Hugh Jackmann Olivia Colman und Luke Mockridge neu auf Netflix im November 2020

Royals, Comedians und Heroes: Das zeigt Netflix im November

Einmal mehr erwarten uns viele spannende Netflix-Starts im November.

Zu den meist erwarteten Produktionen zählt sicherlich die 4. Staffel von The Crown. Die Serie um das Leben von Queen Elizabeth II. ist in der Netflix-Community sehr beliebt. Aber auch die gruslige Serie American Horror Story wird fortgesetzt, die neue und gleichzeitig neunte Staffel heisst 1984.

Science-Fiction-Fans hingegen kommen mit der 3. Staffel von Star Trek: Discovery auf ihre Kosten. Für vorweihnachtliche Stimmung sorgt Teil 2 von The Christmas Chronicles sowie Jingle Jangle Journey: Abenteuerliche Weihnachten!

Wer es lustig mag und gerne deutsche Comedians hört und sieht, wird an den Produktionen Hype von Felix Lobrecht und ÜberWeihnachten von und mit Luke Mockridge, seine Freude haben.

Für Musical-Fans bietet Netflix im November mit The Greatest Showman mit Hugh Jackmann sicherlich ein Highlight.

Die Netflix-Starts im November, nicht alle gezeigten Inhalte sind in der Schweiz verfügbar.

Hier findet ihr alle Produktionen, die im November 2020 auf Netflix verfügbar sind. Die Liste wird laufend aktualisiert.

Die Netflix-Starts im November

Übrigens: Wir haben euch die momentan 50 besten Netflix-Serien aufgelistet. Du findest sie hier.

1. November

Deadly Class: Staffel 1

Im San Francisco der 1980er wird ein obdachloser Teenager an einer Highschool aufgenommen, die Schülern aus kriminellen Familien die Kunst des Tötens beibringt.

The Greatest Showman

Diese Filmbiografie erzählt die Geschichte des Zirkuspioniers P. T. Barnum, der die grösste Show auf die Beine stellt, die die Welt je gesehen hat. Dazu engagiert er nicht nur Tänzer und Akrobaten, sondern auch kuriose Gestalten wie siamesische Zwillinge oder eine bärtige Frau. Packende Musicalverfilmung mit Hugh Jackman, Zac Efron und Zendaya.

Zwischen zwei Leben

Nach einem tragischen Flugzeugabsturz in Not geraten, müssen sich zwei Fremde zusammenraufen, um unter extremen Bedingungen in einem abgelegenen, schneebedeckten Gebirge zu überleben. Ein aufwühlendes Abenteuer-Drama mit Kate Winslet und Idris Elba.

Pasal Kau! – NETFLIX FILM

2. November

Song Exploder – NETFLIX ORIGINAL SERIE

Emily in Paris – NETFLIX ORIGINAL SERIE

M’entends-tu?: Staffel 2 – NETFLIX ORIGINAL SERIE

3. November

Felix Lobrecht: Hype – NETFLIX ORIGINAL COMEDY SPECIAL

In diesem Stand-up-Special lässt sich Comedy-Star Felix Lobrecht mit schwarzem Humor unter anderem über ausgebüxte Babys, kurioses Gelächter und politische Korrektheit aus.

Record of Youth – NETFLIX ORIGINAL SERIE

Mother – NETFLIX FILM

4. November

Liebe und Anarchie – NETFLIX ORIGINAL SERIE

5. November

SpongeBob Schwammkopf: Eine schwammtastische Rettung – NETFLIX FILM

Als sein bester Freund und Haustier Gary plötzlich verschwindet, begibt sich SpongeBob mit Patrick auf eine verrückte Mission ausserhalb von Bikini Bottom, um seine Schnecke zu retten. Auf ihrem Trip treffen sie dabei unter anderem auch auf Keanu Reeves und landen in Atlantic City. Ursprünglich als Kinofilm geplant, erscheint der dritte Langspielfilm des verrückten Schwamms nun direkt auf Netflix.

Paranormal – NETFLIX ORIGINAL SERIE

Alles Gute kommt von oben – NETFLIX FILM

Carmel: Wer hat María Marta umgebracht?: Miniserie – NETFLIX ORIGINAL DOKUMENTATION

6. November

Country Ever After – NETFLIX ORIGINAL SERIE

Vorladung – NETFLIX FILM

9. November

Undercover: Staffel 2 – NETFLIX ORIGINAL SERIE

Stranger: Staffel 2 – NETFLIX ORIGINAL SERIE

10. November

Bad Banks: Staffel 2

Diese deutsche Serie über Investmentbankerin Jana, deren neuer Arbeitgeber ebenso verwerflich sein könnte wie der letzte, stellt den Sexismus in der Finanzbranche an den Pranger.

Dash & Lily – NETFLIX ORIGINAL SERIE

Mü-Mo das Müllmobil – NETFLIX KIDS & FAMILY

11. November

Spider-Man: A New Universe

Nach dem Biss einer radioaktiven Spinne entwickelt der Teenager Miles Morales aus Brooklyn mysteriöse Kräfte, die ihn in einen „Spinnenmann“ verwandeln. Er muss nun seine neu entdeckten Fähigkeiten einsetzen, um gegen das Böse zu kämpfen. Seine Fähigkeiten ähneln denen von Peter Parker alias Spider-Man, auf den Miles kurz nach dem Spinnenbiss zufällig trifft.

A Queen Is Born – NETFLIX ORIGINAL SERIE

Der Befreier – NETFLIX ORIGINAL SERIE

Was wir wollten – NETFLIX FILM (leider nicht in Österreich verfügbar)

Aunty Donna’s Big Ol’ House of Fun – NETFLIX ORIGINAL COMEDY SPECIAL

13. November

Jingle Jangle Journey: Abenteuerliche Weihnachten! – NETFLIX FILM

Der verbitterte Spielzeughersteller Jeronicus Jangle wurde vor Jahrzehnten von seinem Lehrling betrogen. Eines Tages findet er dank seiner liebenswerten Enkelin neuen Lebensmut. Ein Fantasy-Musical-Weihnachtsfilm mit Forest Whitaker und Hugh Bonneville.

Star Trek: Discovery – 3. Staffel

Nach einem Jahrhundert Ruhe bricht zwischen der Föderation und dem Klingonischen Reich ein Krieg aus, in dessen Zentrum eine entehrte Offizierin der Sternenflotte steht. Die neue dritte Staffel des Star Trek-Spinoff setzt genau 930 Jahre nach dem Finale der zweiten an.

Du hast das Leben vor dir – NETFLIX FILM

Eine Holocaust-Überlebende und Tagesmutter nimmt nach einem Diebstahl einen desillusionierten Strassenjungen bei sich auf und freundet sich unerwartet mit ihm an. Ein italienisches Drama mit der Leinwandlegende Sophia Loren.

Die Schergen des Midas – NETFLIX ORIGINAL SERIE

15. November

The Crown: Staffel 4 – NETFLIX ORIGINAL SERIE

The Crown gehört zu den erfolgreichsten Produktionen von Netflix. Die Serie thematisiert die britische Monarchie unter der Regentschaft von Königin Elizabeth II, politische Rivalitäten und die gesellschaftliche Bedeutung der britischen Krone. In dieser Staffel dreht sich alles um die Ereignisse zwischen 1979 und 1990. Dazu zählt auch die turbulente Beziehung zwischen Prinz Charles und Prinzessin Diana. Die britische Premierministerin und “Iron Lady” Margreth Thatcher sowie die Falklandkriege kommen auch vor. Oscar-Preisträgerin Olivia Colman schlüpft für die 4. Staffel erneut in die Rolle der Queen Elizabeth II. während Helena Bonham Carter als Prinzessin Margaret zu sehen ist.

17. November

We Are The Champions – NETFLIX ORIGINAL SERIE

The Boss Baby: wieder im Geschäft: Staffel 4 – NETFLIX KIDS & FAMILY

18. November

Der Geschmack der Margeriten: Staffel 2 – NETFLIX ORIGINAL SERIE

Weihnachten werden Wohn(t)räume wahr – NETFLIX ORIGINAL SERIE

19. November

Prinzessinnentausch: Wieder vertauscht – NETFLIX FILM

Als Margarets Krönungstermin ihr Liebesleben verkompliziert, springt ihre Doppelgängerin Stacy ein um ihr beizustehen. Doch dann taucht deren Cousine Fiona auf, die ihr ebenfalls zum Verwechseln ähnlich sieht und selbst Ambitionen auf den Thron verfolgt. Nachfolger des Netflix-Hits von 2018. Dieses Mal spielt High School Musical-Star Vanessa Hudgens gleich drei Rollen.

20. November

Feuer in der Stimme – NETFLIX ORIGINAL SERIE

Alien Xmas – NETFLIX FILM

If Anything Happens I Love You – NETFLIX FILM

Die Wurzeln des Geschmacks: Gansu – NETFLIX ORIGINAL DOKUMENTATION

22. November

Dolly Parton’s Christmas on the Square – NETFLIX FILM

23. November

Shawn Mendes: In Wonder – NETFLIX ORIGINAL DOKUMENTATION

24. November

Hillbilly-Elegie – NETFLIX FILM

Ein Anruf bringt einen Jurastudenten von Yale zurück in seine Heimatstadt in Ohio. Dort muss er sich mit seiner Familiengeschichte und seiner Zukunft auseinandersetzen. Seine Grosseltern sind dort einst hingezogen, um hier eine Familie zu gründen und den amerikanischen Traum zu leben.
Die Handlung basiert auf einen autobiografischen Roman von J. D. Vance und erzählt die Geschichte einer ursprünglich aus Kentucky stammenden Familie über drei Generationen. Ein Drama von Ron Howard mit Amy Adams und Glenn Close in den Hauptrollen.

El cuaderno de Tomy – NETFLIX FILM

Wonderoos – NETFLIX KIDS & FAMILY

Dragons: Die jungen Drachenretter: Odinjul – NETFLIX KIDS & FAMILY

25. November

The Christmas Chronicles: Teil 2 – NETFLIX FILM

Aus Frust über die neue Beziehung ihrer Mutter läuft Teenager Kate von zu Hause weg und landet am Nordpol, wo ein ungezogener Elf das Weihnachtsfest ruinieren will.
Fortsetzung des Films von 2018 mit Kurt Russell und Goldie Hawn.

Great Pretender: Staffel 2 – NETFLIX ORIGINAL ANIME

26. November

Mosul – NETFLIX FILM

Nachdem ihm eine Miliz das Leben gerettet hat, kämpft ein junger Polizist fortan an ihrer Seite, um Mosul endlich aus den Fängen des Islamischen Staates zu befreien. Ein Doku-Thriller, produziert von den „Avengers“-Machern, basierend auf einen Artikel im New Yorker-Magazin. Suhail Dabbach,Adam Bessa und Is’haq Elias spielen mit.

27. November

ÜberWeihnachten – NETFLIX ORIGINAL SERIE

Die Serie erzählt von Basti, der in der Grossstadt erfolglos an seiner Musiker-Karriere bastelt und über die Weihnachtsfeiertage in seine alte Heimat fährt. Bei seiner Familie angekommen, erwarten ihn jedoch eine Reihe unerwünschter Überraschungen. Diese Serie basiert lose auf dem Roman 7 Kilo in 3 Tagen: Über Weihnachten nach Hause und wurde von Comedy-Star Luke Mockridge produziert, der darin auch die Hauptrolle spielt.

Virgin River: Staffel 2 – NETFLIX ORIGINAL SERIE

Sugar Rush Christmas: Staffel 2 – NETFLIX ORIGINAL SERIE

The Call – NETFLIX FILM

Voces – Die Stimmen – NETFLIX FILM

La Belva – Die innere Bestie – NETFLIX FILM

Hot Chocolate Nutcracker – Ein getanzter Traum – NETFLIX ORIGINAL DOKUMENTATION

Tut Tut Cory Flitzer: Weihnachten – NETFLIX KIDS & FAMILY

28. November

American Horror Story: 9. Staffel

In der neuen Staffel mit dem Zusatznamen „1984“ treibt ein Serienkiller namens Mr. Jingles sein Unwesen. Der Schauplatz ist dieses Mal ein Jugendsommercamp an einem idyllischen See. Der Inhalt der Staffel wurde durch klassische Slasherfilme wie Freitag der 13., A Nightmare on Elm Street oder die Gremlins beinflusst. Wir dürfen gespannt sein.

29. November

Wonderoos: Festliche Feiertage! – NETFLIX KIDS & FAMILY

30. November

Finding Agnes – NETFLIX FILM

Weitere Netflix-Starts im November sowie Reviews dazu werden laufend publiziert.