Nicholas Ofczarek Woody Harrelson Shawn Mendes Jack Farthing und Sosie Bacon aus Sky Show im Mai 2023

Neu auf Sky Show im Mai 2023: Smile, Der Pass und die Spice Girls

Die neuen Serien, Staffeln und Filme auf Sky Show im Mai 2023: Auch in diesem Monat erwarten uns Neuerscheinungen sowie Fortsetzungen. 

Beim Filmangebot von Sky Cinema wird es dieses Mal ein bisschen gruselig.So gibt es den Hype-Horrorfilm Smile neu zu sehen. Ferner erleben wir die frisch oscar-prämierte Jamie Lee Curtis in Halloween Ends. Dabei handelt es sich um den letzten Teil der neuen Trilogie von David Gordon Green. Wer stattdessen lieber herzhaft lachen möchte, wird auf Sky Show im Mai 2023 ebenfalls fündig. In der Komödie The Hating Game oder Küss mich, Mistkerl, erleben wir Lucy Hale und Austin Stowell als Streithähne in einem Verlag. 

Auch serienmässig kommt einiges auf uns zu. So können sich Fans von historischen Produktionen auf The White House Plumbers freuen. In der neuen Miniserie mit Woody Harrelson dreht sich alles um den Watergate-Skandal und um die Saboteure von Präsident Nixon. Zu den weiteren Serien-Highlights zählt mit Sicherheit die sechste Staffel der jeweiligen Serien S.W.A.T. und The Good Doctor. Auch aus Deutschland bekommt eine Erfolgsserie ihre Fortsetzung. So gibt es von Der Pass die 3. Staffel auf Sky Show im Mai 2023 zu sehen.

Zudem gibt es für die Fans der 90er-Jahre-Musik noch eine umfassende Doku zu sehen. Der Film Spice Girls-How Girl Power Changed the World beleuchtet die Karriere der berühmten Girlgroup um Mel B, Emma Bunton, Geri Halliwell, Melanie C und Victoria Beckham.  Das Angebot an Serien, Filmen und Dokus auf Sky Show im Mai 2023 könnte nicht vielfältiger sein.

In diesem Trailer findet ihr alle Produktionen, die auf Sky Show im Mai 2023 verfügbar sind.

Die Sky Show-Starts im Mai 2023

2. Mai

The White House Plumbers: Miniserie (Schweizer Premiere)

Woody Harrelson und Justin Theroux spielen Präsident Nixons politische Saboteure, E. Howard Hunt und G. Gordon Liddy. In dieser Miniserie werden die Zuschauer hinter die Kulissen des Watergate-Skandals mitgenommen, als die Beiden versehentlich die Präsidentschaft stürzen, die sie eifrig zu schützen versuchten. Die Geschichte ist der Beweis, dass die Realität manchmal seltsamer ist als Fiktion und wirft ein Licht auf die weniger bekannten Ereignisse, die zu einem der grössten politischen Verbrechen Amerikas führten. Wöchentlich gibt es eine neue Folge auf Sky Show im Mai 2023 zu sehen.

4. Mai

Der Pass – Sky Original: Staffel 3, (Schweizer Premiere)

In der dritten und finalen Staffel der mehrfach ausgezeichneten Sky Original Thriller-Serie Der Pass müssen Ellie Stocker und Gedeon Winter noch einmal zusammenarbeiten. Dies stellt die beiden jedoch vor eine grosse Herausforderung, denn am Ende der zweiten Staffel sind sie zu Gegnern geworden. Nichtsdestotrotz müssen sie einer Reihe von rätselhaften Morden nachgehen, was ihnen alles abverlangt und sie dazu zwingt, sich mit ihrer eigenen Geschichte auseinanderzusetzen. Die Charaktere begeben sich auf die Suche nach Gerechtigkeit und stehen vor einer Entscheidung zwischen Vergebung und Vergeltung. Eine nervenaufreibende Mörderjagd und faszinierende Kulissen zeichnen auch die finale Staffel aus.

5. Mai

The Hating Game

Nach der Fusion zweier Verlage müssen sich Lucy und Joshua, die als Assistenten der Geschäftsführer arbeiten, ein Büro teilen. Das Pikante daran: Beide können sich nicht ausstehen, weil sie in ihrer Art und Berufsauffassung grundverschieden sind. So teilen sie ständig Spitzen gegeneinander aus. Das Ganze spitzt sich zu offener Rivalität zu, als sich beide auf den gleichen Managerposten bewerben. Ein Kuss zwischen beiden zeigt ihnen jedoch, wie dünn die Linie zwischen Liebe und Hass ist.

8. Mai

Perry Mason Staffel 2, (Schweizer Premiere)

10. Mai

The Good Doctor: Staffel 6b, (Schweizer Premiere)
Young Rock: Staffel 3, (Schweizer Premiere)

12. Mai

Halloween Ends

Mit Halloween Ends erreicht die legendäre Horrorserie nach fast 45 Jahren ihren phänomenalen Abschluss. Vier Jahre nach den nervenaufreibenden Ereignissen in Halloween Kills geniesst Laurie Strode die Pause und lebt mit ihrer Enkeltochter Allyson zusammen. Sie haben sich in Haddonfield in einem charmanten Haus niedergelassen. Laurie versucht ihre Memoiren zu schreiben und Allyson nimmt im Krankenhaus eine Stelle an. Als ein gewisser Corey von einer Tragödie heimgesucht wird, taucht der Geist von Michael Meyers ein letztes Mal auf.

Was unser Gastautor Sandro Biener von Halloween Ends hält, lest ihr hier.

New Amsterdam: Staffel 5, Box-Set

13. Mai

Lyle – Mein Freund, das Krokodil

Die Primms sind eine Patchwork Familie, bestehend aus dem Vater Joseph, seiner Frau Katie und ihrem Sohn Josh, der sich in einer neuen Schule einleben muss, weil die Familie soeben in ein neues Haus eingezogen ist. Auf dem Dachboden, stösst Josh auf Lyle, ein grünes Krokodil, das wie ein Engel singen kann und aus der Primms Familie das Beste herausbringt. Aber als Lyles ursprünglicher Besitzer, der Zauberer Hector Valenti, wieder auftaucht, wird das Leben des Krokodils und seiner neuen Familie durcheinander gebracht.

14. Mai

Smile

Die Psychiaterin Dr. Rose Cotter arbeitet in der psychiatrischen Abteilung eines Krankenhauses und muss dort mitansehen, wie sich eine angeblich von einer bösen Macht verfolgte Patientin vor ihren Augen umbringt. Nach diesem traumatischen Erlebnis wird sie von dunklen Visionen verfolgt: Überall sieht sie plötzlich angsteinflössend lächelnde Menschen, die ausser ihr niemand zu bemerken scheint. Sie ist davon überzeugt, dass sie nicht nur von einer übernatürlichen, sondern von einer bösen Macht heimgesucht wird.

La Brea: Staffel 2b, (Schweizer Premiere), wöchentlich 1 Folge

15. Mai

The Equalizer: Staffel 3, (Schweizer Premiere), wöchentlich 1 Folge

17. Mai

Juan Carlos- Liebe, Geld, Verrat: Sky Original Dokumentation (Schweizer Premiere)

Der Aufstieg und der Fall des ehemaligen spanischen Königs Juan Carlos I. wird in dieser aufsehenerregenden Sky Original Doku-Serie gezeigt. Lange war er ein spanischer Held, der gefeiert wurde und eine loyale Königin, eine liebende Familie und einflussreiche Freunde hatte. Er hatte alles, was sich ein König wünschen konnte. Wie kam es also zum dramatischen Fall, dass er sogar ins Exil fliehen musste? Wöchentlich gibt es eine neue Folge auf Sky Show im Mai 2023 zu sehen.

S.W.A.T.: Staffel 6b, (Schweizer Premiere), wöchentlich 1 Folge

23. Mai

Rain Dogs Staffel 1, (Schweizer Premiere)

Rain Dogs ist eine aussergewöhnliche Geschichte über die Liebe einer Mutter und erzählt von einer dysfunktionalen Familie am Rande der Gesellschaft. Die düstere Komödie schildert das Leben von Costello Jones einer hingebungsvollen Mutter, die für ihre Tochter Iris, mehr vom Leben will. Um zu überleben verlässt sich Costello auf ihren Freundeskreis – bestehend aus Selby, Iris‘ Pseudo-Vater, und Gloria, der treuen, aber chaotischen Patentante/Besten Freundin des Duos – zusammen bilden sie eine provisorische und aufmüpfige Familie. Wöchentlich gibt es eine neue Folge zu sehen.

26. Mai

Spice Girls-How Girl Power Changed the World: Dokumentation (Schweizer Premiere), Box-Set

Die dreiteilige Dokumentation widmet sich dem Thema «Girl Power» und erzählt anhand von Archivmaterial und Interviews die Geschichte der britischen Girlgroup «Spice Girls». Die Dokumentation zeigt wie die «Spice Girls» eine ganze Generation von Frauen beeinflusst haben und ihren Ruhm nutzten, um die Botschaft von «Girl Power» weltweit zu vermitteln.

Die Vormonats-Highlights auf Sky Show

Ihr wisst noch immer nicht, was ihr im Mai 2023 auf Sky Show schauen wollt? Dann haben wir für euch noch ein paar Leckerbissen vom letzten Monat aufgelistet

Als Oligarchen-Gattin in Triangle of Sadness zu sehen: Sunnyi Melles
Triangle of Sadness

Superreiche und Arme treffen in dieser Tragikomödie, die einen Blick auf menschliche Abgründe wirft, aufeinander. Carl und Yaya sind Influencer und werden auf eine Kreuzfahrt eingeladen. Zudem sind noch weitere, nur gut betuchte Gäste teil der Reise. Der Kapitän des Schiffes ist dauerbetrunken und hat das Schiff während eines Sturms nicht mehr unter Kontrolle… Was uns Hauptdarstellerin Sunnyi Melles über den Film erzählt hat, könnt ihr euch im Video anschauen.

Tender Hearts – Sky Original (Schweizer Premiere)

Mila hat kein Glück in der Liebe. Ihre Familie wünscht sich aber, dass sie endlich den Richtigen findet. Eines Tages stolpert sie über das Angebot des Unternehmens «Tender Hearts», welches Love-Roboter vermietet und entschliesst sich spontan, selbst einen «Lovedroid» anzuschaffen. Mila muss ihre Entscheidung vor Familien und Freunden verteidigen und beginnt zu zweifeln. Ihr Roboter Bo lernt aber währenddessen nicht nur viel über Mila, sondern auch über sich selbst.

The Portable Door – Sky Original

Paul und Sophie beginnen ein Praktikum bei der Londoner Firma J.W. Welss & Co., wo ihnen nach kurzer Zeit klar wird, dass dort etwas nicht stimmt. Der CEO der Firma verbindet gemeinsam mit einem Manager moderne Unternehmensstrategien mit alten magischen Praktiken. Kurz darauf merken Paul und Sophie, was eigentlich hinter dem riesigen Unternehmen steckt.

Nope

Im abgelegenen Santa Clarita Valley in der Nähe von Los Angeles leben die Geschwister OJ und Emerald Haywood auf einer Pferderanch. Sie gehörte ihrem verstorbenen Vater und der Pferdetrainerlegende Otis Haywood Sr. Da sie die Ranch finanziell nicht mehr halten können, überlegen sie diese an den ehemaligen Hollywood-Kinderstar Ricky „Jupe“ Park zu verkaufen, der den Vergnügungspark Jupiter’s Claim leitet. Kurz darauf beginnen OJ und Emerald, unerklärliche Phänomene auf ihrer Ranch zu beobachten.

Poker Face: Staffel 1 (Schweizer Premiere)

Natasha Lyonne ist als Charlie Cale in der neuen Crime-Mystery Serie Poker Face von Krimi-Mastermind Rian Johnson zu sehen. Sie besitzt eine besonderen Gabe und bereitet sich selbst und ihrem Umfeld nicht nur Freunde: Sie wird als menschlicher Lügendetektor beschrieben. Dieses Talent nutzt sie erstmal im Casino, doch als sie dort ihren Job verliert, setzt sie sich in ihren Plymouth Barracuda und macht sich auf zu einer Reise queer durch das ganze Land.