Daniel Brühl und Sacha Baron Cohen neu auf Netflix im Oktober 2020

Spuk, Krimi und Aktivismus: Hier findet ihr alle Schweizer Netflix-Starts im Oktober

Einmal mehr erwarten uns viele spannende Netflix-Starts im Oktober. Dazu zählt sicherlich für viele Krimi-Fans die zweite Staffel von The Alienist mit Daniel Brühl. Mafia-Fans hingegen kommen mit der dritten Staffel von Suburra auf ihre Kosten.

Wer eine eindrückliche und auf wahre Begebenheiten basierende Story sehen möchte, schaut am besten The Trial of the Chicago 7 mit Borat-Darsteller Sacha Baron Cohen an. Der Film läuft derzeit sogar in ausgewählten Kinos und gilt als grosser Oscarfavorit.

Für Horrorfilm-Fans ist natürlich auch etwas dabei. Passend zum Halloween-Monat veröffentlicht Netflix sowohl den Film Rebecca als auch die Serie Spuk in Bly Manor.

Letzten Monat brachte Deutschland mit Freaks seine erste Superhelden-Serie auf Netflix. Diesen Monat zeigt der Streaminganbieter nun mit dem Historiendrama Barbaren die erste deutsche Serie dieser Art.

Die Netflix-Starts im Oktober, nicht alle gezeigten Inhalte sind in der Schweiz verfügbar.

Hier findet ihr alle Produktionen, die im Oktober 2020 auf Netflix verfügbar sind. Die Liste wird laufend aktualisiert.

Die Netflix-Starts im Oktober

Übrigens: Wir haben euch die momentan 50 besten Netflix-Serien aufgelistet. Du findest sie hier.

1. Oktober

Guten Morgen, Verônica – NETFLIX ORIGINAL SERIE

Pasal Kau! – NETFLIX FILM

Carmen Sandiego: Staffel 3 – NETFLIX KIDS & FAMILY

Eine lausige Hexe: Stattel 4 – NETFLIX KIDS & FAMILY

2. Oktober

Judy

Finanziell ruiniert, von ihren Kindern entzweit und nach einem Neuanfang lechzend, beginnt Judy Garland im Jahr 1968 in London eine ausverkaufte Konzerttournee. Ein sehr spannendes und aufwühlendes Biopic der gleichnamigen Filmlegende mit Oscarpreisträgerin Reneé Zellweger. Lest dazu unsere Kritik mit einem kurzen Interview mit Regisseur Rupert Gold.

Leider ist der Film bis jetzt nur in Deutschland und Österreich verfügbar.

Song Exploder – NETFLIX ORIGINAL SERIE

Emily in Paris – NETFLIX ORIGINAL SERIE

To the Lake – NETFLIX ORIGINAL SERIE

Ernste Männer – NETFLIX FILM

Vampires vs. the Bronx – NETFLIX FILM

Il legame – Die Bindung – NETFLIX FILM

Das machst du schon – NETFLIX FILM

Òlòtūré – NETFLIX FILM

Tut Tut Cory Flitzer: Halloween – NETFLIX KIDS & FAMILY

4. Oktober

David Attenborough: Mein Leben auf unserem Planeten – NETFLIX ORIGINAL DOKUMENTATION

6. Oktober

The Mule

Aus akuter Geldnot lässt sich ein betagter Gartenbauexperte, der von seiner Familie entfremdet ist, als Lieferfahrer für ein mexikanisches Drogenkartell engagieren. Drama von und mit Hollywood-Legende Clint Eastwood.

The Cabin with Bert Kreischer – NETFLIX ORIGINAL COMEDY SPECIAL

Sternenstreif: Halloween-Helden – NETFLIX KIDS & FAMILY

7. Oktober

To the Lake – NETFLIX ORIGINAL SERIE

Hubie Halloween – NETFLIX FILM

9. Oktober

Spuk in Bly Manor – NETFLIX ORIGINAL SERIE

Nach dem tragischen Tod eines Au-pair-Mädchens stellt Henry Wingrave ein junges amerikanisches Kindermädchen ein, die sich um seine verwaiste Nichte und seinen verwaisten Neffen auf Bly Manor kümmern soll. Auf dem Anwesen ist jedoch nicht alles so, wie es scheint. Diese schaurige und romantische Geistergeschichte vom Schöpfer von „Spuk in Hill House“ ist als Fortsetzung der Anthologieserie an die Werke von Henry James angelehnt.

The Forty-Year-Old Version – NETFLIX FILM

Die Gehörlosen-Uni – NETFLIX ORIGINAL SERIE

Ginny Weds Sunny – NETFLIX FILM

Fast & Furious Spy Racers: Staffel 2 – NETFLIX KIDS & FAMILY

Die Supermonster: Tag der Monster – NETFLIX KIDS & FAMILY

11. Oktober

Stranger: Staffel 2 – NETFLIX ORIGINAL SERIE

12. Oktober

Kipo und die Welt der Wundermonster: Staffel 3 – NETFLIX KIDS & FAMILY

15. Oktober

Social Distance – NETFLIX ORIGINAL SERIE

Die erste Corona-Serie auf Netflix! In dieser tragikomischen in Isolation gedrehten Anthologieserie wird auf dunkle und lustige Weise erzählt, wie Menschen in Verbindung bleiben, während sie Abstand wahren. So kreativ hat wohl noch niemand Tools wie Zoom genutzt.

Rettung für Roona – NETFLIX ORIGINAL DOKUMENTATION

A Babysitter’s Guide to Monster Hunting – NETFLIX FILM

Love Like the Falling Rain – NETFLIX FILM

16. Oktober

The Trial of the Chicago 7 – NETFLIX FILM

Was als friedlicher Protest gedacht war, entwickelte sich zu gewalttätigen Zusammenstössen mit der Polizei. Es folgte der berüchtigste Prozess in der Geschichte der USA. Ein Thriller basierend auf den Ereignissen von 1969 mit Starbesetzung: Es spielen u.a. Sacha Baron Cohen, Eddie Redmayne, Joseph Gordon-Levitt, Mark Rylance und Michael Keaton mit.

La Révolution – NETFLIX ORIGINAL SERIE

In dieser Neuinterpretation der Französischen Revolution entdeckt der zukünftige Erfinder der Guillotine eine Seuche, die den Adel dazu treibt, Bürgerliche zu ermorden.

Jemand muss sterben – NETFLIX ORIGINAL SERIE

Grand Army – NETFLIX ORIGINAL SERIE

Traumhaus-Makeover – NETFLIX ORIGINAL SERIE

Welpenakademie: Staffel 2 – NETFLIX KIDS & FAMILY

Jack, der Monsterschreck: Buch 3 – NETFLIX KIDS & FAMILY

21. Oktober

Rebecca – NETFLIX FILM

Eine junge Braut zieht auf das imposante Familienanwesen ihres Mannes an der englischen Küste. Doch der Schatten seiner verstorbenen Frau Rebecca lauert überall. Grusliger Mysteryfilm mit Lilly James, Armie Hammer und Kristin Scott Thomas.

My Next Guest Needs No Introduction With David Letterman: Staffel 3 – NETFLIX ORIGINAL SERIE

22. Oktober

The Alienist – Die Einkreisung: Staffel 2 – NETFLIX ORIGINAL SERIE

Es ist ein Jahr vergangen und Sara führt nun ihre eigene Detektei. Da erhält sie den Auftrag, die entführte kleine Tochter des spanischen Generalkonsuls aufzuspüren. Bereits die erste Staffel der Serie wurde vor zwei Jahren zum Hit und bekommt nun eine Fortsetzung. Die Schauspieler Luke Evans, Dakota Fanning und Daniel Brühl sind wieder dabei.

You Me Her: Staffel 5 – NETFLIX ORIGINAL SERIE

Kadaver – NETFLIX FILM

23. Oktober

Bad Neighbors

Die frisch gebackenen Eltern Kelly und Mac bekommen plötzlich neue Nachbarn: Eine Studenverbindung verwandelt die Nachbarschaft in einen Party-Hotspot und fordert einen epischen Showdown heraus. Komödie mit Seth Rogen, Rose Byrne und Zac Efron.

Lucy

Eine junge Frau wird in Taiwan unfreiwillig zu einem Drogenkurier. Doch die High-Tech-Drogen lösen in ihr übermenschliche Fähigkeiten aus. Ein bildgewaltiger und französischer Action- und Science-Fiction-Film von Luc Besson mit Scarlett Johansson.

Leider ist der Film bis jetzt nur in Deutschland und Österreich verfügbar.

Barbaren – NETFLIX ORIGINAL SERIE

Schauplatz der sechsteiligen Serie ist die berühmte Varusschlacht im Jahre 9 nach Christus im Teutoburger Wald, die zu einem prägenden Ereignis in der Geschichte Europas wird. Im Mittelpunkt dieses blutigen Zusammenstosses stehen drei Kindheitsfreunde, die durch ein tragisches Schicksal miteinander verbunden sind. Mit grosser erzählerischer Wucht entstand ein spektakuläres und hoch emotionales Drama, das den Zuschauer mit einem Höchstmass an Authentizität fesselt.

Das Damengambit – NETFLIX ORIGINAL SERIE

Die bunte Seite des Monds– NETFLIX FILM

Barbaren – NETFLIX ORIGINAL SERIE

Perdida – Vermisst – NETFLIX ORIGINAL SERIE

27. Oktober

Sarah Cooper: Everything’s Fine – NETFLIX ORIGINAL COMEDY SPECIAL

Guillermo Vilas – Eine Richtigstellung – NETFLIX ORIGINAL DOKUMENTATION

Chico Bon Bon: Der Affe mit dem Werkzeuggürtel: Staffel 4 – NETFLIX KIDS & FAMILY

Blood of Zeus – NETFLIX ORIGINAL ANIME

28. Oktober

Nobody Sleeps in the Woods Tonight – NETFLIX FILM

Holidate – NETFLIX FILM

Die Geheimnisse der Grabstätte von Sakkara – NETFLIX ORIGINAL DOKUMENTATION

30. Oktober 2020

Suburra: Staffel 3 – NETFLIX ORIGINAL SERIE

In einer italienischen Küstenstadt kommt es im Kampf um Land zum Tag der Abrechnung und die Mafia ist bereit, ein letztes Mal in das Spiel einzusteigen.

Somebody Feed Phil: Staffel 4 – NETFLIX ORIGINAL SERIE

His House – NETFLIX FILM

The Day of the Lord – NETFLIX FILM

Weitere Netflix-Starts im Oktober sowie Reviews dazu werden laufend publiziert.