Christoph Waltz Olivia Davis Woody Harrelson und Friederike Kempter aus Sky Show im April 2023

Neu auf Sky Show im April 2023: Poker Face, The Portable Door und Triangle of Sadness

Die neuen Serien, Staffeln und Filme auf Sky Show im April 2023: Auch in diesem Monat erwarten uns Neuerscheinungen sowie Fortsetzungen. 

Beim Filmangebot von Sky Cinema dürfen wir uns auf etwas gefasst machen. So gibt es beispielsweise den DC-Superheldenfilm Black Adam mit Dwayne Johnson neu zu sehen. Ferner erleben wir Christoph Waltz und Sam Neill in der Fantasy-Serie The Portable Door. Für Gelächter und Klamauk sorgen derweil George Clooney und Julia Roberts in der Komödie Ticket ins Paradies. Ob sie es schaffen, die Hochzeit ihrer Tochter zu ruinieren? Wer mit seichter Unterhaltung nichts anfangen kann und stattdessen anspruchsvolle Filme schauen möchte, ist mit Nope von Jordan Peele und The Woman King von Gina Prince-Bythewood gut bedient. 

Das Highlight für Cineasten ist mit Sicherheit der Gewinner der Goldenen Palme von Cannes 2022, Triangle of Sadness! So startet die bitterböse Sozialsatire von Ruben Östlund auf Sky Show im April 2023. Das letztjährige Zurich Film Festival präsentierte das Werk im Rahmen einer Galapremiere, wo wir ein kurzes Interview mit der Darstellerin Sunnyi Melles führen konnten. Was sie uns über die Zusammenarbeit mit Ruben Östlund erzählt hat, findet ihr im Video heraus.

Als Oligarchen-Gattin in Triangle of Sadness zu sehen: Sunnyi Melles

Zu den Serien-Highlights zählt beispielsweise die vierte Staffel von Succesion. Neu sind die Folgen auch mit der deutschen Synchronisation verfügbar. Völlig neu und erstmals in der Schweiz zu sehen sind ausserdem die Serien Poker Face und A Town Called Malice. Erstere stammt aus der Feder von Knives Out-Schöpfer Rian Johnson und handelt von einer Frau, die Lügner sofort enttarnen kann. Des Weiteren startet die erste Staffel der deutschen Science-Fiction-Comedy Tender Hearts mit Friederike Kempter auf Sky Show im April 2023.

Zudem gibt es The Elon Musk Show neu zu sehen. Wer denkt, es handelt sich dabei um eine Comedy-Show handelt, der irrt sich. Die Dokumentation zeigt Ausschnitte aus dem Leben des aktuell reichsten Mannes der Welt. Ausserdem gibt es noch die Dokus Billardo und The Last Movie Stars auf Sky Show im April 2023 zu sehen.

In diesem Trailer findet ihr alle Produktionen, die auf Sky Show im April 2023 verfügbar sind.

Die Sky Show-Starts im April 2023

1. April

SEAL Team: Staffel 5

5. April

Black Adam

Ein Superheldenfilm aus dem DC-Universum mit Dwayne Johnson als Anti-Superheld Black Adam. Teth-Adam hat vor 5’000 Jahren in Kahndaq magische Kräfte von dem Zauberer Shazam erhalten. Damit sollte er die Sklaverei beenden. Doch anstatt zu helfen, überkommt ihn das Verlangen nach Rache und Macht. Er wird eingesperrt und unabsichtlich nach 5’000 Jahren befreit. Der ehemalige Sklave Teth-Adam bekommt nun den Namen Black Adam, denn er möchte sich nichts mehr gefallen lassen…

6. April

Tender Hearts – Sky Original (Schweizer Premiere)

Mila hat kein Glück in der Liebe. Ihre Familie wünscht sich aber, dass sie endlich den Richtigen findet. Eines Tages stolpert sie über das Angebot des Unternehmens «Tender Hearts», welches Love-Roboter vermietet und entschliesst sich spontan, selbst einen «Lovedroid» anzuschaffen. Mila muss ihre Entscheidung vor Familien und Freunden verteidigen und beginnt zu zweifeln. Ihr Roboter Bo lernt aber währenddessen nicht nur viel über Mila, sondern auch über sich selbst.

7. April

The Elon Musk Show: Dokumentation (Schweizpremiere)

Die Dokumentation zeigt Ausschnitte aus dem Leben eines der reichsten Männern der Welt, Elon Musk. Mit nur 28 Jahren war Elon Musk bereits Multimillionär. Wie es dazu kam, zeigt zahlreiches Archivmaterial, das während seines gesamten Lebens aufgenommen wurde. Wichtige Momente in seiner Karriere werden analysiert, aber auch die Zeiten, in denen er in Südafrika um sein Glück kämpfen musste, denn auch diese waren wichtige Bestandteile seines Erfolgs.

The Good Fight: Staffel 1 – 5

The Portable Door – Sky Original

Paul und Sophie beginnen ein Praktikum bei der Londoner Firma J.W. Welss & Co., wo ihnen nach kurzer Zeit klar wird, dass dort etwas nicht stimmt. Der CEO der Firma verbindet gemeinsam mit einem Manager moderne Unternehmensstrategien mit alten magischen Praktiken. Kurz darauf merken Paul und Sophie, was eigentlich hinter dem riesigen Unternehmen steckt.

10. April

Ticket ins Paradies

Eine romantische Komödie mit Hollywood-Superstars Julia Roberts und George Clooney, welche in die Rolle eines geschiedenen Ehepaars schlüpfen. Die beiden empfinden jedoch nur noch eins füreinander, und das ist Abneigung. Doch als sich ihre Tochter auf Bali verliebt und gleich auch verlobt, reisen die beiden zu ihr, um sie vor dem Fehler zu bewahren, den sie vor 25 Jahren selbst gemacht hatten.

11. April

Succession: Staffel 4 (Schweizerpremiere)

Die Erfolgsserie Succession kehrt mit der vierten und finalen Staffel zurück, denn der Machtkampf um den Familien-Medienkonzern Waystar Royco ist noch nicht beendet. Der Verkauf an den Tech-Visionär Lukas Matsson steht bevor, welcher bei der Familie Roy existenzielle Ängste und familiäre Spaltungen auslöst. Wie wird ihr Leben aussehen, nachdem der Deal abgeschlossen ist? Themen, wie die Verflechtung von Politik und Medien, sowie Machtkämpfe stehen in der mehrfach ausgezeichneten Serie weiterhin im Fokus.

Bilardo Dokumentation, (Schweizer Premiere)

12. April

A Town Called Malice – Sky Original (Schweizer Premiere)

Die rasante Sky Original Serie ist ein musikalischer Liebesbrief an die 80er Jahre. Die Lords, eine ehemalige Gangsterfamilie aus dem Süden Londons, flieht nach einem Bandenkrieg an die Costa del Sol in Spanien und möchten sich dort neu erfinden, um ihren verlorenen kriminellen Ruhm wieder zurückzugewinnen. Doch anstatt sich vollkommen darauf zu konzentrieren, verbringt die Familie viel Zeit damit, sich gegenseitig zu bekämpfen.

13. April

Triangle of Sadness

Superreiche und Arme treffen in dieser Tragikomödie, die einen Blick auf menschliche Abgründe wirft, aufeinander. Carl und Yaya sind Influencer und werden auf eine Kreuzfahrt eingeladen. Zudem sind noch weitere, nur gut betuchte Gäste teil der Reise. Der Kapitän des Schiffes ist dauerbetrunken und hat das Schiff während eines Sturms nicht mehr unter Kontrolle…

21. April

Nope

Im abgelegenen Santa Clarita Valley in der Nähe von Los Angeles leben die Geschwister OJ und Emerald Haywood auf einer Pferderanch. Sie gehörte ihrem verstorbenen Vater und der Pferdetrainerlegende Otis Haywood Sr. Da sie die Ranch finanziell nicht mehr halten können, überlegen sie diese an den ehemaligen Hollywood-Kinderstar Ricky „Jupe“ Park zu verkaufen, der den Vergnügungspark Jupiter’s Claim leitet. Kurz darauf beginnen OJ und Emerald, unerklärliche Phänomene auf ihrer Ranch zu beobachten.

22. April

The Invitation

24. April

Poker Face: Staffel 1 (Schweizer Premiere)

Natasha Lyonne ist als Charlie Cale in der neuen Crime-Mystery Serie Poker Face von Krimi-Mastermind Rian Johnson zu sehen. Sie besitzt eine besonderen Gabe und bereitet sich selbst und ihrem Umfeld nicht nur Freunde: Sie wird als menschlicher Lügendetektor beschrieben. Dieses Talent nutzt sie erstmal im Casino, doch als sie dort ihren Job verliert, setzt sie sich in ihren Plymouth Barracuda und macht sich auf zu einer Reise queer durch das ganze Land. Wöchentlich gibt es eine neue Folge auf Sky Show im April 2023 zu sehen.

25. April

C.B. Strike: Staffel 3 (Schweizer Premiere)

28. April

The Woman King

Das von Gina Prince-Bythewood inszenierte Historiendrama basiert auf einer wahren Geschichte im 19. Jahrhundert. Der Film erzählt die Geschichte von Nanisca einer Generalin des Königreichs Dahomey, die gemeinsam mit ihrer Tochter Nawi gegen französische Kolonialisten kämpft. Sie versuchen, das Königreich zu erobern. Nanisca und Nawi sind inspiriert von den echten historischen Persönlichkeiten Yaa Asantewaa und Nawi, die sich in ähnlicher Weise gegen die Kolonialherrschaft zur Wehr setzten. Ob ihnen das gelingt?

Magnum PI: Staffel 2 (Schweizer Premiere)

30. April

A Good Person – Sky Original

The Last Movie Stars, Dokumentation (Schweizer Premiere)

Die Vormonats-Highlights auf Sky Show

Ihr wisst noch immer nicht, was ihr im April 2023 auf Sky Show schauen wollt? Dann haben wir für euch noch ein paar Leckerbissen vom letzten Monat aufgelistet.

Brad Pitt aus Bullet Train
Brad Pitt erlebt als Ladybug eine rasante Zugfahrt. | Bild: Sony Pictures Motion Picture Group
Bullet Train

In Bullet Train spielt Brad Pitt die Hauptrolle des Ladybug, eines unglücklichen Auftragskillers, der seinen Job in Frieden erledigen will, nachdem ein Auftrag schiefgegangen ist. Das Schicksal hat jedoch andere Pläne, denn Ladybugs neueste Mission bringt ihn – auf dem schnellsten Zug der Welt – auf Kollisionskurs mit tödlichen Gegnern aus aller Welt, die alle miteinander verbundene, aber widersprüchliche Ziele verfolgen. Die Endstation ist erst der Anfang dieser wilden, pausenlosen Fahrt durch das moderne Japan. Von Deadpool-Regisseur David Leitch.

Christian – Sky Original: Staffel 1(Schweizer Premiere)

Christian arbeitet als Handlanger in Rom für den Mafia-Boss Lino. Der ehrgeizige Kleinganove strebt nach höheren Aufgaben und mehr Lohn, doch seine Ansprüche werden von Lino konsequent ignoriert. Christians Lage verschlimmert sich, als er plötzlich von unerträglichen Schmerzen in den Händen geplagt wird, die ihn von seiner Arbeit abhalten.

Erfundene Wahrheit – Die Relotius Afffäre (Dokumentation, Schweizer Premiere)

Claas Relotius, Reporter des Nachrichtenmagazins «Der Spiegel», faszinierte mit seinen spektakulären Reportagen über Jahre die Öffentlichkeit. Als sein Kollege Juan Moreno die Glaubhaftigkeit dieser Reportagen bezweifelt, beginnt ein spektakuläres Kopf-an-Kopf-Rennen. Die beiden Journalisten agieren gegeneinander, um ihre berufliche Existenz zu sichern.

Mayfair Witches: Staffel 1, (Schweizer Premiere), wöchentlich 1 Folge

Die intuitive Neurochirurgin Dr. Rowan Fielding findet heraus, dass sie aus einer Familie von Hexen stammt. Während sie sich an ihre neuen Kräfte gewöhnt, bekommt sie es mit einer finsteren Entität zu tun, die ihre Familie seit Generationen heimsucht. Dabei kommt sie mit der Geheimorganisation Talamasca in Kontakt, die seit langer Zeit übernatürliche Phänomene und Kreaturen untersucht.

Beast

Nach dem Tod seiner Ehefrau, von der er sich eigentlich trennen wollte, reist der Arzt Nate Daniels mit seinen Töchtern Meredith und Norah in die südafrikanische Heimat der Verstorbenen. Als Familienfreund Martin Battles die Gäste auf einen Ausflug in das von ihm gehütete Wildreservat mitnimmt, kommen sie jedoch einem rachsüchtigen Löwen in die Quere.