Rowan Atkinson Chris Hemsworth und Cilian Murphy aus Netflix im Juni 2022

Das bietet Netflix im Juni 2022: Peaky Blinders, Haus des Geldes und Gladbeck

Einmal mehr erwarten uns viele spannende Netflix-Starts im Juni 2022! Es gibt nicht nur tolle Filme, sondern auch neue Serien zu sehen. Ebenfalls sind neue Staffeln auf dem Programm.

So zählen zu den Highlights mit Sicherheit die sechste und letzte Staffel von Peaky Blinders. Nach neun Jahren endet die beliebte Serie, ein Spielfilm ist jedoch in Planung. Dies gilt nicht für The Umbrella Academy, die mit einer langerwarteten 3. Staffel fortgesetzt wird. Fans von Haus des Geldes kommen mit Haus des Geldes: Korea auf ihre Kosten. Dabei handelt es sich um einen Ableger der spanischen Erfolgsserie. Ob sie ebenso erfolgreich sein wird wie die berühmte Vorgängerin wird sich zeigen. Bei The Blacklist können wir uns ebenfalls auf neues Material freuen. So startet endlich die 9. Staffel auf Netflix im Juni 2022.

Wer hingegen lieber lachen will, kann sich auf den Film Man Vs Bee freuen. Darin kämpft Mr. Bean-Star Rowan Atkinson gegen eine listige Biene. Im Science-Fiction-Thriller Der Spinnenkopf erleben wir Chris Hemsworth, wie er sich mithilfe von gefühlsverändernden Drogen seiner Vergangenheit stellt. Für Zombie-Fans gibt es auf Netflix im Juni 2022 ebenfalls ein Highlight: Gleich vier Resident Evil-Filme mit Milla Jovovich sind zu sehen!

Wem das alles nichts zusagt und lieber Dokus schauen möchte, wird ebenso gut bedient. Zu den nervenaufreibendsten Produktion dürfte Gladbeck: Das Geiseldrama gehören. Diese schildert das Katz-und-Maus-Spiel, welches sich die Polizei und Bankräuber vor knapp 34 Jahren geliefert hatten. In Jennifer Lopez: Halbzeit gibt die amerikanische Sängerin einen Einblick in ihr turbulentes Leben. Für Unbehagen dürfte die Dokureihe Sei lieb – Bete und gehorche sorgen. The Martha Mitchell Effect hingegen thematisiert die gleichnamige Watergate-Whistleblowerin, die von der Nixon-Regierung zum Schweigen gebracht werden sollte. Das Angebot an Serien, Filmen und Dokus auf Netflix im Juni 2022 könnte nicht vielfaltiger sein.

Neu auf Netflix im Juni 2022, nicht alle gezeigten Inhalte sind in allen Ländern verfügbar.

Die Netflix-Starts im Juni 2022

Übrigens: Wir haben euch die momentan 50 besten Netflix-Serien aufgelistet. Du findest sie hier.

1. Juni

Resident Evil: The Final Chapter

Alice muss nach Raccoon City zurückkehren, um das Virus endlich zu stoppen. Doch Dr. Isaacs, die Umbrella Corporation und wilde Zombiehorden stellen sich ihr in den Weg.

Resident Evil: Afterlife

Zombiejägerin Alice sucht inmitten der anhaltenden Apokalypse einen angeblichen Unterschlupf in Los Angeles auf. Dieser könnte sich jedoch als tödliche Falle entpuppen.

Resident Evil: Extinction

Nachdem eine Reihe von Virenausbrüchen die Menschheit nahezu vernichtet hat, durchkämmt Zombie-Killerin Alice mit wenigen Überlebenden die Ruinen von Las Vegas.

Resident Evil: Apocalypse

Gemeinsam mit ihrer Kollegin Jill macht sich die furchtlose Alice daran, mehr über das Böse herauszufinden, das Raccoon City heimsucht.

Resident Evil: Retribution

Der tödliche T-Virus der Umbrella Corporation verwandelt ganz normale Menschen in Untote. Für die Menschheit gibt es nur noch eine Hoffnung: Alice.

The Boy Next Door

Eine alleinerziehende Mutter beginnt eine leidenschaftliche Affäre mit dem Freund ihres Sohnes – mit gefährlichen Konsequenzen.

Jesus liebt mich

Angesichts der herannahenden Apokalypse möchte sich Jesus auf der Erde nach dem Zustand der Menschheit erkundigen und verliebt sich in eine Braut, die sich nicht traut.

Der Dummschwätzer

Ein US-amerikanischer Drogenbaron unternimmt zur Veräusserung seines Cannabis-Imperiums im Vereinigten Königreich eine Reihe raffinierter und skrupelloser Schachzüge.

2. Juni

Borgen – Macht und Ruhm

Die Karriere von Aussenministerin Birgitte Nyborg gerät in Gefahr, als sich ein Konflikt über Öl in Grönland zur internationalen Krise auszuweiten droht.

Yuri Marçal: Ledo Engano

Der brasilianische Comedian Yuri Marçal sagt, was er über Familie, ethnische Herkunft, Religion und eine Zwistigkeit im Internet denkt, und nimmt kein Blatt vor den Mund.

3. Juni

Der Vogel und die Löwin

Das schillernde Leben einer berühmten Nachrichtenmoderatorin ist in Gefahr, denn eine ehrgeizige Praktikantin startet auf der Arbeit und in ihrer Ehe Intrigen gegen sie.

Der Boden ist Lava: Staffel 2

Die Hindernisse mögen wechseln, doch der Untergrund ist noch genauso kochend heiss wie vorher. In dieser Staffel ist die neueste Herausforderung ein rutschiger Vulkan.

Zwei Sommer

Eine Gruppe enger Freund*innen verbringt gemeinsam einen Luxusurlaub – Jahrzehnte nachdem eine von ihnen von anderen in der Gruppe sexuell missbraucht wurde.

Green Mothers’ Club

Fünf Mütter einer anspruchsvollen Schulgemeinschaft, in der Neid und Geheimnisse das Leben bestimmen, behalten ihre Feinde – und einander – immer im Blick.

Interceptor

Die letzte verbleibende Offizierin auf einer entlegenen Raketenabwehrstation bestreitet den Kampf ihres Lebens gegen Terroristen, die die USA mit 16 Atomwaffen bedrohen.

Eirik Jensen: Polizist oder Gauner?

Diese fesselnde Dokureihe handelt von Norwegens bestem Ermittler, der des Drogenhandels verdächtigt wird. Entpuppt sich der Gesetzeshüter als Schwerverbrecher?

Surviving Summer

Eine aufsässige junge New Yorkerin fliegt von der Schule und wird nach Australien geschickt. Als sie die Clique eines jungen Surfers aufmischt, schlagen die Wellen hoch.

6. Juni

My Liberation Notes

Drei Geschwister, die die Eintönigkeit des Erwachsenenlebens satt haben, suchen nach Erfüllung und einem Weg, ihrem grauen Alltag zu entfliehen.

Action Pack: Staffel 2

Die Superhelden Clay, Wren, Treena und Watts treten wieder in Aktion, um neue Freunde zu finden, für Ordnung zu sorgen und die Bösewichte zum Mitspielen zu bewegen.

7. Juni

That’s My Time with David Letterman

David Letterman lädt einige der begehrtesten aufstrebenden Stand-up-Stars zu einem Auftritt und zum Gespräch ein.

8. Juni

Befruchtet

In dieser Liebeskomödie will eine schwangere Ärztin, die sich unter Alkoholeinfluss mit dem Sperma ihres Verflossenen künstlich befruchten liess, ihren Ex zurück.

Hustle

Ein vom Pech verfolgter Talentscout stösst in Spanien auf einen möglichen Superstar. Nun muss er beweisen, dass sie beide das Zeug dazu haben, in der NBA zu bestehen.

Gladbeck: Das Geiseldrama

Im August 1988 halten zwei bewaffnete Bankräuber mit einem Geiseldrama, das mit einer Schiesserei und drei Toten endet, die deutsche Polizei 54 Stunden lang in Schach.

Sei lieb – Bete und gehorche: Miniserie

Im Mittelpunkt dieser Dokureihe stehen Warren Jeffs’ Aufstieg in der Fundamentalist Church of Jesus Christ of Latter-Day Saints und seine schockierenden Verbrechen.

9. Juni

Rhythm + Flow: Nouvelle École

Französische Rapper kämpfen in diesem Wettbewerb im Freestyle, in Battles und beim Verfassen von Texten vor der Jury aus Niska, Shay und SCH um 100.000 Euro Preisgeld. Die Episoden 1-4 erscheinen am 9. Juni, während die Episoden 5-7 am 16. Juni ausgestrahlt werden. Zu guter Letzt gibt es die Episode 8 am 23. Juni 2022 auf Netflix zu sehen.

10. Juni

Peaky Blinders – Gangs of Birmingham: Staffel 6

Die Shelbys erleiden einen schrecklichen Verlust. Mit dem Ende der Prohibition vier Jahre später wendet sich Tommy dem Opiumhandel zu – und seinen schlimmsten Feinden.

First Kill

Das mit dem Verlieben ist so eine Sache für Juliette und Calliope: eine ist eine Vampirin, die andere eine Vampirjägerin und sind bereit für ihr erstes Opfer.

Rein privat

Ausgangspunkt dieser Serie über vier Frauen, deren Privatleben auch ihr berufliches Image beeinflusst, ist das geleakte Sexvideo einer vielversprechenden Politikerin.

Hühnerhase und der Hamster der Finsternis

Ein mutiger junger Forscher macht sich mit zwei treuen Freunden auf die Suche nach einem mächtigen Artefakt, bevor es seinem gierigen Onkel in die Pfoten fällt.

Trees of Peace

In diesem Drama nach wahren Ereignissen verbindet vier sehr unterschiedliche Frauen während des Völkermordes in Ruanda in ihrem Versteck ein untrennbarer Schwesternbund.

Dirty Daddy: The Bob Saget Tribute

Der Comedian und Schauspieler Bob Saget war ein wichtiger Bestandteil der US-amerikanischen Comedy-Welt. Dementsprechend schwer wurde die Comedy-Szene erschüttert, als er Anfang des Jahres plötzlich verstarb. Um Abschied zu nehmen, wurde eine Art Stand Up-Show produziert, in der viel über, aber auch – in einer Art und Weise – mit ihm gelacht wurde. Dadurch wurde Saget geehrt, wie er es gewollt und geliebt hätte. Dazu gehören seine Fuller House-Co-Stars wie John Stamos, Comedians wie Chris Rock und Jim Carrey, Schauspieler wie Michael Keaton und Tim Allen sowie Sänger John Mayer.

13. Juni

Charlies Formen und Farben: Charlies tolle Filmabenteuer

Bist du schon bereit? Denn jetzt ist Filmmacher-Zeit. Komm mit Charlie und seinen Freunden ins Colorforms-Filmstudio, denn hier ist Kreativität der grosse Star der Show.

Charlies Formen und Farben: Frau Wetter und Freunde

Der Wetterradar sagt Spass voraus. Frau Wetter erlebt mit Charlie ungewöhnliche Abenteuer – vom Surfen auf Spaghettiwellen bis hin zu einem lebensgrossen Brettspiel.

14. Juni

Jennifer Lopez: Halbzeit

In dieser eingehenden Dokumentation reflektiert Weltstar Jennifer Lopez über ihre facettenreiche Karriere und den Druck, den ein Leben im Rampenlicht mit sich bringt.

15. Juni

Maldivas

Eine junge Frau zieht aus einer Kleinstadt nach Rio de Janeiro, um ihre Mutter zu finden, wird aber durch einen verdächtigen Brand in Mordermittlungen verwickelt.

Iron Chef: Quest for an Iron Legend

Aufstrebende Kochtalente treten gegen legendäre Iron Chefs an. Nur die Besten schaffen es ins Finale und kämpfen um das goldene Messer und den Titel Iron Chef Legend.

God’s Favorite Idiot

Melissa McCarthy und ihr Mann, der Drehbuchautor und Serienschöpfer Ben Falcone, überzeugen in dieser Comedyserie über eine liebenswerte Seele auf göttlicher Mission.

Herzensparade

Um ihren Job zu retten, muss eine Karrierefrau mit Angst vor Hunden nach Krakau fahren, wo ihr ein charmanter Witwer samt Sohn und geliebtem Vierbeiner begegnet.

Centauro

Um die Schulden der Mutter seines Sohns bei der Mafia abzugelten, wird ein Motorradrennfahrer zum Drogenkurier und riskiert damit seine Profikarriere – und sein Leben.

Die Strafe Gottes

Luciana macht einen berühmten Autor für den tragischen Tod ihrer Familie verantwortlich und will mithilfe eines Journalisten die Wahrheit enthüllen.

Web of Make Believe: Tod, Lügen und das Internet

Verschwörungen, Betrug, Gewalt, Mord – was in der virtuellen Welt beginnt, kann schnell real werden. Das Internet kennt keine Grenzen und das gilt auch für die Folgen.

16. Juni

Liebe und Anarchie: Staffel 2

Sofie erhält schreckliche Neuigkeiten, kommt jedoch mit ihrer Trauer nicht zurecht, und so laufen ihr Leben, ihre Karriere und ihre Beziehung zu Max aus dem Ruder.

Collision

Eines verhängnisvollen Tages versucht ein korrupter Geschäftsmann mit seiner Frau in einem Rennen gegen die Zeit, ihre Tochter vor einem berüchtigten Mafioso zu retten.

Toma Ikuta und die Kunst des Kabuki

Drama, Tradition, Seele: Der Schauspieler Toma Ikuta trainiert mit seinem langjährigen Freund, dem Kabuki-Darsteller Matsuya Onoe, für seinen ersten Kabuki-Auftritt.

Dead End: Paranormal Park

Die Teenager Barney und Norma freunden sich schnell an und helfen einander durch eine schwere Zeit, während sie in einem gruseligen Vergnügungspark jede Menge Spass haben.

17. Juni

Guerra de vecinos: Staffel 2

Die Familienfehden dieser Comedyserie gehen in die nächste Runde.

She: Staffel 2

Nachdem Bhumi Nayak Loyalität schwört, widmet sie sich ihrem sexuellen Befreiungsprozess und ihrer dunklen Seite. Pflicht und Verlangen trennt ein äusserst schmaler Grat.

You Don’t Know Me

Als alles auf seine Schuld hindeutet, erzählt ein des Mordes angeklagter Mann in seinem Schlussplädoyer von seiner Liebesgeschichte mit einer rätselhaften Frau.

Der Spinnenkopf

In diesem Film mit Chris Hemsworth stellen sich zwei Insassen in einem von einem Visionär geleiteten Knast mithilfe von gefühlsverändernden Drogen ihrer Vergangenheit.

The Martha Mitchell Effect

Im Zentrum dieser Doku steht eine Watergate-Whistleblowerin und Ehefrau eines US-Regierungsbeamten, die von der Nixon-Regierung zum Schweigen gebracht werden sollte.

18. Juni

SPRIGGAN

Die Relikte einer uralten Zivilisation auf der Erde beherbergen gefährliche Kräfte, die auf keinen Fall in die falschen Hände geraten dürfen.

19. Juni

Ben Crump, Anwalt für Bürgerrechte

In dieser Dokumentation zieht der eigenwillige Anwalt für Bürgerrechte Ben Crump vor Gericht, um Gerechtigkeit für den Tod von George Floyd sowie Breonna Taylor zu fordern.

20. Juni

Eine dem Untergang geweihte Liebe

Nach der Pleite seiner Werbeagentur, verliebt sich ein Geschäftsmann in einem Yoga-Camp in eine Sängerin und begibt sich mit ihr auf den Pfad der Selbsterkenntnis.

21. Juni

Was bringt die Zukunft für

Mithilfe von Branchenexperten werden in dieser innovativen Dokureihe neu aufkommende Trends und die sich eröffnenden revolutionären Möglichkeiten unter die Lupe genommen.

Joel Kim Booster: Psychosexual

In seinem ersten Stand-up-Special für Netflix erzählt der Schauspieler und Komiker von seinem Leben als adoptierter homosexueller Amerikaner asiatischer Abstammung.

22. Juni

The Umbrella Academy: Staffel 3

Diese für den Emmy nominierte Serie über eine dysfunktionale Superheldenfamilie geht in die nächste Staffel.

Snowflake Mountain

Zwei Wildnisexperten ermutigen zehn verwöhnte junge Erwachsene durch Herausforderungen in der freien Natur dazu, unabhängiger zu werden.

Love & Gelato

Lina verspricht ihrer kranken Mutter, dass sie den Sommer vor der Uni in Rom verbringt, wo sie sich in die Stadt, die Leute und natürlich das Gelato verliebt.

Die verborgenen Fähigkeiten unserer Haustiere

Ob faszinierend oder kuschelig – hier werden Kreaturen aus der ganzen Welt und neueste wissenschaftliche Erkenntnisse über unsere tierischen Freunde vorgestellt.

23. Juni

First Class

Tauchen Sie ein in das Leben eines wohlhabenden Freundeskreises in Barcelona mit einer Vorliebe für extravagante Mode, luxuriöse Partys und exklusive Events.

Queen Sylwester kehrt zurück

Nach 50 Jahren kehrt ein namhafter Pariser Schneider, der zudem eine Dragqueen ist, in seine Heimatstadt in Polen zurück, um sich mit seiner Tochter zu versöhnen.

24. Juni

Haus des Geldes: Korea

Diebe brechen in die Münzanstalt eines wiedervereinigten Koreas ein. Als sie Geiseln nehmen, muss die Polizei sie – und den geheimnisvollen Drahtzieher – ausschalten. Die Spin-off-Serie von Haus des Geldes startet endlich auf Netflix im Juni 2022.

Man Vs Bee

Der britische Komiker Rowan Atkinson, bestens bekannt als Mr. Bean, spielt in dieser fast stummen Comedy einen Mann, der auf eine Villa aufpasst und dabei gegen eine Biene kämpft.

The Man from Toronto

Es kommt zu einer folgenschweren Verwechslung, als ein glückloser Verkaufsberater und der tödlichste Attentäter der Welt in einer Ferienanlage aufeinander treffen.

Beauty

Eine junge Sängerin kurz vor dem Durchbruch fühlt sich zwischen dem Druck ihrer Familie und der Musikbranche sowie der Liebe zu ihrer Freundin hin- und hergerissen.

Glamour Girls

Hochkarätige Escortdienste versprechen Glamour, Geld und die Gelegenheit, sich selbst neu zu erfinden. Doch nach einem Mord und einem Diebstahl wird es gefährlich.

Angry Birds: Verrückter Sommer: Staffel 2

Red, Chuck, Bomb und Stella verbringen mit anderen Angry Birds einen ausgelassenen Sommer in Camp Splinterwood. Dabei fliegen nicht nur Funken, sondern auch Federn.

The Gentlemen

Zwei Jahre nach den tragischen Ereignissen der vorherigen Staffel ist die Taskforce Vergangenheit und Red verschwunden. Doch dann gibt es plötzlich eine neue Gefahr.

26. Juni

The Blacklist: Staffel 9

Als der Geburtstagswunsch seines Sohnes wie durch Zauberhand in Erfüllung geht, kann Fletcher Reede 24 Stunden lang nicht lügen – für einen Anwalt ein grosses Problem!

27. Juni

Chips und Toffel: Chips macht Urlaub

Purzelnde Kokosnüsse bringen Chips und Toffels mopsmässigen Urlaub durcheinander. Doch ein freundliches Äffchen und ein neuer Freund helfen mit, dass alle schlafen können.

28. Juni

Blasted

Zwei Jugendfreunde feiern Junggesellenabschied, als sie von einer Alieninvasion überrascht werden. Wie gut, dass sie als Teenager ein erstklassiges Lasertagteam waren.

29. Juni

The Upshaws: Staffel 2 – Teil 1

Hier kommen die neuen Folgen der Familiencomedy von Wanda Sykes und Mike Epps.

Adak: Alaskas Schatzinsel

Ein Eliteteam erfahrener Schatzgräber landet auf der Suche nach vergrabenem Piratengold im Wert von Millionen auf einer abgelegenen Insel in der Wildnis Alaskas.

30. Juni

Sharkdog: Staffel 2

Sharkdog und seine befreundeten Menschen erleben auch in der neuen Staffel jede Menge Abenteuer.

Bastard!! Der Gott der Zerstörung

Der mächtige Zauberer Dark Schneider, der im Körper eines Jungen gefangen ist, macht sich mit neuen Freunden und alten Feinden auf, um die Welt zu erobern. Ob ihm das gelingen wird?

Die Mai-Highlights auf Netflix

Ihr wisst noch immer nicht, was ihr auf Netflix im Juni 2022 schauen wollt? Wir haben für euch extra ein paar Leckerbissen vom letzten Monat aufgelistet.

Stranger Things Psychokind S4 Netflix im Juni 2022
Die langersehnte Staffel 4 von Stranger Things. | Bild: Netflix
Stranger Things: Staffel 4: Ausgabe 1

Ausgerechnet mit den Frühjahrsferien kehrt die Dunkelheit nach Hawkins zurück und sorgt für neuen Terror, verstörende Erinnerungen und einen drohenden Krieg.

Love, Death & Robots: Teil 3

In der dritten Ausgabe der Emmy-prämierten Anthologie von Tim Miller und David Fincher treffen verblüffende Welten, brutale Freuden sowie kurioser Nervenkitzel aufeinander.

Atem Anhalten – Die Eistaucherin

Die Freitaucherin Johanna Nordblad will in dieser Dokumentation den Weltrekord der weitesten Strecke brechen, die je unter dem Eis mit einem Atemzug zurückgelegt wurde.

The Lincoln Lawyer

In dieser Serie nach Michael Connellys Bestsellern wickelt ein unkonventioneller und idealistischer Anwalt seine Geschäfte vom Rücksitz seiner Lincoln-Limousine ab.

Jackass 4.5

In unfassbaren sowie bisher unveröffentlichten Aufnahmen zeigt die Jackass-Truppe mit wilden Stunts ein letztes Mal, was sie draufhat.