Adler taucht auf und bester Freund will sich sich verloben. Kommt der unkonventionelle Meisterdetektiv damit klar? Spannende und actionreiche Neuverfilmung von Regisseur Guy Ritchie mit Robert Downey Jr., Jude Law, Mark Strong und Rachel McAdams.

Sherlock Holmes: Spiel im Schatten

Der britische Meisterdetektiv Sherlock Holmes trifft auf seinen Erzfeind Prof. Moriarty. Moriarty zieht die Fäden im Hintergrund und ist nur selten zu sehen. Als der österreichische Kronprinz tot aufgefunden wird, deutet zwar alles auf einen Selbstmord hin, doch Sherlock ist sich sicher, dass Prof. Moriarty seine Finger im Spiel hat. Der Verdacht erhärtet sich, als die einzige Zeugin, die Zigeunerin Simza, nur knapp einem Anschlag entgehen kann. Mit ihr und Watson begibt sich Sherlock nun auf Verbrecherjagd, die ihn von England bis in die Schweiz ins Berner Oberland führen wird. Holmes muss allerdings schnell sein, denn Moriarty hat einen Plan, der die Sicherheit in ganz Europa gefährden könnte. Auch beim zweiten Teil der Neuverfilmung sind Robert Downey Jr. und Jude Law zu sehen. Regie führt abermals Guy Ritchie.

Intelligence: Staffel 1

GCHQ ist ein neu gegründetes Team des britischen Geheimdienstes, das gegen globale Cyber-Sicherheitsbedrohungen kämpft und heikle Missionen übernimmt, deren Ausführung ein leichtes Händchen, List und Mut erfordert. Zum Team stösst der machthungrige und übertrieben selbstbewusste US-Agent Jerry Bernstein, der seinen neuen Kollegen recht schnell auf die Nerven geht, weil er Protokolle bricht und prinzipiell nur nach seinen eigenen Vorstellungen agiert. Während das GCHQ-Team mit aussergewöhnlichen Aufgaben betraut ist, sorgen sie sich im Hintergrund um alles Mögliche, von der Frage, warum der Drucker nicht funktioniert, über das Unterschreiben von Geburtstagskarten bis hin zu Büroabenden – manchmal ein bisschen mehr als die Rettung der Welt.

How I Met Your Mother

Im Jahr 2030 entscheidet Ted Mosby sich, seinen Kindern in allen Details zu erzählen, wie er ihre Mutter kennengelernt hat. Sein Rückblick beginnt im Jahr 2005, als er als 27-Jähriger gerade sein Architekturstudium abgeschlossen hat. Er lebt zusammen mit seinem besten Freund Marshall, der seit neun Jahren mit der Kindergärtnerin Lily liiert ist. Die drei sind ausserdem mit dem notorischen aber liebenswerten Frauenheld und Anzugträger Barney Stinson befreundet, der Ted dabei helfen will, die Frau seines Lebens zu finden. Durch Barney machen die Freunde Bekanntschaft mit der Newsmoderatorin Robin Scherbatsky, in die Ted sich sofort verliebt. Aber das Schicksal scheint es nicht gut mit ihm zu meinen, denn Robin will keine feste Beziehung…
Staffel 1-3 der Erfolgsserie erscheinen am 1. Juni und werden am 24. Juni um die Folgen der 4-6. Staffel ergänzt.

Hidden Figures

Die afroamerikanischen Mathematikerinnen Katherine, Dorothy und Mary arbeiten in den 1950er und 60er Jahren hinter den Schirmen bei der NASA, die sich mit der Sowjetunion einen Wettlauf um die erste Rakete im All liefert. In den USA herrscht Rassentrennung und Geschlechtergleichheit existiert nicht. Doch diesen drei brillanten Frauen ist es zu verdanken, dass John Glenns Erdumrundung in einem Raumschiff im Jahr 1962 erfolgreich und sicher verläuft.

Dieser Streifen ist teil unseres Listicles zum Thema Rassismus-Filme, hier könnt ihr es lesen.

  • Haven: Staffel 1-5
  • Murder Made Me Famous: Staffel 1-7Hannibal
  • Die Hexen von Eastwick

2. Juni

  • Wendy
  • From Earth to the Moon – Miniserie
  • Schitt’s Creek: Staffel 3

3. Juni

Domina

Domina ist eine authentische, elektrisierende, historisch glaubwürdige Familiensaga, basierend auf der wahren Geschichte einer Frau, die eine der beständigsten und faszinierendsten Dynastien hervorbrachte. Die Geschichte handelt von der Entwicklung Livias vom naiven jungen Mädchen zur einflussreichsten und mächtigsten Herrscherin Roms. Nach der Ermordung Julius Caesars setzen Livia und ihre Gefolgschaft alle Mittel ein, um in einer brutalen Gesellschaft zu überleben – bis hin zu Verrat und Mord.

  • Ausgrissn!
  • I’ll Be Gone In The Dark: Staffel 1

7. Juni

  • The Broken Hearts Gallery
  • Lost Staffel: 1-6
    Superstore: Staffel 3

8. Juni

Dark Waters: Vergiftete Wahrheit

Der aufstrebende Anwalt Rob Bilott deckt einen tödlichen Umweltskandal auf: Die Firma DuPont pumpt seit rund 50 Jahren hochgiftige Chemikalien, die bei der Herstellung von Teflon benötigt werden, in den Ohio River und verschmutzt das Grundwasser. Bilott setzt alles aufs Spiel, um die Ungerechtigkeit aufzudecken und die Schuldigen vor Gericht zu bringen: seine Zukunft, seinen Platz in der Kanzlei und seine Familie. Der Kampf scheint lange aussichtlos, denn die lokalen Behörden wie auch die Regierung scheinen grosses Interesse daran zu haben, den Skandal zu vertuschen. In der Hauptrolle ist Mark Ruffalo zu sehen, die Regie führte Todd Haynes.

10. Juni

Final Space: Staffel 3

11. Juni

The Craft: Legacy

Die Teenagerin Lily zieht mit ihrer Mutter Helen in eine neue Stadt, weil diese einen neuen Mann gefunden hat. Sie ist davon (und von ihren neuen drei Stiefbrüdern) jedoch wenig begeistert und blamiert sich noch dazu an ihrem ersten Tag an der neuen Schule. Immerhin freundet sie sich schnell mit ihren drei neuen Mitschülerinnen Frankie, Tabby und Lourdes an, die sie in ihren Hexenzirkel aufnehmen. Schon bald entdeckt Lily, dass sie nun tatsächlich über magischen Kräfte verfügt und diese zu ihrem Vorteil einsetzen kann.

13. Juni

  • Der Exorzismus von Emily Rose
  • Taxi (New York Taxi)

14. Juni

Deadly Cults: Staffel 2

15. Juni

  • Epic
  • Keeping Faith: Staffel 3

17. Juni

  • Coroner: Staffel 3
  • Stromberg: Staffel 3

20. Juni

It’s a Sin – Miniserie

Eine Gruppe junger Männer verschlägt es 1981 mit Hoffnung und Ambitionen nach London . Obwohl sie sich zuerst fremd sind, werden die vier homosexuellen jungen Männer bald zu besten Freunden. Gemeinsam mit ihrer Freundin Jill gründen sie eine Wohngemeinschaft, den Pink Palace, und erleben eine aufregende Zeit voller Abenteuer. Doch ihr Leben wird sich schlagartig verändern, als ein neuartiges Virus in ihrer Community zahlreiche Menschen erkranken und sterben lässt. Inmitten von Angst, Paranoia und Unwissenheit prallen ihre unterschiedlichen Ansichten zu dem noch unbekannten Virus aufeinander.

21. Juni

Rick And Morty: Staffel 5

Das Warten hat ein Ende: Die wahnwitzigen Eskapaden von Opa Rick und seinem Enkel Morty gehen in die fünfte Runde. Morty ist ein Teenager der von den üblichen Highschool-Problemen geplagt ist. Sein Grossvater Rick ist ein genialer Wissenschaftler mit einem Alkoholproblem. Dieser lebt bei der Familie seiner Tochter Beth und verwickelt sie, seinen Schwiegersohn Jerry, Enkelin Summer und Enkel Morty ständig in intergalaktische Eskapaden. Dabei kommt es auch schon mal zum Kontakt mit Aliens.

Die Staffeln 1-4 werden zeitgleich aufgeschaltet, die 5. ist vorerst nur mit deutschen Untertiteln abrufbar.

  • Call Your Mother: Staffel 1
  • Wege des Lebens – The Roads Not Taken

22. Juni

Breeders – Staffel 2

In der zweiten Staffel schreitet die Zeit für Paul und Ally rasch voran: Eben noch haben sie die Nächte durchwacht, um ihre Kinder in den Schlaf zu wiegen, jetzt ist ihr 13-jähriger Sohn Luke Veganer und die 10-jährige Ava verlangt mehr Unabhängigkeit. Paul fehlen vor allem Gemeinsamkeiten – stattdessen hängt jeder vor seinem eigenen Bildschirm. «Lieber ein ordentlicher Streit als gar kein Gespräch», denkt sich der Familienvater und kappt deswegen den Internetzugang. So suchen Paul und Ally weiter nach einer gesunden Balance in ihrem Familienleben und kommentieren dabei ihr eigenes Versagen scharfzüngig, ehrlich und mit viel Humor.

Mayans: M.C.: Staffel 3

23. Juni

For Life: Staffel 2

Die Anwaltsserie beruht auf einer wahren Begebenheit. Der unschuldig verurteilte Aaron absolviert im Knast eine Ausbildung zum Anwalt und kämpft für sich und seine Mithäftlinge um Gerechtigkeit. Nachdem er einen geschickten Deal mit der Staatsanwaltschaft eingefädelt hat, wird er aus dem Gefängnis entlassen: Ein neues Kapitel in seinem Kampf für Gerechtigkeit beginnt. 

The Mindy Project: Staffel 3

24. Juni

  • Anwälte des Bösen
  • Happiest Season
  • Pandora: Staffel 2

25. Juni

  • Hunter Killer
  • Looking Glass

26. Juni

Underworld 1-4

Die komplette Underworld-Filmreihe ist auf Sky Show im Juni 2021 verfügbar. Diese besteht aus Underworld, den Fortsetzungen Evolution und Aufstand der Lykaner sowie dem Prequel Awakening. In allen vier Streifen erleben wir Kate Beckinsale als Vampir Selene, die Jagd auf Werwölfe macht. Sie will sie vernichten, da sie glaubt, die sogenannten Lykaner hätten ihre Familie auf dem Gewissen. Wichtige Rollen in der Fantasy-Horror Quadrologie spielen Bill Nighy, Martin Sheen und Scott Speedman.

Sollten weitere Produktionen auf Sky Show im Juni 2021 veröffentlicht werden, publizieren wir sie in diesem Artikel.