Jude Law und David Constantin in neu auf Sky Show im September 2022

Neu auf Sky Show im September 2022: Tschugger 2, Scream 5 und Munich Games

Die neuen Serien, Staffeln und Filme auf Sky Show im September 2022: Auch in diesem Monat erwarten uns Neuerscheinungen sowie Fortsetzungen.

Zu den Serien-Highlights zählt mit Sicherheit die zweite Staffel von Tschugger! Dieses Mal sind Bax und Pirmin auf den Spuren einer mysteriösen Sekte, die sich im Wallis breitmachen will. Ob die beiden Tschugger den Fall rechtzeitig lösen können? Ab dem 15. September wissen wir mehr. Auch bei der zweiten Staffel führt David Constantin Regie, der Cast kehrt in seine Rollen zurück. Aber auch die restlichen Serien können sich sehen lassen. So gibt es je die erste Staffel der beiden Sky Originals The Lazarus Project und Munich Games zu sehen. Die beiden Shows feiern auf Sky Show im September 2022 sogar Schweizer Premiere! Ebenfalls erstmalig in der Schweiz zu sehen sind The Undeclared War sowie die beiden Miniserien Irma Vep und Dr. Death. Letztere basiert auf wahren Begebenheiten und wird daher für das gewisse Schaudern sorgen. Von Rick and Morty gibt es mittlerweile die 6. Staffel zu sehen.

Auch beim Filmangebot von Sky Cinema dürfen wir uns auf etwas gefasst machen. So erscheint Phantastische Tierwesen: Dumbledores Geheimnisse auf Sky Show im September 2022. Der dritte Teil des Harry Potter-Spinn-Offs ist damit erstmalig auf einem Streaming-Anbieter zu sehen. Auch die Horror-Fans dürfen sich freuen: Der fünfte Teil der Scream-Reihe ist zu sehen. Damit ist es der vorerst letzte Auftritt von Sidney-Darstellerin Neve Campbell. Im Juni verkündetet sie, dass sie aus finanziellen Gründen nicht mehr Teil des Franchise sein möchte. Wer anstelle von Fantasy und Horror lieber auf Romantik schwört, wird von Marry Me – Verheiratet auf den ersten Blick mit Jennifer Lopez und Owen Wilson begeistert sein.

Mit Jackass Forever kommen alle Comedy-Fans auf ihre Kosten und können sich an den wilden Stunts von Johnny Knoxville und seinem altbekannten Team schlapplachen.

In diesem Trailer findet ihr alle Produktionen, die auf Sky Show im September 2022 verfügbar sind.

Die Sky Show-Starts im September 2022

1. September

Dr. Death, Miniserie (Schweizer Premiere)

Jung, charismatisch und scheinbar brillant, baut Dr. Duntsch eine florierende neurochirurgische Praxis auf, als sich plötzlich alles ändert. Patienten betreten seinen Operationssaal für routinemässige Eingriffe und verlassen ihn dauerhaft verstümmelt oder verstarben bei der Operation. Als sich die Opfer häufen, nehmen zwei Chirurgenkollegen und ein junger Staatsanwalt Dr. Duntsch unter die Lupe. Dr. Death erforscht den verdrehten Geist eines Soziopathen und die grobe Fahrlässigkeit des Systems, das die Wehrlosesten unter uns schützen soll.

DC Comics-Special

Ab dem 1. September sind 15 DC Comics-Filme inklusive aller Batman– und Spider-Man-Streifen zu sehen.

2. September

Munich Games – Sky Original: Staffel 1 (Schweizer Premiere)

Als der Mossad-Agent Oren Simon sieben Tage vor dem Spiel in einem Dark-Net Forum eine Nachricht abfängt, die einen Anschlag auf das israelische Team impliziert, werden die deutschen Behörden umgehend alarmiert. Michael Hahn (BKA) ordnet an, dass Maria Köhler, eine deutsche LKA-Beamtin mit libanesischen Wurzeln und guter Kenntnis der Islamisten-Szene, entgegen des offiziellen Protokolls mit Oren zusammenarbeitet. Die rasante und packende Polit-Thriller-Serie stammt von der Autorin des internationalen TV-Hits Fauda, Michal Aviram.

The Undeclared War: Staffel 1 (Schweizer Premiere)

Als ein routinemässiger Stresstest der Internet-Infrastruktur schief geht, findet sich die 21-jährige GCHQ-Praktikantin Saara Parvin plötzlich an der unsichtbaren Front eines gefährlichen Cyberkriegs wieder. In einem spannenden Katz-und-Maus-Spiel müssen Saara und das Team des GCHQ versuchen, ihren Gegnern immer einen Schritt voraus zu sein und jeden versteckten Zug vorauszusehen. Doch wie gewinnt man einen Krieg, von dem die Öffentlichkeit nicht einmal weiss, dass er geführt wird?

4. September

Stargirl: Staffel 3 (Schweizer Premiere)

6. September

Rick And Morty: Staffel 6 (Schweizer Premiere)

Die Emmy-prämierte Comedyserie folgt dem soziopathischen aber genialen Wissenschaftler Rick, der seinen schüchternen Enkel Morty auf wahnsinnig gefährliche Abenteuer quer durch das Universum schleppt. Rick Sanchez lebt bei der Familie seiner Tochter Beth und verwickelt sie, seinen Schwiegersohn Jerry, Enkelin Summer und Enkel Morty ständig in intergalaktische Eskapaden.
In der sechsten Staffel machen Rick und Morty da weiter, wo wir sie verlassen haben: leicht lädiert und vom Pech verfolgt. Werden die beiden wieder auf die Beine kommen und weitere Abenteuer erleben?

8. September

The Lazarus Project – Sky Original: Staffel 1 (Schweizer Premiere)

Als George eines Tages aufwacht und feststellt, dass er einen Tag erlebt, der Monate zurückliegt, denkt er, er habe den Verstand verloren. Alle Meilensteine, die er in letzter Zeit erreicht hat, sind zunichte gemacht worden, einschliesslich seines Erfolgs im Beruf und seiner Ehe mit Sarah, der Liebe seines Lebens. Das Schlimmste aber ist, dass er der Einzige zu sein scheint, der bemerkt, was passiert ist.
«The Lazarus Project» ist eine fesselnde Serie, die sich direkt auf unsere unsicheren Zeiten bezieht und auf unseren Wunsch, das zu lenken, was sich eigentlich unserer Kontrolle entzieht.

9. September

Marry Me

Eine moderne Liebesgeschichte über Ruhm, Glamour und Social Media mit Jennifer Lopez in der Hauptrolle. Popdiva Kat Valdez und Newcomer Bastian sind das heisseste VIP-Paar der Welt und feiern ihre Hochzeit möglichst öffentlichkeitswirksam und live vor einem Millionenpublikum. Auch der geschiedene Charlie wird von seiner Tochter zu diesem Megaevent gezerrt. Als Kat unmittelbar vor der Trauung erfährt, dass ihr Verlobter sie mit ihrer Assistentin betrogen hat, trifft sie eine spontane Entscheidung. Als ihr Blick auf den ahnungslosen Charlie im Publikum fällt, entscheidet sie ihn zu heiraten.

Shades of Blue: Staffel 1-3

11. September

The Serpent Queen: Staffel 1 (Schweizer Premiere)

14. September

Bloods – Sky Original Staffel 2: Teil B (Schweizer Premiere)

15. September

Tschugger: Staffel 2 (Schweizer Premiere)

Unsere Lieblings-Tschugger aus dem Wallis sind wieder da! In gleicher Manier sorgt die kultige und humorvolle Serie auch in der zweiten Staffel Tschugger II für viel Action und Lacher – Swiss Made. Nach den Ereignissen in der ersten Staffel stehen Bax und Pirmin vor der grossen Herausforderung, das Wallis vor dem Untergang zu retten. Hoch über dem Rhonetal werden sie Zeugen einer grauenvollen Tat und mit Hilfe von Smetterling findet Bax den entscheidenden Hinweis zu den vernichtenden Plänen der ominösen Sekte. Die Tschugger aus dem Wallis müssen nun alle Hebel in Bewegung setzen, um den Fall aufzuklären und die katastrophalen Folgen zu verhindern. Unabsichtlich eingeatmete Drogencocktails, ein Maulwurf in den eigenen Reihen, Entführung und Erpressung sowie geplatzte Fruchtblasen machen es den Super-Cops aus dem Wallis nicht einfacher.

Was in der ersten Staffel passiert ist, lest ihr hier.

16. September

Scream

Der Killer mit der Ghostface-Maske kehrt zurück nach Woodsboro! Diesmal hat es der psychopathische Mörder auf eine Gruppe junger Menschen abgesehen, die in einer Verbindung zu den Opfern und Überlebenden der vorherigen Woodsboro-Attentate stehen. Ein Teenager nach dem anderen wird niedergemetzelt und die Geheimnisse der Kleinstadt rücken immer mehr ins Zentrum der Öffentlichkeit. Für die Überlebenden Sidney Prescott, Journalistin Gale Weathers und Ex-Sheriff Dewey ist die Rückkehr des Killers ein Auseinandersetzen mit der Vergangenheit.

Warum der fünfte Teil von Scream gelungen ist, lest ihr hier.

Irma Vep, Miniserie (Schweizer Premiere)

Der amerikanische Filmstar Mira, desillusioniert von ihrer Karriere und einer kürzlichen Trennung, reist nach Paris um die Rolle der «Irma Vep» in dem Remake des französischen Stummfilms Les Vampires zu übernehmen. Während der Dreharbeiten dieses reisserischen Krimis kämpft Mira damit, dass die Grenzen zwischen ihr selbst und der Figur, die sie spielt, zu verschwimmen beginnen und ineinander übergehen. Die Serie offenbart den unsicheren Boden, der an der Grenze zwischen Fiktion und Realität, Künstlichkeit und Authentizität, Kunst und Leben liegt. Basierend auf seinem gleichnamigen Film von 1996 hat Olivier Assayas die Miniserie kreiert, geschrieben und führte Regie. Mit Alicia Vikander in der Hauptrolle feierte Irma Vep ihre Weltpremiere auf dem Festival von Cannes 2022.

17. September

Jackass Forever

19. September

The Conners: Staffel 1 (Schweizer Premiere)

20. September

Transplant: Staffel 2 (Schweizer Premiere)
Spreadsheet: Staffel 1 (Schweizer Premiere)

23. September

Fast & Furious – alle 9 Filme aus der Fast & Furious Reihe

30. September

Phantastische Tierwesen: Dumbledores Geheimnisse

Im dritten Teil der Phantastische Tierwesen-Reihe treffen Magiezoologe Newt Scamander und Bösewicht Gellert Grindelwald erneut aufeinander. Gellert Grindelwald treibt erneut sein Unwesen. Der dunkle Magier plant, eine Diktatur der Magier über die Muggel zu errichten. Alle nicht-magischen Wesen betrachtet Grindelwald als minderwertig. Mit dieser Ansicht steht er keinesfalls allein – unter den Magiern hat Grindelwald mächtige Unterstützer, die es leid sind, sich vor den Muggeln zu verstecken und ihre Fähigkeiten zu verbergen. Doch ein Krieg kann nicht die richtige Lösung sein.

Ist Mads Mikkelsen besser als Johnny Depp? Hier findet ihr die Meinung unseres Autors.

Die August-Highlights auf Sky Show

Ihr wisst noch immer nicht, was ihr im September 2022 auf Sky Show schauen wollt? Dann haben wir für euch noch ein paar Leckerbissen vom letzten Monat aufgelistet.

König in House of the Dragon Staffel 1
© 2022 Home Box Office, Inc. All rights reserved HBO®
House of the Dragon: Staffel 1 (Schweizer Premiere)

Die langerwartete HBO-Serie House of the Dragon basiert auf George R.R. Martins Buchvorlage Feuer und Blut und spielt rund 200 Jahre vor den Geschehnissen von Game of Thrones. Die neue Fantasy-Serie handelt vom Aufstieg und Fall des Hauses Targaryen sowie dem Kampf um die Herrschaft über Westeros. König Viserys Targaryen regiert über Westeros und hat aus erster Ehe eine Tochter namens Rhaenyra Targaryen. Mit seiner zweiten Ehefrau Alicent Hightower bekommt Viserys weitere Kinder, unter anderem Aegon II Targaryen. Alicent will durchsetzen, dass Aegon der Nachfolger des Königs wird, doch auch Rhaenyra erhebt Anspruch auf den Thron. Otto Hightower, der Vater von Alicent und die Hand des Königs, betrachtet hingegen nicht Rhaenyra, sondern Daemon Targaryen, den Bruder des Königs, als grösste Bedrohung für dessen Thron und das Reich. Aus diesem Konflikt entsteht ein Bürgerkrieg, der als «Tanz der Drachen» in die Geschichte von Westeros eingeht.

Die Serie kommt beim weltweiten Publikum gut an und daher erstaunt es nicht, dass HBO bereits eine 2. Staffel von House of the Dragon bestellt hat. Der Starttermin ist jedoch noch unbekannt.

The Ipcress File, Miniserie (Schweizer Premiere)

Harry Palmer, ein britischer Armee-Sergeant, der nach Berlin entsandt wurde, steht im Mittelpunkt der Serie. Grosshändler, Einzelhändler, Fixer, Schmuggler – Harrys vielfältige Interessen bringen ihn mit allem und jedem in Kontakt, bis das Gesetz ihn einholt. Harry wird zu acht Jahren Haft in einem Militärgefängnis in England verurteilt. Aber sein beeindruckendes Netzwerk und seine Effizienz sind nicht unbemerkt geblieben. Um dem Gefängnis zu entgehen, soll Harry Palmer Spion werden.

Ghosts: Staffel 1 (Schweizer Premiere)

Das junge Ehepaar Alison und Mike haben das Anwesen Button Hall von einem entfernten Verwandten geerbt. Die beiden beschliessen gegen den Rat ihres Anwalts, das verfallene Gebäude nicht zu verkaufen, sondern einzuziehen und es zu renovieren. Sie wollen darin dann ein Hotel eröffnen. Sie müssen jedoch feststellen, dass es sowohl zerfällt als auch von vielen der verstorbenen früheren Bewohner immer noch bewohnt wird. Im Fokus der Sitcom steht eine Gruppe Geister, deren gemütliches Leben nach dem Tod auf den Kopf gestellt wird, als das junge Paar einzieht.

DMZ: Staffel 1 Schweizer Premiere)

Die Vereinigten Staaten von Amerika sind durch einen zweiten Bürgerkrieg zerrüttet. New York ist nun eine Art Niemandsland, in dem Banden, Milizen und einflussreiche Einzelgänger den Ton angeben. Inmitten dieses Chaos versucht die mutige Sanitäterin Alma Ortega ihren bei der Evakuierung verschollenen Sohn zu finden. Unterdessen kippt der gefährliche Anführer Parco Delgaro noch Öl ins Feuer und will die Macht der demilitarisierten Zone von Manhattan (DMZ) an sich reissen.

The Batman

Der Milliardär Bruce Wayne kämpft seit zwei Jahren als dunkler Rächer Batman für eine bessere Welt in seiner Heimatstadt Gotham City. Doch es ist ein einsamer Kampf, den nur wenige Verbündete unterstützen. Gotham ist ein Moloch, zerfressen von einem korrupten Netzwerk, in das fast alle Beamten der Stadt und auch die reichen Eliten involviert sind. Als ein mysteriöser Killer diese ins Visier nimmt und eine Reihe sadistischer und tückischer Anschläge verübt, sind Batmans Detektiv-Fähigkeiten gefragt. Die zahlreichen kryptischen Hinweise führen ihn immer tiefer in die Unterwelt, wo zwielichtige Figuren zu Hause sind. Doch die Spuren führen Batman auch zu ihm selbst und seiner Vergangenheit.

Was unser Autor zur neuesten Batman-Verfilmung meint, lest ihr hier.

House of Gucci

Patrizia ist Büroangestellte in der Transportfirma ihres Vaters. Auf einer Feier lernt sie Maurizio Gucci kennen, in den sie sich sofort verliebt. Die beiden werden ein Paar und Patrizia wird Teil des Familienunternehmens der Marke Gucci. Neben dem eigentlichen Familienzerwürfnis mischt sich Patrizia auch zu sehr in die Angelegenheiten ein und Maurizio muss mit den Folgen ihrer Wut leben. Die Hauptrollen in dieser True-Crime-Story spielen Lady Gaga und Adam Driver.

Warum unsere Autorin den Film für niveaulos hält, findet ihr hier heraus.