Sky Show Serien und Filme im Mai Stumptown

Diese Serien und Filme starten im Mai auf Sky Show

Der Streaming-Monat Mai ist noch in weiter Ferne, doch Sky Show hat bereits veröffentlicht, was wir in der Schweiz erwarten dürfen. Im Bereich der Serien beeindruckt mich das Lineup jetzt nicht sonderlich. Freuen tue ich mich am ehesten auf die Miniserie The Plot Against America. Dort könnte uns eine wirklich spannende Polit-Serie erwarten.

Du hast Netflix? Das sind die aktuell 50 besten Netflix-Serien

Spannender sieht es da schon bei den Filmen aus. Wegen der Coronakrise starten im Mai einige Streifen, die unter normalen Umständen wohl erst viel später verfügbar gewesen wären. Freuen tue ich mich hier auf das Biopic Tolkien, den Kriegsfilm 1917 und das Kammerspiel Knives Out, die ich leider alle im Kino verpasst habe. (Ja, ich weiss, Shame on me)!

Alle neuen Titel, die im Mai auf Sky Show erscheinen

Insgesamt starten auf starten auf Sky Show 16 Serien und zwei Filme neu im Mai. Falls du auch den Sky Store nutzt, findest du danach noch alle Filme, die dort im Mai neu erhältlich sein werden.

Das sind die Serien-Highlights

1. Mai: Revenge: Staffel 1-4

Inhaltsangabe zur 1. Staffel:

Die junge Emily Thorne ist nur scheinbar eine harmlose Frau. Insgeheim plant sie nämlich, sich an den wohlhabenden Grayons zu rächen. Durch ihre Schuld sitzt Emilys Vater unschuldig im Gefängnis und sie selbst im Pflegeheim.

8. Mai: Mayans MC, Staffel 1

EZ Rayes ist der Sohn einer stolzen Latinofamilie, deren amerikanischer Traum durch die Gewalt eines Drogenkartells zerstört wurde. Nun schliesst sich EZ dem Motorrclub Mayans MC an. Er will sich ein neues Leben aufbauen und lässt sich auch bald auf zwielichtige Geschäfte ein. Diese werden ihm kurze Zeit später zum Verhängnis.

12. Kidding, Staffel 2

Inhaltsangabe zur 1. Staffel:

Jeff ist als Mr. Pickles eine bekannte Fernsehpersönlichkeit. Seine Kindersendung bringt den jungen Zuschauern Mitgefühl und Freundlichkeit bei. Doch dann droht Jeffs eigene Familie zu zerbrechen und steht die Welt des fröhlichen Entertainers plötzlich Kopf.

19. Mai: Stumptown, Staffel 1

Dex Parios ist nicht nur Army-Veteranin, sondern auch Privatdetektivin. Sie ist äusserst schlau, hat aber eine komplizierte Vergangenheit, weshalb sie sich nur auf sich selbst verlässt. Sie räumt zwar stets das Cheos ihrer Auftraggeber auf, vergisst dabei aber, auf ihre eigenen Probleme einzugehen.

20. Mai: The Plot Against America, Miniserie

Die Miniserie skizziert eine alternative US-Geschichte. Darin wird der Flugpionier und Nazi-Sympathisant Charles Lindbergh 1940 US-Präsident. Schnell wird klar: Lindbergh wird die USA innert kürzester Zeit zum Faschismus führen, ganz so, wie es Hitler in Europa bereits tat.

28. Mai: Devils, Staffel 1

Massimo Ruggero ist ein erfolgreicher Banker für die NYL Bank. Er geniesst das volle Vertrauen seines Chefs und Mentors Dominic Morgan. Das ändert sich, als Massimo in einen Skandal verwickelt wird, der seine drogensüchtige Frau betrifft. Als er entdeckt, dass Dominic seine Finger im Spiel hat, stellt das Massimos Loyalität auf eine harte Probe.

Weitere Serien im Mai

  • Black-ish Staffel 1-5, ab 01.05.2020
  • The Deuce Staffel 1-2, ab 05.05.2020
  • Coroner Staffel 2, ab 07.05.2020
  • 30 Rock Staffel 6, ab 08.05.2020
  • The Third Day Mini Serie, ab 12.05.2020
  • Bates Motel Staffel 4, ab 12.05.2020 
  • Rocco Schiavone Staffel 3, ab 13.05.2020
  • Schooled Staffel 2, ab 21.05.2020
  • 30 Rock Staffel 7, ab 24.05.2020 
  • Vagrant Queen Staffel 1, ab 28.05.2020

Das sind die Film-Highligts

13. Mai: Tolkien

Das Bopic erzählt die Geschichte des Erfolgsautors J. R. R. Tolkien. Er hat die legendäre Herr-der-Ringe-Trilogie geschrieben, welche das Fantasy-Genre bis heute prägt. Der Film umreisst die Kindheit von Tolkien, bis hin zu seiner Arbeit als Professor am Pembroke College, wo er schliesslich die Bücher schrieb.

22. Mai: Good Boys

Max, Thor und Lucas sind 12 Jahre alt und eigentlich gute Jungs. Doch dann werden sie zu einer Party eingeladen, auf der auch geküsst werden soll. Da bricht bei den unerfahrenen Jungs Panik aus. Verzweifelt versuchen sie bis zur Party-Nacht die geheimnisvolle und auch etwas eklige Tätigkeit zu erlernen.

Weitere Filme starten im Mai leider nicht auf Sky Show.

Diese Filme sind im Mai neu im Sky Store verfügbar

  • Judy, ab 01.05.2020
  • Bad Boys For Life, ab 01.05.2020
  • Jojo Rabbit, ab 07.05.2020
  • 21 Bridges, ab 07.05.2020
  • Cats, ab 14.05.2020
  • 1917, ab 15.05.2020
  • Knives Out, ab 15.05.2020
  • A Hidden Life, ab 28.05.2020