Sky Comedy / Sky Crime

Sky Comedy und Sky Crime – Die neue Heimat für Lachmuskeln und Fans von True Crime

Sky stockt bald sein Repertoire an Serien und Filmen auf. Dafür lanciert die Streaming-Plattform zwei neue Kanäle: Sky Comedy und Sky Crime. Ab dem 1. April sind beide Angebote in der Schweiz, in Deutschland und in Österreich verfügbar. Uns erwarten über 3800 Folgen, 56 Sky-Neustarts, 17 Sky-Originals und viele deutsche Erstausstrahlungen. Wir zeigen euch, worauf sich Fans von Comedy und True Crime freuen dürfen.

Sky Crime – Für alle Fans von True Crime

Das Genre des True Crime erfreut sich in den letzten Jahren immer grösserer Beliebtheit. Diese Faszination von wahren Verbrechen und der menschlichen Psyche ist auch dem Streaming-Anbieter Sky nicht entgangen. Gemeinsam mit grossen Produktionshäusern wie beispielsweise HBO vergrössert Sky nun dank Sky Crime sein Angebot innerhalb dieser Sparte. Auch lokale Produktionen sollen im Zentrum des neuen Angebots stehen. Das bisher sehr beliebte Format Sky Krimi, auf dem hauptsächlich deutsche und britische Krimiserien zu sehen waren, bleibt bestehen. Sky Crime steht ganz unter dem Motto «Nichts ist wie es scheint».

Sky Crime
Sky Crime steht ganz im Zeichen von wahren Verbrechen | Bild: Sky

Die Highlights von Sky Crime in der Übersicht

Ab 1. April

Die DNA eines Mordes – mit Paul Holes – Staffel 1

Buried in the Backyard – Mord verjährt nicht – Staffel 1

The Vow – Staffel 1

Die Dokumentation zu einer als Management-Programm getarnte Sekte verspricht viel Gänsehaut. Schliesslich verbergen sich hinter der Fassade der Gruppe Verbrechen wie Frauenhandel und Ausbeutung.

The Devil Speaks – Staffel 1

Ab 3. April

Das Verschwinden von Susan Cox Powell – Staffel 1

Ab 5. April

The Mark of a Killer – Mörder und ihre Markenzeichen

Wir erhalten exklusive Einblicke in die Rituale verschiedener Mörder, die in den vergangenen Jahren unter uns gelebt haben.

Diabolical – Teuflische Morde – Staffel

Ab 6. April

Killer Couples: Mörderische Paare – Staffel 13

A Wedding and a Murder – Nach der Hochzeit kommt der Tod – Staffel 1

Weitere Starts 2021

Wirecard-Skandal – die Dokumentation (Mai 2021)

Die Dokumentation beleuchtet die Geschehnisse des legendären Wirecard-Betrugsfalls, der sich in Deutschland ereignete. Sie ermöglicht es betroffenen Personen und Whistleblowern, erstmals ihre Erfahrungen und Gedanken mit uns zu teilen. Eine Serie voller Betrug, Erpressung, Skandalen und Spionage.

Anwälte des Bösen – zwischen Gesetz und Gewissen (Sommer 2021)

Schwarzer Schatten – Serienmord im Krankenhaus (Herbst 2021)

Nach dem 2. Weltkrieg ereignete sich eine Serie an Morden in diversen Krankenhäusern in Deutschland. Diese vierteilige Miniserie beleuchtet die Ermittlungen, sowie die Festnahme eines der gefährlichsten Serienmörders der Geschichte des Gesundheitswesens.

Sky Comedy – Neues Workout für eure Lachmuskeln

Unter dem Motto «Immun gegen schlechte Laune» sorgt Sky dank Sky Comedy bald dafür, dass wir unseren Alltag ein wenig vergessen können. Vielmehr erwarten uns viele unterhaltsame Filme und Serien, sowie des Revivals des legendären Quatsch Comedy Club. Mit Dieter Nuhr hat sich Sky zudem einen bekannten Comedian für den Launch am 1. April geangelt. Neben vielen Neuheiten erwartet uns zudem jeden Freitag eine neue Komödie, die aus dem grossen Fundus von Sky auch auf Sky Comedy gezeigt wird.

Sky Comedy
Serien und Filme zum Lachen – Alles bei Sky Comedy | Bild: Sky

Die Highlights von Sky Comedy in der Übersicht

Ab 1. April

Eine kurze Geschichte des Humors – mit Dieter Nuhr

Quatsch Comedy Club – Staffel 4

Comedy@Sky – Staffel 2

Ab 5. April

Superstore – Staffel 1

Ab 6. April

Spitting Image – Staffel 1

Die kultige Puppen-Comedy aus England bekommt eine wohlverdiente Neuauflage und präsentiert uns über 100 aberwitzige Charaktere aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft

Lass es, Larry – Staffel 10

Ab 7. April

Schitt‘s Creek – Staffel 1

The Mindy Project – Staffel 1

Ab 9. April

American Pie

Weitere Starts 2021

Brooklyn Nine-Nine