Purl Animationsfilm, Kurzfilm

Purl ist ein neuer, schräger Animations-Film aus dem Hause Pixar

Purl ist ein neuer Animations-Film aus der Nachwuchsschmiede von Pixar, der eine interessante Geschichte zeigt.

Ich war schon etwas verwundert, als ich eben über die Nachricht gestolpert bin, dass ein neuer Pixar-Kurzfilm draussen sei. Normalerweise erscheinen diese nur, wenn auch ein neuer Pixar-Film am Start ist. Wie sich aber herausgestellt hat, ist der Kurzfilm Purl nicht so direkt von Pixar selbst. Vielmehr stammt der Kurzfilm aus der neuen Nachwuchsschmiede SparkShorts, welche Pixar ins Leben gerufen hat, um Nachwuchstalenten die Möglichkeit zu geben, ihre Ideen umzusetzen. Purl ist jetzt also das erste Ergebnis daraus.

Und weil das so ist, müssen wir für Purl auch nicht ins Kino, sondern können den in Ruhe auf YouTube gucken. In der Geschichte geht es übrigens um ein Garnknäuel, welches seinen ersten Arbeitstag in einem Start-Up hat, welches hauptsächlich durch männliche Angeberei geprägt ist.

Wer noch an Hintergrundinfos zum Kurzfilm interessiert ist, kann sich auch das Making-Of ansehen: