Nilam Farooq Jonas Nay Marius Ahrendt und Vin Diesel in Neu auf Netflix im Oktober 2021

Das bietet Netflix im Oktober 2021: You, ein Liebeswirrwarr und Computerpioniere

Einmal mehr erwarten uns viele spannende Netflix-Starts im Oktober 2021! Es gibt nicht nur tolle Filme, sondern auch neue Serien zu sehen.

Zu den Highlights des Monats zählt mit Sicherheit die Netflix-Miniserie The Billion Dollar Code, die basierend auf wahren Begebenheiten die Geschichte zweier deutscher Computerpioniere erzählt, die in den 90er Jahren buchstäblich einen neuen Blickwinkel auf die Welt schufen und Jahre später Google für die Verletzung ihres Patentrechts verklagen.

Auffällig viele deutsche Produktionen sind in diesem Monat mit dabei. So können sich Netflix-Fans mit Du Sie Er & Wir auf eine weitere deutsche Produktion freuen. Darin erleben wir zwei Pärchen mit einem unkonventionellen Partnertausch-Experiment, bei dem vieles hinterfragt wird. Bei Army of Thieves, dem Prequel von Army of the Dead ist Matthias Schweighöfer als Ludwig Dieter zu sehen, wie er von einer mysteriösen Frau rekrutiert wird, um bei einem legendären Raubzug in Europa Safes zu knacken. Doch Interpol ist ihnen auf den Fersen…

Ebenfalls gibt es auf Netflix im Oktober 2021 neue Staffeln zu sehen. So wird die beliebte Serie You – Du wirst mich lieben, endlich mit einer 3. Staffel fortgesetzt. Auch die Shows Scissor Seven und Joint Venture gehen in die dritte Runde. Die Serien On My Block, Little Things und Der Denver-Clan bekommen sogar eine vierte Staffel.

Wer es gerne magisch und mysteriös mag, kann sich auf die 2. Staffel von Locke & Key freuen. Für Seinfeld-Fans hält Netflix im Oktober 2021 tatsächlich alle Staffeln der Comedy-Serie bereit. Aber auch bei One Night in Paris gibt es mit zahlreichen französischen Comedians etwas zu lachen.

Zudem können wir Vin Diesel erleben, wie er als toter Soldat mithilfe einer modernen Biotechnologie zum Leben erweckt wird und auf Rache schwört.

Die Netflix-Starts im Oktober 2021, nicht alle gezeigten Inhalte sind in allen Ländern verfügbar.

Die Netflix-Starts im Oktober 2021

Übrigens: Wir haben euch die momentan 50 besten Netflix-Serien aufgelistet. Du findest sie hier.

1. Oktober

Maid: Miniserie

Eine junge Mutter entkommt einer gewalttätigen Beziehung und sucht sich einen Job als Reinigungskraft, um ihr Kind durchzubringen und ihm eine bessere Zukunft zu bieten.

The Guilty

Ein Polizist wird degradiert und in die Notrufzentrale versetzt, wo er eine Anruferin in Not retten muss und einen Tag der Enthüllungen – und der Abrechnung – durchlebt.

Swallow

Vom harten Alltag im nigerianischen Lagos der 1980er geplagt, steigt Tolani mit einer toughen Freundin in den Drogenhandel ein, was jedoch nicht ohne Folgen bleibt.

Forever Rich

Ein aufstrebender Rap-Star wird durch ein Video in den sozialen Medien gedemütigt. Prompt begibt er sich auf einen Kampf um sein Image – eine Nacht lang.

Colonia Dignidad: Eine deutsche Sekte in Chile

Ein charismatischer und manipulativer Sektenführer baut in Chile eine Kolonie mit deutschen Christen auf und wird zum Handlanger der Diktatur.

Diana: Das Musical

Dieses Musical, das vor der offiziellen Broadway-Premiere gedreht wurde, befasst sich mit der überwältigenden und erschütternden Geschichte von Prinzessin Diana.

The Seven Deadly Sins: Cursed by Light

Als ein mächtiges magisches Bündnis den neu gewonnenen Frieden in Gefahr bringt und droht alles zu vernichten, schreiten Meliodas und seine Freunde wieder zur Tat.

Die Geisha

Eine Fischerstochter wurde als Kind an ein Geisha-Haus verkauft und avanciert zur begehrtesten Geisha in ganz Kyoto. Doch vor Rivalitäten ist auch sie nicht gefeit.

Ein Hund namens Beethoven

Familienvater George lässt sich breitschlagen – die Kids dürfen den Bernhardiner-Welpen behalten. Doch schon bald wächst der Fellknäuel zu einem sabbernden Riesen heran.

Kommissar Wallander: Staffel 3

In diesen drei fesselnden Geschichten findet Wallander menschliche Überreste in seinem Garten, wird in Korruption verwickelt und hilft einem Freund der Familie.

Knight and Day

Die unglücklich verliebte June ist fasziniert von einem mysteriösen Mann, der sie plötzlich in ein wildes Abenteuer mit gefährlichen Feinden verstrickt.

The Rite – Das Ritual

In diesem übernatürlichen Horrorthriller reist ein katholischer Priester in der Ausbildung nach Rom, um im Vatikan an einem Exorzismus-Seminar teilzunehmen.

Dumm und Dümmehr

Die Kumpels Harry und Lloyd unternehmen bei ihrem Wiedersehen nach 20 Jahren einen verrückten Roadtrip auf der Suche nach einer Spenderniere für Harry und dessen Kind.

Verflucht

Während ein Geschwisterpaar, das länger keinen Kontakt mehr hatte, den Tod seiner Eltern verarbeitet, wird es eines Nachts von einem bösen Werwolf attackiert.

Ride Along: Next Level Miami

Bevor Ben James’ Schwester heiraten kann, müssen die beiden Cops aus Atlanta nach Miami gelangen, um der Polizei im Kampf gegen einen brutalen Drogendealer zu helfen.

Love and other Drugs – Nebenwirkung inklusive

Pharmavertreter Jamie wird zum perfekten Spieler beim Vertrieb männlichkeitsverstärkender Medikamente – und infiziert sich dabei unerwartet mit Liebe.

Sisters

Als ihr Elternhaus verkauft werden soll, schmeißen Kate und Maura eine letzte feuchtfröhliche Party mit alten Freunden aus der Schulzeit.

Seinfeld: Staffel 1 – 9

Jerry Seinfeld erzählt von seinen Alltagserlebnissen mit seinen Freunden in New York. Dabei vermischt der Real-Life-Comedian geschickt wahre Geschichten, Stand-Up-Comedy und Fiktion, wodurch sich die Serie von anderen Shows unterscheidet. Nun ist die ganze Serie auf Netflix im Oktober 2021 zu sehen.

Thunderbirds

Die Thunderbirds, eine Hightech-Geheimtruppe, die immer mal wieder die Welt rettet, bekommen es mit ihrem Erzfeind zu tun, der auf ihrer Insel gelandet ist.

3. Oktober

Scissor Seven: Staffel 3

Nach seinem Abschied von Chicken Island landet Seven nach einigen Umwegen in Xuanwu, wo ein hoher Kopfgeldbetrag auf ihn ausgeschrieben wurde.

4. Oktober

On My Block: Staffel 4

Zwei Jahre nachdem sich ihre Wege trennten, geraten Ruby, Jamal, Monse und Cesar erneut in Gefahr und müssen entscheiden, ob ihre Freundschaft wirklich bedingungslos ist.

5. Oktober

Escape The Undertaker

Können The New Day die Überraschungen im Gruselhaus des Undertakers überstehen? Ihr Schicksal liegt in diesem interaktiven WWE-Special in der Hand der Zuschauer.

6. Oktober

Baking Impossible

Im Kampf um 100.000 USD Preisgeld müssen Bäcker und Ingenieure mit essbaren Kreationen nicht nur geschmacklich überzeugen, sondern auch technische Stresstests bestehen.

JEMAND ist in deinem Haus

Makani muss mit ihrer Clique an der Osborne Highschool einen maskierten Killer aufhalten, der es auf Schüler abgesehen hat und deren größte Geheimnisse enthüllt.

Unsportlich

Im Mittelpunkt dieser Dokureihe stehen globale Kontroversen, Skandale und wahre Verbrechen in der faszinierenden Welt des Sports. Beteiligte kommen persönlich zu Wort.

The Five Juanas

7. Oktober

The Billion Dollar Code: Miniserie

Basierend auf wahren Begebenheiten erzählt die Miniserie die unglaubliche Geschichte zweier deutscher Computerpioniere, die im Kampf gegen einen scheinbar unbesiegbaren Gegner vor Gericht ziehen, um als Erfinder des Google-Earth-Algorithmus anerkannt zu werden. Von der Hackerszene im Nachwende-Berlin der 90er Jahre über die idealistische Welt des frühen Silicon Valley bis hin zur harten Realität eines Multi-Millionen-Dollar-Prozesses erzählt The Billion Dollar Code von einer grossen Freundschaft, von Loyalität und der Frage nach Gerechtigkeit im digitalen Zeitalter.

Sexy Beasts: Staffel 2

Hier wird nicht um den heißen Brei herumgeredet. Sechs neue Singles haben oberflächliches Geschwätz satt und begeben sich kostümiert auf unkonventionelle Speed-Dates.

Hexen und Katzen

An ihrem 12. Geburtstag erhält Willa Ward ein samtpfotiges Geschenk, das sie und ihre Freundinnen in eine Welt voller Hexerei, sprechender Tiere und Wunder entführt.

8. Oktober

Pretty Smart

Die intellektuelle Chelsea merkt, dass sie noch viel über das Glück zu lernen hat, als sie bei ihrer quirligen Schwester und deren drei Mitbewohnern einziehen muss.

Joint Venture: Staffel 3

Die Hazans landen in einem abgelegenen Kloster, wo sie es mit unberechenbaren Entführern, einem trippigen neuen Produkt und einem irren Familiengeheimnis zu tun bekommen.

Groll

Ein erfolgreicher Staatsanwalt wird in eine gefährliche Verschwörung verwickelt, bei der alles auf dem Spiel steht.

Eine dunkle & grimmige Geschichte

In dieser unkonventionellen Animationsserie verlassen Hänsel und Gretel ihr eigenes Märchen und tauchen in acht andere Grimm-Klassiker oder daran angelehnte Märchen ein.

Pokémon – Der Film: Geheimnisse des Dschungels

Koko wächst im Dschungel mit einem Zarude auf. Als er Ash und Pikachu kennenlernt, erfährt er von der Menschenwelt – und einem Vorhaben, das seine Heimat bedroht.

Angeliena

Nach einer Reihe von Schicksalsschlägen fasst eine beliebte Parkwächterin einen neuen Plan und verfolgt ihren Traum, die Welt zu bereisen.

My Brother, My Sister

9. Oktober

Hometown Cha-Cha-Cha

Eine Zahnärztin aus der Großstadt eröffnet eine Praxis in einem Küstenstädtchen. Dort wohnt auch ein charmanter junger Alleskönner, der das genaue Gegenteil von ihr ist.

Blue Period

Der Schüler Yatora Yaguchi ist beliebt, aber vom Leben gelangweilt – bis er inspiriert von einem Gemälde in die wunderbare, aber unerbittliche Welt der Kunst eintaucht.

10. Oktober

Liebe macht blind: Brasilien

Das Dating-Experiment erobert nun auch Brasilien im Sturm. Singles suchen nach der wahren Liebe und verloben sich, ohne die andere Person zuvor gesehen zu haben. Folgen 1-4 am 6. Oktober, Folgen 5-8 sowie 9-10 erscheinen jeweils eine Woche danach.

11. Oktober

Der Babysitter-Club: Staffel 2

Nach dem besten Sommer aller Zeiten macht sich der Babysitter-Club wieder ans Werk und meistert mit zwei neuen Mitgliedern eine weitere Staffel voller Veränderungen.

12. Oktober

Malinche – Das Making-of: Eine Dokumentation von Nacho Cano

Tauchen Sie ein in den kreativen Prozess hinter Nacho Canos neuem Musical über die Liebesgeschichte von Malinche und Hernán Cortés sowie die Verbindung ihrer zwei Welten.

Filme – Das waren unsere Kinojahre: Staffel 3

Gruseliges, Spannendes und Schlägereien hinter den Kulissen: Insider geben in dieser lustigen Dokureihe Erhellendes über die beliebtesten Filmhits zum Besten.

Convergence: Mut in der Krise

Während COVID-19 auf der ganzen Welt zeigt, wie anfällig wir doch sind, weisen stille Helden auf allen gesellschaftlichen Ebenen den Weg in eine bessere Zukunft.

Mighty Express: Staffel 5

Die Mighty-Express-Züge müssen eine riesige Gummiente, einen Roboter und haufenweise Pizza ausliefern. Auf aufregenden Mega-Missionen ziehen sie alle am selben Strang.

Bright: Samurai Soul

Ein menschlicher Ronin und ein Ork-Auftragskiller helfen einem gefangenen Elfenmädchen, aus Kyoto zu entkommen und in das Land ihres Volkes zu gelangen: Hokkaido.

13. Oktober

Das Gift

Die aufgeladene Beziehung zwischen zwei jungen Müttern in einer Kleinstadt enthüllt eine drohende Umweltkatastrophe und ein spirituelles Zerwürfnis.

Operation Hyakinthos

Polen 1985: Ein junger Polizeibeamter im kommunistischen Warschau zweifelt am Ergebnis einer Morduntersuchung und ermittelt auf eigene Faust, um die Wahrheit aufzudecken.

14. Oktober

Another Life: Staffel 2

Niko und ihre Crew haben die Vernichtung eines ganzen Planeten miterlebt. Es geht ums Ganze. Wie verhandelt man mit Aliens, die an Brutalität nicht zu übertreffen sind?

One Night in Paris

Die beliebtesten Stand-up-Stars kehren auf die Bühnen der bekanntesten Comedy Clubs in ganz Paris zurück.

15. Oktober

Du Sie Er & Wir

Ein Experiment mit Folgen – Nach einem vierwöchigen Partnertausch treffen sich zwei befreundete Paare in einem abgelegenen Strandhaus wieder und stellen fest: nichts ist mehr, wie es war. Plötzlich stehen die eigenen Gefühle auf dem Prüfstand, Lebensmodelle und Erwartungen werden hinterfragt. Am Ende bleibt die Frage, wer liebt wen und ist das genug?

You – Du wirst mich lieben: Staffel 3

Love und Joe haben geheiratet und wollen sich mit ihrem Baby im wohlhabenden Vorort Madre Linda ein normales Leben aufbauen. Wären da nur nicht ihre alten Gewohnheiten. Endlich erscheint die langersehnte 3. Staffel auf Netflix im Oktober 2021!

My Name

Nach der Ermordung ihres Vaters vertraut sich eine nach Rache sinnende Frau einem mächtigen Kriminellen an, der sie dazu bringt, der Polizei beizutreten.

Little Things: Staffel 4

Vom Zusammenleben bis hin zu einer Fernbeziehung haben Kavya und Dhruv schon viel durchgemacht. Aber garantieren ihre sechs Jahre zusammen auch eine gemeinsame Zukunft?

Die Schlacht um die Schelde

Während der Schlacht an der Scheldemündung im 2. Weltkrieg kreuzen sich die Wege eines Piloten, eines Nazi-Soldaten und einer Widerstandskämpferin auf tragische Weise.

Sharkdog und ein fantastisches Halloween

Das Sharkdog-Rudel läutet Halloween mit der Legende vom „Nebel des Grauens“ ein und Sharkdog muss es mit einem schleimigen Seeungeheuer aufnehmen, um den Abend zu retten.

Karmas Welt

Die dichterisch begabte Karma geht in die Mittelstufe und verfolgt ihre Rap-Träume und Reim-Eskapaden. Mit Talent, Ambitionen und Gutherzigkeit löst sie jedes Problem.

16. Oktober

Misfit: Die Serie

In dieser Serienverfilmung rüsten sich die Außenseiter bei Proben für ein neues Musical für ein verrücktes neues Schuljahr. Doch eine Lehrkraft hat andere Vorstellungen.

19. Oktober

Reif für einen Mord

Eine Hausfrau und begeisterte Krimileserin stösst bei ihren Ermittlungen im Mordfall einer Frau auf die tiefsten Geheimnisse der Bewohner des Städtchens.

Gabby’s Dollhouse: Staffel 3

Die Katzenliebhaberin Gabby und ihr Freund Panda Pfötchen erleben in auch in der neuen Staffel mit süssen Kätzchen, lustigen Basteleien und Magie jede Menge Abenteuer.

20. Oktober

Night Teeth

Ein junger Fahrer gabelt für eine wilde Partynacht zwei rätselhafte Frauen auf. Doch als die beiden ihr wahres Gesicht zeigen, muss er um sein Überleben fürchten.

Found

Als drei von verschiedenen US-Familien adoptierte Mädchen über DNA-Tests erfahren, dass sie Cousinen sind, reisen sie nach China, um ihre leiblichen Eltern zu finden.

Stuck Together

21. Oktober

Life’s A Glitch with Julien Bam

Influencer Julien Bam und sein Best Buddy Joon Kim gelangen versehentlich in eine Parallelwelt und versuchen verzweifelt, in ihr gewohntes Leben zurückzukehren. Netflix zeigt im Oktober 2021 zum ersten Mal den Film mit dem Social Media-Star.

Liebe, Sex und goop

In dieser Reality-Serie streben mutige Paare mit Hilfe von Gwyneth Paltrow und ihrem Expertenteam nach lustvollerem Sex und einer tieferen Ebene der Intimität.

Insiders

Hier kommt eine innovative neue Reality-Serie.

Flip a Coin -ONE OK ROCK Documentary-

Nachdem sie 2020 nicht auf Tournee gehen konnten, organisierten die Mitglieder von ONE OK ROCK monatelang ein Online-Konzert, das ihren Liveshows in nichts nachstand.

Tut Tut Cory Flitzer: Staffel 6

Schnallt euch an und macht euch bereit für eine brandneue Staffel mit den rasanten Abenteuern des süßen Autokinds Cory Flitzer.

Komi Can’t Communicate

An einer Highschool voller Exzentriker hilft Tadano seiner schüchternen und menschenscheuen Klassenkameradin Komi, ihren Traum zu erfüllen und 100 Freunde zu finden.

22. Oktober

Locke & Key: Staffel 2

Die magische Mysteryserie nach der beliebten Comicreihe von Joe Hill und Gabriel Rodríguez geht in die nächste Runde.

Inside Job

Für Angestellte der Schattenbehörde sind Verschwörungstheorien mehr als nur Theorien, sie sind Tatsachen. Deren Geheimhaltung erfordert konstanten Einsatz.

The King’s Affection

Nach der Ermordung des Kronprinzen besteigt seine Zwillingsschwester den Thron. Ihre Identität und ihre erste große Liebe müssen jedoch ein königliches Geheimnis bleiben.

Adventure Beast

Der Wildtierexperte Bradley Trevor Greive reist um die Welt und gerät dabei in verrückte Abenteuer, bei denen er seltsames und völlig wahres Wissen über die Natur teilt.

More than Blue: Die Serie

Diese romantische Serie basiert auf dem taiwanischen Filmhit aus dem Jahr 2018.

Der Denver-Clan: Staffel 4

Eine Hochzeit, eine Beerdigung, ein neues Familienmitglied und jede Menge Drama sorgen bei den Colbys und den Carringtons in dieser Staffel für allerlei Wirbel.

Little Big Mouth

Das Leben eines 9-jährigen Jungen, der bei seiner alleinerziehenden Mutter und seinem Opa lebt, wird auf den Kopf gestellt, als ein Rockgitarrist bei ihnen auftaucht.

Maya und die Drei: Miniserie

Um eine uralte Prophezeiung zu erfüllen, will eine mesoamerikanische Kriegerprinzessin die Menschheit vor den rachsüchtigen Göttern der Unterwelt retten.

Roaring Twenties

In dieser Reality-Serie meistern Twens im texanischen Austin Liebe, Freundschaft und das fantastische Abenteuer des Erwachsenenlebens. Folgen 1-3 am 22.Oktober, die restlichen Folgen 4-6 erscheinen am 29. Oktober.

27. Oktober

Sintonia: Staffel 2

Auch in der zweiten Staffel dieser drehbuchbasierten Serie geht es ans Eingemachte.

Nobody Sleeps in the Woods Tonight – Teil 2

In dieser Fortsetzung des Horrorfilms aus dem Jahr 2020 dürfen wir uns auf neue Figuren – und auf Schrecken – freuen.

Hypnotic

Weil sie sich privat und beruflich völlig festgefahren fühlt, wendet sich Jenn an einen geheimnisvollen Hypnotherapeuten – und gerät in ein tödliches Psychospiel.

Bloodshot

In diesem Sci-Fi-Drama nach der beliebten Comicreihe wird ein toter Soldat durch die moderne Biotechnologie wieder zum Leben erweckt – und schwört Rache.

Luis Miguel – Die Serie: Staffel 3

Luis Miguel hat mit persönlichen Problemen zu kämpfen und überlegt, seine Lebensgeschichte zu teilen. In den 1990er-Jahren beginnt er eine Beziehung mit Mariah Carey.

Das Motiv

Im Jahr 1986 ermordete ein 14-jähriger Junge in Jerusalem seine Familie. Jahrzehnte später geht diese Dokureihe dem schrecklichen Verbrechen noch einmal nach.

29. Oktober

Army of Thieves

In dem Prequel von Zack Snyders Army Of The Dead bekommt das bis dahin unerkannte Tresorknacker-Genie Ludwig Dieter die Chance seines Lebens. Zusammen mit vier von Interpol gesuchten Kriminellen soll Dieter drei von vier legendären Safes verstreut in Europa knacken. Der Plan scheint unmöglich, denn die Tresore sind sagenumwoben gesichert und Interpol ist dem Team auf den Fersen….

Colin in Black & White

Diese Dramaserie von Colin Kaepernick und Ava DuVernay beleuchtet Kaepernicks Schulzeit und die Erlebnisse, die den Footballstar aus den USA zum Aktivisten machten.

Die Zeit, die ich dir widme

In dieser Serie mit Nadia de Santiago und Álvaro Cervantes zieht Lina um, sucht einen neuen Job und probiert neue Dinge aus … alles, um ihre erste Liebe zu vergessen.

Dear Mother

Startdatum noch unbekannt aber ebenfalls auf Netflix im Oktober 2021

  • Astrologischer Leitfaden für gebrochene Herzen
  • Call My Agent: Bollywood
  • Inspector Koo
  • A World Without
  • Der Regenmantel-Killer: Mörderjagd in Korea
  • Haus der Geheimnisse: Die Toten von Burari (Miniserie)