Battle at Big Rock – Der Kurzfilm zu Jurassic World

Die Dinos sind zurück – und das früher als erwartet

Um die Wartezeit bis Jurassic World 3 zu verkürzen, der uns vermutlich im Juni 2021 erwarten wird, präsentiert Universal den neuen Dino-Kurzfilm Battle at Big Rock. Dieser ist kostenlos bei Youtube verfügbar und spielt nach den Geschehnissen von Jurassic World 2.

Erzählt wird die Geschichte einer jungen Familie, die ihren Urlaub auf einem Campingplatz verbringt. Während den kleinen Streitigkeiten der Kinder, die sich scheinbar noch nicht mit den neuen Familienverhältnissen arrangiert haben, bricht die Nacht hinein. Als dann erst ein Triceratops mit seinem Jungtier und schliesslich ein gefährlicher, riesiger Jäger auftaucht, gerät der Wohnwagen der Familie zwischen die Fronten. Als sich der Fleischfresser plötzlich für die Kinder zu interessieren beginnt, entbricht ein erbitterter Kampf ums Überleben.

In den acht Minuten schafft es der Kurzfilm, extrem viel Action zu entwickeln. Natürlich ist es Sinn des Ganzen, möglichst viel Dinosaurier-Action zu zeigen. Die Handlung dagegen ist absolut linear und vorhersehbar. Das spielt aber auch keine Rolle. Seine Aufgabe, Vorfreude auf Jurassic World 3 zu machen, erfüllt der Kurzfilm jedenfalls sehr gut.

Das Highlight stellen aber tatsächlich die kurzen, sehr unterhaltsamen Szenen dar, die während den Credits kurz eingespielt werden. Daher: unbedingt bis zum Ende schauen.

Battle at Big Rock