Vikings Staffel 6

Vikings in der Schweiz: Wann erscheint die 6. Staffel auf Netflix?

Die sechste und letzte Staffel der beliebten Wikingerserie Vikings wurde Ende letzten Jahres in Deutschland und Österreich auf Netflix veröffentlicht, aber nicht in der Schweiz. Obwohl angekündigt wurde, dass die Schweizer die sechste Staffel am 5. Dezember 2020 ebenfalls auf Netflix geniessen können, ist dies bis heute nicht der Fall. Da nirgends Informationen zu finden sind, haben wir nachgefragt, um euch mehr Details zur Veröffentlichung geben zu können.

Die zuständige PR-Agentur teilte uns mit, dass der Start der sechsten Staffel nur für Deutschland und Österreich galt und dass die neue Staffel im Laufe das Jahres zu uns kommen wird. Die Pläne für die Veröffentlichung wurden also vermutlich kurzzeitig geändert. Da die Staffel jedoch in unseren Nachbarsländern bereits zur Verfügung steht, ist zu erwarten, dass die Staffel in den nächsten Monaten in der Schweiz verfügbar sein wird.

Und wie geht es weiter?

Die Handlung verspricht schon mal viel Action. Bjorn kämpft als neuer König von Kattegat darum, in die gewaltigen Fussstapfen seines Vaters zu treten. Der im Exil lebende Ivar kämpft sich mithilfe der Rus-Wikinger zurück nach Kattegat. Währenddessen ringen Harald und Bjorn um die Krone von Norwegen.

Wie schon erwähnt, handelt es sich bei der sechsten Staffel um die Letzte. Es werden also keine neuen Staffeln mehr für Vikings produziert. Fans von Vikings werden jedoch nicht im Stich gelassen: Netflix hat angekündigt, unter dem Namen Vikings: Valhalla eine Fortsetzung zu produzieren. Diese spielt rund 100 Jahre nach dem Ende von Vikings und erzählt die Geschichte des berühmten Leif Eriksson. Seit kurzem ist auch ein Teil des Casts bekannt: Sam Corlett wird Leif Eriksson verkörpern, Frida Gustavsson wird Leifs Schwester spielen. Auch mit dabei sind unter anderem Leo Suter und Bradley Freegard.

Letzte Staffel von Vikings bereits auf Sky Show in der Schweiz verfügbar

Wer nicht auf diesen Netflix-Start warten und die sechste Staffel sofort sehen möchte, kann diese über Sky Show schauen. Dort ist diese bereits verfügbar. Auch andere exklusive Serien wie zum Beispiel His Dark Materials findet ihr dort.