Daisy Edgar-Jones Ethan Hawke Nicholas Pinnock und Florence Pugh aus Programm Sky Show im Februar 2023

Neu auf Sky Show im Februar 2023: Der Gesang der Flusskrebse, Django und Funny Woman

Die neuen Serien, Staffeln und Filme auf Sky Show im Februar 2023: Auch in diesem Monat erwarten uns Neuerscheinungen sowie Fortsetzungen.

Beim Filmangebot von Sky Cinema dürfen wir uns auf etwas gefasst machen. So startet die erfolgreiche Romanverfilmung Der Gesang der Flusskrebse auf Sky Show im Februar 2023. Darin erleben wir Daisy Edgar-Jones als Kya, die verdächtigt wird, ihren Freund in den Sümpfen von North Carolina umgebracht zu haben. Uns ist es gelungen, ein Interview am letztjährigen Locarno Film Festival mit der Hauptdarstellerin zu führen. Was sie uns erzählt habt, findet ihr im Video heraus.

Unser Interview mit Der Gesang der Flusskrebse-Star Daisy Edgar Jones.

Für Horror-Fans hält Sky Show im Februar 2023 einen besonderen Leckerbissen bereit: The Black Phone mit dem mysteriösen «Der Greifer» – produziert von Blumhouse! Für weiteren Grusel mit einem Schuss Mystery sorgt Don’t Worry Darling mit Florence Pugh und Chris Pine. Wer statt Horror lieber Action haben möchte, ist mit dem langersehnten Top Gun: Maverick gut bedient. Des Weiteren gibt es auch eine neue Dokumentation zu sehen. Shaq erzählt die Lebensgeschichte des Basketballspielers Shaquille O’Neal, der viermal die NBA gewann und später als Musiker Erfolg verbuchen konnte.

Zu den Serien-Highlights zählen mit Sicherheit die ersten Staffeln der Sky Originals Funny Woman und Django. Bei letzterem handelt es sich um die Serienadaption des gleichnamigen italienischen Films von Sergio Corbucci aus dem Jahr 1966. Von diesem wiederum liess sich auch Quentin Tarantino für sein Werk Django Unchained inspirieren. Wer vom Vormonat noch nicht genug von Vampiren hat, kann sich gerne die Comedy-Serie Reginald-The Vampire anschauen. Für Krimifans gibt es Drift- Partners in Crime auf Sky Show im Februar 2023 zu sehen.

In diesem Trailer findet ihr alle Produktionen, die auf Sky Show im Februar 2023 verfügbar sind.

Die Sky Show-Starts im Februar 2023

3. Februar

SEAL Team: Staffel 5

5. Februar

Top Gun Maverick

Aufgrund seiner Probleme mit Autoritäten hat es Flieger-Ass Maverick nie geschafft, grosse Karriere in der Navy zu machen. Nachdem er erneut über das Ziel hinausgeschossen ist, wird er zu seiner alten Elite-Flugschule Top Gun versetzt. Dort soll er die jungen Piloten, unter denen sich auch Rooster, der Sohn seines verstorbenen besten Freundes Goose befindet, auf eine Mission vorbereiten, die eigentlich unmöglich zu bewerkstelligen ist: Das schwer geschützte Nuklearprogramm eines fremdes Landes muss zerstört werden.

9. Februar

Funny Woman: Sky Original Staffel 1

Die neue Comedyserie Funny Woman lässt die Swinging Sixties im London von 1964 wieder auferstehen und nimmt die Zuschauer mit auf die Reise von Barbara Parker, die ihrem Vorbild Lucille Ball nacheifert und im Showbusiness Karriere machen will. Gerade wurde sie in ihrer provinziellen Heimatstadt zur «Miss Blackpool Belle» gekürt, doch das ist bei weitem nicht genug für sie. Ihr grosser Traum ist es als Komikerin im Fernsehen Karriere zu machen. Also fasst sie sich ein Herz, lässt ihren geliebten Vater, den Verlobten und das langweilige Leben in der Provinz hinter sich, und macht sich auf den Weg nach London. In der Hoffnung, einen Job im West End zu bekommen, endet sie als Hutverkäuferin in einem Kaufhaus.

12. Februar

Stargirl: Staffel 3

Die Highschool-Schülerin Courtney wird zur Superheldin Stargirl und entwickelt sich dadurch zum Vorbild der jüngeren Generation. Sie schließt sich der «Justice Society of America» an, um gegen vergangene und gegenwärtige Bösewichte zu kämpfen. Wöchentlich gibt es eine neue Folge.

13. Februar

Diese Ochsenknechts – Sky Original: Staffel 2

Eine der bekanntesten Familien Deutschlands gibt intime Einblicke in ihr Privatleben. Auf eine authentische, emotionale und direkte Art erzählen Natascha Ochsenknecht und ihre Sprösslinge aus ihrem Alltag. Die zweite Staffel ist von Hochzeitstrubel, der angestrebten Modelkarriere von Natascha, Reisen, Dreharbeiten und Spannungen unterschiedlichster Art geprägt. Wöchentlich gibt es eine neue Folge.

17. Februar

The Black Phone

Der 13-jährige Finney Shaw wird vom sadistischen Serienmörder «Der Greifer» entführt und in einen schalldichten Kellerraum mit einem defekten Telefon eingesperrt. Als das Telefon plötzlich anfängt zu klingeln und eine geheimnisvolle Stimme zu ihm spricht, wird Finney klar, jemand kann ihn hören. Diese Person gibt ihm einen wertvollen Tipp und sie weiss auch genau, was Finney erwartet.

Django – Sky Original: Staffel 1 (Schweizer Premiere)

Lose auf Sergio Corbuccis Kult-Film «Django» basierend, erzählt die Sky Original Serie die Geschichte eines Verbrechers auf der Suche nach der Wahrheit über das Massaker an seiner Familie. Der erschöpfte Cowboy Django ist auf der Suche nach seiner Tochter, von der er glaubte, sie bei einem Massaker verloren zu haben. Ihrer Spur folgend, landet er in New Babylon, einer Stadt in der alle Aussenseiter willkommen sind. Hier findet er seine inzwischen 20-jährige Tochter Sarah wieder, die glaubt, ihr Vater wäre schuld am Massaker bei dem ihre Familie starb. Sie verlangt, dass er die Stadt sofort verlässt. Doch Django gibt nicht auf und versucht alles, um eine zweite Chance zu bekommen. Wöchentlich gibt es eine neue Folge.

Reginald The Vampire: Staffel 1 (Schweizer Premiere)

Die Vampire um Reginald können alle als schön, fit und eitel beschrieben werden, und dann wäre da noch Reginald – pummelig und missmutig. Er mag zwar unsterblich sein, aber hat noch immer dieselben Probleme wie jeder andere Kerl: die Liebe zu einem Mädchen beruht nicht auf Gegenseitigkeit, ein tyrannischer Vorgesetzter bei der Arbeit, ein mordlustiges Vampiroberhaupt, sowie die Entdeckung der eigenen ungeahnten Kräfte. Wöchentlich gibt es eine neue Folge.

Shaq Dokumentation

Die Dokumentation erzählt die Lebensgeschichte des Basketballspielers Shaquille O’Neal. Seine Karriere erstreckte sich knapp 20 Jahre, in welchen er vier Mal die NBA gewann und Sportgeschichte schrieb. Er ist einer der besten Basketballspieler aller Zeiten. Nach seinem Karriereende 2011 machte er als Rapper, DJ, Geschäftsmann und Philanthrop von sich reden. Die Dokumentation gewährt private Einblicke in das Leben des Multitalents und erzählt auch von seiner von Disziplin geprägten Kindheit. Wöchentlich gibt es zwei neue Folge.

23. Februar

Libby, Are You Home Yet? Dokumentation (Schweizer Premiere)

24. Februar

Der Gesang der Flusskrebse

Von der eigenen Familie verstossen und verlassen, lebt Kya alleine in den Sümpfen ausserhalb ihrer kleinen Stadt. Als ihr ehemaliger Freund tot aufgefunden wird, wird Kya zur Hauptverdächtigen bei den Morduntersuchungen. Die örtliche Stadtbevölkerung und die Strafverfolgungsbehörde brandmarken sie als Mörderin und Kya muss vor ihnen fliehen.

Was wir von Der Gesang der Flusskrebse halten, lest ihr hier.

Don’t Worry Darling

Alices Leben als Hausfrau scheint unbekümmert, erfüllt und unbeschreiblich schön zu sein. Doch der Schein trügt. Alice lebt glücklich mit ihrem Mann in der experimentellen utopischen Retortenstadt Victory, bis ihr eines Tages merkwürdige Dinge widerfahren. Die glamouröse Firma ihres Mannes hegt dunkle Geheimnisse, mit welchen sie nach und nach konfrontiert wird.

Drift – Partners in Crime – Sky Original: Staffel 1 (Folgen 1-5), (Schweizer Premiere)

Polizisten, Partner wider Willen und Familie: Ali Zeller und Leo Zeller könnten gegensätzlicher nicht sein. Sie sind selten einer Meinung, denken völlig verschieden – und doch verbindet die Brüder ihre gemeinsame Kindheit und ihr Beruf: Ali arbeitet beim Kommissariat für Operative Massnahmen in München, Leo ist interner Ermittler beim LKA in Leipzig. Nach einer desaströs endenden Polizeiaktion geraten die Geschwister, die jahrzehntelang nichts miteinander zu tun haben wollten, ins Zentrum einer internationalen Verschwörung – und sind gezwungen im Team zu arbeiten. Es erscheinen zunächst die Folgen 1-5 auf Sky Show im Februar 2023.

Die Vormonats-Highlights auf Sky Show

Ihr wisst noch immer nicht, was ihr im Februar 2023 auf Sky Show schauen wollt? Dann haben wir für euch noch ein paar Leckerbissen vom letzten Monat aufgelistet.

Alexander Skarsgård und Anya Taylor-Joy aus The Northman
©2022 Universal Studios. All Rights Reserved. / FOCUS FEATURES, LLC. ALL
The Northman

The Northman spielt im Zeitalter der Wikinger im 10. Jahrhundert und erzählt die Geschichte des rachesüchtigen Sohnes des Königs. Der junge Sohn schwört bittere Rache für den getöteten König, seinen Vater und den Verlust dessen Königreiches. Der Königssohn verspricht seine Mutter zu beschützen und Fjölnir, den Mörder seines Vaters, zu töten.

Was unsere Redakteurin Moira von The Northman hält, lest ihr hier.

The Thing About Pam: Miniserie (Schweizer Premiere)

Die Comedy-Drama Serie basiert auf wahren Begebenheiten und erzählt die Geschichte rund um den Mord von Betsy Faria im Jahr 2011. Betsys Freundin Pam ist die letzte Person die Betsy lebend gesehen hat, bevor sie mehrfach niedergestochen wurde. Für das brutale Verbrechen wurde Betsys Ehemann wegen Mordes verurteilt. Für diesen Gewaltakt ist jedoch eine andere Person mit einem teuflischen Plan verantwortlich: Pam. Diese wird von der zweifachen Oscarpreisträgerin Renée Zellweger gespielt.

The Last of Us: Staffel 1 (Schweizer Premiere)

The Last Of Us basiert auf dem von Kritikern gelobten, gleichnamigen Videospiel. Die Geschichte spielt zwanzig Jahre nachdem die moderne Zivilisation zerstört wurde. Joel, ein abgebrühter Überlebender, wird angeheuert, um das 14-jährige Mädchen Ellie aus einer repressiven Quarantäne-Zone zu schmuggeln. Was als kleiner Job anfängt, wird schon bald zu einer brutalen und herzzerreissenden Reise, als die beiden zusammen die USA durchqueren und gemeinsam ums Überleben kämpfen müssen.

Interview mit einem Vampir: Staffel 1 (Schweizer Premiere)

Die Serie basiert auf dem Kultroman von Anne Rice und folgt der epischen Geschichte von Louis de Pointe du Lac über Liebe, Blut und die Gefahren der Unsterblichkeit, die er dem Journalisten Daniel Molloy erzählt. Louis, der sich an den Beschränkungen des Lebens als Schwarzer im New Orleans des frühen 19. Jahrhunderts reibt, kann dem Angebot des verwegenen Lestat de Lioncourt nicht widerstehen, der ihm die ultimative Fluchtmöglichkeit bietet: die Aufnahme in seine Vampirgemeinschaft.

Dr. Death – The Undoctored Story Dokumentation (Schweizer Premiere)

Die Dokumentation zeigt die wahre Geschichte des scheinbar brillanten, charmanten und ehrgeizigen Neurochirurgen Dr. Christoph Duntsch, dessen Patienten verstümmelt, gelähmt oder tot aus dem Operationenssaal zurückkamen. Zwei Ärzte versuchen die Machenschaft von Dr. Christopher Duntsch alias Dr. Death aufzuhalten. In der Dokumentation kommen die überlebenden Opfer von Dr. Duntsch zu Wort und berichten von ihren Schicksalen.